Rumpöbelei

Alle Beiträge die wir (das TV-Browser-Team) als unsachliche Kritik ansehen, landen hier.
Gast

Beitrag von Gast »

Man hat das Gefühl, der TVB wird von den Programmierern desselben und maximal einer Handvoll Harzt IV Empfängern benutzt.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Na toll, gerade wollte ich eigentlich hier antworten und die sachen erklären. Aber wenn jemand hier rumpöbelt und beleidigt erwartet er doch keine Antworten mehr, oder? Wir sind doch alle ganz nette Leute hier. Niemand hat dich beleidigt, Fingerhut hatte halt noch nicht Zeit, dir wieder zu antworten.

Ein bisschen Respekt und Geduld hat noch nie geschadet.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

bodo hat geschrieben:Na toll, gerade wollte ich eigentlich hier antworten und die sachen erklären. Aber wenn jemand hier rumpöbelt und beleidigt erwartet er doch keine Antworten mehr, oder? Wir sind doch alle ganz nette Leute hier. Niemand hat dich beleidigt, Fingerhut hatte halt noch nicht Zeit, dir wieder zu antworten.

Ein bisschen Respekt und Geduld hat noch nie geschadet.
...möbelt heißt das und nicht Pöbelt! :D

Ich habe nur meinen Gedanken Ausdruck verliehen. Wenn du deshalb einen Schmollreflex bekommst, dann such dir einen anderen Job. Das war nur ein Ratschlag.

Ich habe nichts mit dem Crashmeister... zu tun. Hab bloß mal nachgesehen, ob dieses herrliche Spielzeugprogramm TVB schon etwas systemfester geworden ist. Aber nein, es wird weiterhin herumgeschnörkselt und bei Kritik der Zeigefinger gehoben, statt endlich das an sich gute Grundkonzept des TVB in eine brauchbaren Software zu verwandeln.

Kinder, wann kommt ihr endlich aus der Programmiererpubertät?

(wenn sich jetzt das Schmollen verstärkt und der TVB durch beleidigtes Nichtstun seine Standfestigkeit erhöht, habe ich mein Ziel erreicht)

Bitte nicht mehr mit "jetzt sag ich aber nichts mehr" drohen. Das geht mir am Barsch vorbei.




:roll:
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ich wollte damit sagen: Im Grunde ist die Programmierergemeinde eh nett. Aber halt ein rechter Kindergarten. Das ist doch keine Beleidigung. Ich mag Kinder, auch wenn sie trollig sind und manchmal nerven.

Solang der TVB nur als reines TV-Programm zu gebrauchen ist, wird seine Fangemeinde so groß sein, wie die Forumsteilnehmer zahlreich. Denn jeder User muss irgendwann ins Forum, weil es zuviel Probleme gibt, wenn man mit dem TVB eine PVR betreiben will. Insofern ist der HarzIV-Hinweis nicht so falsch. Man braucht massig Zeit, um mit dem TVB etwas anfangen zu können, dass über Programmschauen hinausgeht. Oder man braucht massig Know-How, am besten man ist gleich Entwickler 8)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Was haben wir dir jetzt eigenlich getan? Beleidigst du auch jeden in der realen Welt? Und wir sind wirklich kein Kindergartenprogramm! Über 200.000 Nutzer, 5 Jahre programmierung, einige Zig-Tausend zeilen.

Und nein, man braucht nicht massiges Know-How. Ich kenne 12 jährige, die das Programm installiert haben und direkt verwendet haben. Wenn du das nicht kannst tut mir das leid, aber vielleicht liegt das ja an dir ;).

Und natürlich ist der TVB nur als TV-Programm zu gebrauchen, es ist eine Fernsehzeitung. Was willst du mehr? Das er dir Kaffee kocht ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ps: soiss, wenn du dich jetzt als jaegermeister hier rumtreibst ist das mehr als lächerlich.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

bodo, wach endlich auf, niemand will Dir an den Kragen. TVB ist wirklich gut als Rundfunkzeitschrift. Einzigartig! Und das wars auch schon. Lies mal in deinem eigenen Forum nach. Und bitte, nicht immer alle sarkastischen Bemerkungen persönlich nehmen. Biiiittteee! Es gibt Leute, die schmeißen ihren PC durchs Fenster, weil er sie wahnsinnig macht. Na und? Schmeißen sie deshalb alle Softwareersteller durchs Fenster? Nein!!! Sie würden diese sogar freundlich grüßen.
Jede Kritik bezieht sich nur auf die TVB-Repräsentanten. Im wirklichen Leben, würden wir uns wahrscheinlich gut verstehen. Stell dir vor, derartiges ist möglich :twisted:
Im übrigen, jeder der den TVB als TV-Plattform nutzen möchte, landet hier im Forum. Und damit reduziert sich die Zahl auf 3 Stellen. Das Forum lebt praktisch nur aus den Antwortkommentaren der TVB-Programmierer. Es gibt keine Community, weil die Anzahl der User zu gering ist.
Jaegermeister = Sioss = .... von mir aus (Nichverdächtigung + IP-Kontrolle = typische Internetforenaussage). Ich teile jedenfalls seine Ansichten, aber nicht nur weil wir im selben Studentenheim wohnen.
Egal. Ich habe keine Zeit mehr für Kindergeplänkel :D. Ich bin ja schon fast erwachsen. Du auch?

Gibts jetzt noch Antworten auf technische Fragen, oder habe ich Deine/Eure Laune derart verdorben, dass Ihr (wie schon gehabt, bei etlichen Fragestellern....) nur noch mit Sado/Maso-Sprüchen antwortet? ("... ich hätte soeben antworten wollen, aber wenn du soooo böse bist, dann sag ich/wir dir jetzt nichts mehr ätsch pätsch...") ?

Take it, or Give it!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also natürlich antworten wir auf technische Fragen. Nur bei deinem Thread hier muss ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln. Du benimmst dich wie ein 6jähriger und pöbelst ohne Grund rum.
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

Ist schon ok :D. Ich bin schon 16!!!!
Jetzt bin ich aber beleidigt.
Hast sonst noch irgend etwas dazu zu sagen? Ich glaube, nein. Stimmts? :)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jaegermeister hat geschrieben:Ist schon ok :D. Ich bin schon 16!!!!
Jetzt bin ich aber beleidigt.
Hast sonst noch irgend etwas dazu zu sagen? Ich glaube, nein. Stimmts? :)
Ok, also bist du gerade in der Gegen-Jeden-Phase der Pubertät, das verstehe ich.

PS: Nur irgendwie passt du dann nicht in dein beschriebenes Nutzerraster, denn mit 16 kann man ja schlecht Hartz-IV-Bezieher sein und Programmierer bist du ja auch nicht. (Jemand aus Österreich kann übrigens auch schlecht Hartz-IV-Bezieher sein.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jaegermeister
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 07 Nov 2007, 22:10

Beitrag von Jaegermeister »

ds10, warum so zynisch? Du bist doch der, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als die eigenen Programmfehler auszubessern und sie mit großen Worten den geplagten Anwendern verklickert. Das darf man doch bemerken, ohne das Du gleich beleidigt bist, oder?

Natürlich darf man das nicht gegenüber ds10 erwähnen, sonst gibts Hiebe, aber auf keinen Fall Support. Siehe diverse Postings. Kinder, Kinder :roll:

Machts einfach weiter so. Der TVB wird dann sicher HörZu überholen. Er ist jetzt schon besser als jede TV-Zeitschrift. Aber eben nicht mehr. Er wird in einem Jahr nicht 100 Megabyte an RAM benötigen, sondern 1 GByte, 300 Einstellmöglichkeiten haben und von jeder XBox als PVR überholt werden. Vor schierer Detailverliebheit merkts Ihr nicht, dass der Zug schon längst in eine andere Richtung fährt und der TVB mit viel Aufwand ins Abseits programmiert wird. Das ist aus den Forumsverlauf herauszulesen, außer man ist betriebsblind. Stell einmal eine Frage im Forum: Wer verwendet den TVB als PVR und in welcher PC-Konfiguration? Die Antwort ist praktisch NULL. Wie gibts dass, obwohl jeder moderne PC TV hat? UND, wie gibt es das, obwohl der TVB durchaus gute, zumindest wohlwollende Kritiken hat? Schon mal darüber nachgedacht?
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

*g* große Worte.
Zur Info: PVR steht für "Personal Video Recorder" und das ist der Tv-B bestimmt nicht.

Die Download zahlen stimmen auch, wie kommst du auf deine Behauptung nur weil es immer wenig User gibt die Probleme haben bzw. weil es immer weniger Verbesserungsvorschläge gibt? Das spricht eigentlich für den Tv-B.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Soso, du hast eine eigene Vision für unsere Software? Nun gut, kannst du gerne haben, aber wir entwickeln das Ding und haben unsere eigene Vision. Wenn die sich mit deiner nicht deckt, tut uns das leid, aber da können wir leider nix dran machen. Wir können hier nicht jeder Vision hinterherhecheln.

Naja, man kann natürlich jede Vision formulieren und hier posten, wir nehmen dann Sachen, die uns gefallen, in unsere Produktvision auf (haben wir schon öfter gemacht), aber dies sollte dann natürlich in einem wirklich brauchbaren Ton hier dargebracht werden.

Rennst du z.B. in einen Laden,schreist die Kasiererin an das der Laden totaler Mist ist und erwartest dann noch, das die dir Rabat gibt? Wohl kaum...nur hier machst du das, weil du nichtmal deinen eigenen Namen hier postest.

Anonym kann man so schön rumpöbeln.

Ich bin Bodo Tasche, wohnhaft in Münster. Und du ;) ?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Jaegermeister hat geschrieben:ds10, warum so zynisch? Du bist doch der, der den ganzen Tag nichts anderes tut, als die eigenen Programmfehler auszubessern und sie mit großen Worten den geplagten Anwendern verklickert. Das darf man doch bemerken, ohne das Du gleich beleidigt bist, oder?
Klar darf man das, so ist das eben. Ich bin nunmal der Release-Manager des Teams. Außerdem gibt es keine Software ohne Fehler, dafür ist programmieren viel zu komplex. Aber aus deiner Sicht ist es wohl schlecht, wenn Fehler behoben werden und man dann darauf mit dem Release einer neuen Version hinweist. Dann machen aber alle Softwarehersteller was falsch, weil sie genau das gleiche machen.

Ich frage mich nur, was sie euch in dem Studentenwohnheim ins Wasser tun, dass alle, die sich von dort aus gemeldet haben, immer gleich unsachlich werden?

Mich würde auch noch interessieren, wie man mit 16 in ein Studentenwohnheim kommt? Fängt man in Österreich schon mit 16 zu studieren an oder bist du so eine Art Genie, dass du mehrere Klassen übersprungen hast?

PS: Ironische und zynische Kommentare sind eben meine Reaktion auf unsachliche Postings. :D
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Beitrag von Akecheta »

Hi...

@bodo und ds10 und den rest, jaegermeister ist einfach nur ein troll der hier unruhe stiften will, also einfach ignorieren... :wink:
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gesperrt