Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
catss

Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von catss »

Hallo,

hättet ihr prinzipiell was dagegen wenn man aus einer mobilen Version, in meinem Falle Android, direkt auf die org. Binärdaten der Server zugreift? Habe mir letzte Woche zum testen der ganzen Sache nen einfachen Parser für das Binärformat geschreiben, der die Ergebnisse in eine SQlite Datenbank ablegt und dann in der App darstellt, funktioniert soweit gut.

Für die aktuellen Smartphone Generation ist das ganze auch machbar von der Rechenleistung. Trafficprobleme kann man umgehen, wenn man einfach die Nutzung UMTS/GSM nicht zulässt. Falls das kein Thema ist, würde ich das Teil peu a peu weiterentwickeln .......

Die bisherigen Ansätze mit dem Export aus der Desktop App gefallen mir nicht wirklich, würde das gerne Standalone machen. Mit Senderauswahl etc....
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von Siggi »

Hallo,

schön, dass du was machen willst. Aber schau dich mal hier um. Es gibt hier schon einige Projekte für Android.

Schließt euch doch zusammen und macht eine gute Version.

Z.B. gibts hier eine Version.

Ich will mir Ende des Jahres ein Android Handy kaufen. Bekommt es bis dahin hin. :D :D
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von fingerhut »

catss hat geschrieben:hättet ihr prinzipiell was dagegen wenn man aus einer mobilen Version, in meinem Falle Android, direkt auf die org. Binärdaten der Server zugreift? Habe mir letzte Woche zum testen der ganzen Sache nen einfachen Parser für das Binärformat geschreiben, der die Ergebnisse in eine SQlite Datenbank ablegt und dann in der App darstellt, funktioniert soweit gut.
ja
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
catss

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von catss »

Uff,

naja wenn das nicht geht hat sich das schon erledigt, eine Version die nur nen Dump ausließt und anzeigt finde ich nicht wirklich interessant. Schade, dass die direkte Nutzung der Daten auf die Dektop Anwendung beschränkt ist. Ich hätte kein Problem damit die Sourcen ins Repository einfließen zu lassen und funktionieren tut es wunderbar....... Gerade für diese neue Geräteklassen (Tablets / Smartphones) wäre eine eigenständige mobile Version des Browers ne feine Sache. Vorallem weil in Zukunft fast jeder so ein Ding haben wird. Ist halt deutlich leichter zu benutzen, wenn man nicht immer den PC anschmeißen muss.


Bis dann
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von fingerhut »

na ja mein "ja" war nur das was bis jetzt gegolten hat. Ob es eine wie auch immer ausgeführet Variante gibt musst du dich mit den Entwicklern unterhalten.
(Die sind allerdings an die Vereinbarungen über die Nutzung der TV-Daten mit den Sender gebunden)
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von ds10 »

Wir sind was die Daten angeht ziemlich eingeschränkt, daher muss das über die Desktopapplikation laufen. Aber vielleicht fragst du mal bei denen von CleverEPG ob du deren Daten verwenden darfst, ist dann zwar kostenpflichtig, aber uns wurde schon öfters geschrieben, dass viele bereit wären dafür zu bezahlen. Wenn du dann noch die Möglichkeit einbaust auch von TV-Browser exportierte Daten zu laden, dann hätte jeder die Möglichkeit zu entscheiden, ob es wert ist für den direkten Download von Daten zu bezahlen. Bedingung wäre aber auch dort, dass der Quellcode ins SVN hochgeladen wird und dass die Android-Version auch irgendwie TV-Browser im Namen trägt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
AlexG
Full Member
Beiträge: 97
Registriert: 31 Dez 2007, 15:21

Re: Nutzung TV-Browser TV-Daten Android

Beitrag von AlexG »

CleverEPG-Daten dürften verwendet werden, wenn dazu die Webservice-Schnittstelle aufgerufen (mit Benutzernamen und Passwort). Bereits heruntergeladene Daten dürfen nicht weitergegeben werden.
Antworten