Firlefanz

Alle Beiträge die wir (das TV-Browser-Team) als unsachliche Kritik ansehen, landen hier.
HugoFeinbein

Firlefanz

Beitrag von HugoFeinbein »

Hallo,
habe soeben einige Texte gelesen, die von den Verantwortlichen des Projektes herausgegeben wurden.

Ich mag es nicht, wenn Leute, die freiwillig etwas tun, gierig nach Anerkennung lechzen und sich für jeden Scheiß feiern lassen wollen.

Alle Hinweise auf evtl. Einstellungen des Projektes sind absolut Makulatur.

Stellt doch das Projekt ein und widmet Eure Freizeit anderen Dingen. Rumjammern und Beifallerheischungsversuche sind überflüssig und wirken (jedenfalls auf mich) höchst jämmerlich.

hugo
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Na denn :roll: .

Auf was für Ideen kommt man auch wenn man freiwillig etwas programmiert und dann auch noch unentgeltlich den Quellcode freigibt.
Was maßen sich die Entwickler überhaupt an etwas von den Nutzern zu erwarten und anerkennung toll zu finden.

Was wollen die überhaupt? :roll:
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: Firlefanz

Beitrag von Higa »

HugoFeinbein hat geschrieben: Ich mag es nicht, wenn .... bla bla bla .....
Und ich mag es nicht, wenn Leute wie Du hier rumstänkern und versuchen, ein sehr gutes Programm in den Dreck zu ziehen.

Nicht, dass Dir das gelingen würde. Dazu gibt es viel zu viele zufriedene Benutzer.
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Und ich mag es nicht, wenn Leute nicht einmal richtig lesen und verstehen können! So what?!

@coder:
Euch muss am coden wirklich viel liegen, das ihr immer noch weiter macht. Ich weiß nicht ob ich euch bewundern oder bemitleiden soll... :|
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Beitrag von NASCARaddicted »

Higa hat geschrieben:
HugoFeinbein hat geschrieben: Ich mag es nicht, wenn .... bla bla bla .....
Und ich mag es nicht, wenn Leute wie Du hier rumstänkern und versuchen, ein sehr gutes Programm in den Dreck zu ziehen.

Nicht, dass Dir das gelingen würde. Dazu gibt es viel zu viele zufriedene Benutzer.
Dem kann ich nur zustimmen. Und besonders wenn man dann sieht, daß Hugo Feinbein bisher nur 1 Posting hat. Also hat er extra ein Account erstellt (warum nicht einfach als Gast posten ?) nur um Müll zulabern, statt sich mal ein bißchen mehr mit dem Forum zu befassen.

Ich denke da vor allem an den Streß mit der VG-Media, der genau in die Weihnachtszeit fiel, und so dem TVB Team viel Streß gerade zu Weihnachten gemacht hat.

Klar, sie machen es freiwillig. Aber so ein ........ (hier bitte ein heftiges Schimpfwort eigener Wahl eintragen) wie du, wäre der erste, der motzen würde, wenn das TVB Team aufhören würde.
HugoFeinbein

So ein Schwachsinn !

Beitrag von HugoFeinbein »

Ich habe selbst 9 Jahre in einer Firma professionelle Software programmiert. Wenn ich mich jedesmal um Lob bemüht hätte, wäre ich sicher irgendwann deshalb rausgeflogen. Sind diese Programmierer hier Memmen oder Typen mit Stolz? Oder haben ihnen ihre Mütter zuwenig übers Köpchen gestreichelt, wenn sie mal was gutes getan haben?

Entweder ich mache was freiwillig, halte die Klappe und ziehe es durch, oder ich laß es bleiben. Programmieren ist keine besondere Kunst, und es gibt Millionen Dinge auf dieser Welt, die wichtiger und erwähnenswerter sind als "TV-Browser".

Es ist eine Plage und ein Übel auf dieser Welt, daß alle Menschen, die zu einer abgegrenzten Gruppe (hier: Programmierer) gehören, dazu neigen, aus ihrem Scheiß eine Wissenschaft zu machen. Lächerlich!
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Re: So ein Schwachsinn !

Beitrag von Higa »

HugoFeinbein hat geschrieben: ..... es gibt Millionen Dinge auf dieser Welt, die wichtiger und erwähnenswerter sind als "TV-Browser".
Dann frage ich mich, warum Du Dir die Mühe gegeben hast, Dich hier anzumelden ??? Wahrscheinlich , weil Du schlechter Laune bist, dass Deine 9 Jahre professionelle Software-Entwicklung nicht die Anerkennung gefunden hat, die Du meinst, verdient zu haben. Brauchst wohl ein Ventil, um Deine Frustrationen los zu werden.

Du tust mir leid!
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: So ein Schwachsinn !

Beitrag von NASCARaddicted »

HugoFeinbein hat geschrieben:Ich habe selbst 9 Jahre in einer Firma professionelle Software programmiert. Wenn ich mich jedesmal um Lob bemüht hätte, wäre ich sicher irgendwann deshalb rausgeflogen. Sind diese Programmierer hier Memmen oder Typen mit Stolz? Oder haben ihnen ihre Mütter zuwenig übers Köpchen gestreichelt, wenn sie mal was gutes getan haben?
Du erkennst aber schon den Unterschied, oder ? Du wurdest bezahlt, daß ist ja auch eine Art der Anerkennung. Das TVB Team bekommt kein Geld. Die einzigste Art der Anerkennung die sie bekommen (oder auch nicht) ist eben ein Lob. Wie hättest du reagiert, wenn du keine Anerkennung also in deinem Fall kein Geld bekommen hättest ?

Außerdem: "wenn ich mich jedesmal um Lob bemüht hätte" - also ein Lob bekommt man doch, wenn man gute Arbeit leistet. Also hast du dich nie bemüht gute Arbeit zu leisten ?
HugoFeinbein hat geschrieben: Programmieren ist keine besondere Kunst
Irgendwie witzig. Am Anfang protzt du damit, daß du 9 Jahre professionelle Software programmiert hast, und nur ein paar Zeilen darunter sagst du, daß das programmieren keine besondere Kunst ist. Das heißt dann also, daß, was du 9 Jahre lang gemacht hast war nix besonderes ?

Gute Einstellung. Nachdem du erst gegen das TVB Team gewettert hast, machst du dich jetzt also selbst fertig ....
HugoFeinbein

Also...

Beitrag von HugoFeinbein »

1. Die Programmiererei habe ich nebenbei betrieben, meine Hauptaufgaben waren andere, die ich auch für sinnvoller erachtet habe.

2. Ich wollte nie Lob. Ich war schon zufrieden, wenn keine Reklamationen oder sonstige Beanstandungen kamen. Ich wollte eigentlich nur meine Ruhe haben.

3. Nein, ich habe keinen Frust. Ich bin nur gewohnt, mich bei allem, was ich je getan habe, nur auf mich selbst zu verlassen, ohne auf irgendwelche Meinungen anderer angewiesen zu sein. Ich bin ein typischer Einzelkämpfer-Typ. Nur wenn man absolut selbständig und autark arbeitet, kann man auf die Meinungen und Beurteilungen anderer pfeifen. Wem es dann nicht paßt...Pech....Das vermeidet Enttäuschungen jeder Art.
NASCARaddicted
Full Member
Beiträge: 94
Registriert: 30 Aug 2007, 02:03

Re: Also...

Beitrag von NASCARaddicted »

HugoFeinbein hat geschrieben:Ich bin ein typischer Einzelkämpfer-Typ. Nur wenn man absolut selbständig und autark arbeitet, kann man auf die Meinungen und Beurteilungen anderer pfeifen.
Warum postest du dann hier im Forum deine Meinung ? Wenn man so einen Text hier reinstellt erwartet man ja wohl auch eine Reaktion.

Du pfeifst auf die Meinungen und Beurteilungen von anderen ? Ja was glaubst du was wir mit deiner Meinung machen ? Also war dein ganzes erstes Posting sinnlos
Benutzeravatar
TLupus
Platin Member
Beiträge: 1439
Registriert: 05 Dez 2003, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von TLupus »

Johann Wolfgang von Goethe hat geschrieben:Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht.
Nur mal so am Rande :wink:
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

Hugo, geh einfach woanders spielen.
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Da muß er aber jetzt bis morgen früh warten. Oder gibt es in Kindergärten Nachtschicht?
Übrigens, HugoFeinbein, es gibt gute Ärzte und Kliniken. Da wird dir sicher gut geholfen Bild
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: So ein Schwachsinn !

Beitrag von DBertelsbeck »

HugoFeinbein hat geschrieben:[..]Entweder ich mache was freiwillig, halte die Klappe und ziehe es durch,[..]
Bitte:
Halte freiwillig die Klappe und ziehe es durch.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

mineuland hat geschrieben:Da muß er aber jetzt bis morgen früh warten. Oder gibt es in Kindergärten Nachtschicht?
Übrigens, HugoFeinbein, es gibt gute Ärzte und Kliniken. Da wird dir sicher gut geholfen Bild
Naja, manche Fälle sind unheilbar..... :shock:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gesperrt