TV-Browser Mini (Windows CE)- TVBrowser für die Hosentasche

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Bei der neuen Version erscheint auf meinem MDA3 nach der Installation kein Programmicon in der Programmliste. Das ist sicher nicht so gedacht. Muss man diesmal -anders als bei den Vorgängerversionen- die Verknüpfung per Han anlegen?

Update:

Die Verknüpfung scheint im falschen Ordner zu liegen...

Bild
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

merkwürdig
hast Du nen englisches oder deutsches Betriebssystem. Ich hab nen englisches und die Verknüpfung wurde im richtigen Ordner angelegt...
halligalli

Beitrag von halligalli »

Das gleiche Problem auf meinem FSC PocketLoox T830 mit WM5.0 in Deutsch :roll:
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

benne hat geschrieben:merkwürdig
hast Du nen englisches oder deutsches Betriebssystem. Ich hab nen englisches und die Verknüpfung wurde im richtigen Ordner angelegt...
Ich habe ein deutsches Betriebssystem. Aber wie bereits beschrieben, bisherige Versionen haben die Verknüpfung korrekt abgelegt.
bilbo_b
Junior Member
Beiträge: 17
Registriert: 28 Sep 2007, 06:54

Beitrag von bilbo_b »

Ist auf dem XDA Neo mit deutschem WM5 genauso, siehe Beitrag im anderen Thread (hatte den hier übersehen)
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

denke ich habe den Fehler mit den falschen Pfaden korrigiert. Wäre cool wenn das jemand testen würde.
Aber bitte in Zukunft Bugs in den Threads zu den jeweiligen Versionen posten. Dieser Thread hier sollte nur ganz allgemein sein (Verbesserungsvorschläge usw)
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

siehe hier ;).
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Ich habe gerade mal das PlugIn Timeline ausprobiert und frage mich, ob man so eine Ansicht auch in die PDA-Version integrieren könnte.

Bild
pinguin_pda

Beitrag von pinguin_pda »

@Janonym:

Die Idee mit einer "Timeline"-Ansicht finde ich auch sehr gut, auch wenn man dann natürlich am PDA-Screen etwas mehr scrollen müßte.

Vielleicht ma´cht sich Benne dazu mal ein paar Gedanken....

Gibt es noch mehr Anwender, die diese Idee unterstützen?

Grüße
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

das Problem das ich in dieser Ansicht sehe ist son bisschen die Auslastung. Wenn ich z.B. nur ARD ansehe und danach auf "Jetzt" wechsel verbraucht TV-Browser Mini satte 200kb mehr Speicher. Dies liegt daran, dass bei vielen Sendern dann auch viel mehr Sendungen angezeigt werden (bei mir > 100).
Wenn ich das jetzt hochrechne wird das zum absoluten Performance-Killer. Ich kann ja mal einfach ne SQl-Abfrage integrieren und mal gucken was das Gerät dann sagt. Wenn der Wert ok ist könnte man darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Hoffentlich klappts mit der SQL-Abfrage. Wenn das der Performanceoverkill wird macht es natürlich keinen Sinn bzw. nur für leistungsstarke Geräte.
Darkguy
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 27 Nov 2005, 16:50

Beitrag von Darkguy »

Ich liebe das Programm heiß, sieht auf einem VGA-Screen bei 96dpi unter Windows Mobile 6 (T-Mobile Ameo) großartig und (fast) scrollfrei aus, die Navigation - wenn man sich Mal daran gewöh that - geht auch intuitiv von der Hand. Vor allem habe ich jetzt endlich immer das aktuele TV-Programm dabei, inkl. aller (zahlreicher) Erinnerungen, die ich noch dazu bequem am PC verwalten kann.

Drei kleine Optionen wären noch sehr schön, wobei die erste sicherlich am einfachsten zu realisieren ist als die anderen:

Es wäre schön, wenn man die Zeiten, an denen ein Programmtag beginnt und endet so wie in der Desktop-Version wählen könnte (zB von 05:00 bis 05:00 Uhr), oder die gleich von dort übernommen werden. Gerade bei der Erinnerungsansicht ist es ein bisschen nervig, wenn man knapp nach Mitternacht zwischen zwei Tagen hin und herklicken muss.

Wenn ich noch eine Idee anbringen darf: Eine Option, Erinnerungen automatisch zu unterdrücken, wenn im Kalender gerade ein Termin aktiv ist; wenn ich zB in der Vorlesung sitze macht's ja meist keinen Sinn an die Simpsons erinnert zu werden (obowhl das manchmal zweifelsohne die bessere Beschäftigung wäre). ;)

Der zweite Wunsch (bzw. das Nonplusultra) wäre ein "Heute"-Plugin, so das man auch in dieser Ansicht sieht, was gerade läuft, bzw. was zB die nächsten 5 Erinnerungen sind. Vielleicht im Look-and-Feel und der Konfiguration ähnlich wie das Tray-Menü bei der Desktopversion. Das könnte sich ggf. auch um die Erinnerungen kümmern, so dass der TVBrowser nicht immer zuerst gestartet werden muss.

Ansonsten kann ich hervorragend mit der bestehenden Version leben, das wären einfach noch ein paar Features und Anregungen, die "nice to have" wären.

MfG,
Darkguy
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

@Janonym - das hat nur mit dem freien Programmspeicher zu tun. Ich selbst habe in der Regel nicht mehr als 5MB frei. Je mehr Sendungen gerade angezeigt werden desto mehr Speicher wird gebraucht. Ich hoffe das mal morgen testen zu können. Wäre aber überrascht wenn das hinhaut.

@Darkguy
1. Also im Moment ist es so, dass zwischen 12 und 1 Uhr) unter "heute" noch die beiden letzen Sendungen angezeigt werden. Werde aber mal testen wie sich mehr Sendungen auswirken. Im TV-Browser wird von 0:00 - 05:00 angezeigt (nicht 5:00-5:00)
2. Das ist ne sehr gute Idee. Gucke mal nach wie aufwendig das ist.
3. Meinst Du wirklich nen Heute-Plugin ist notwendig? Also ich ärgere mich regelmäßig darüber wenn Programm den knappen Platz auf dem "Desktop" belegen. Aber Du hast recht - für die Erinnerungen wäre das schon praktisch. Denke mal über ein "optionales" - Homeplugin nach. Da muss ich mich aber erst einlesen.
Bananeweizen
Site Admin
Beiträge: 3353
Registriert: 09 Sep 2006, 22:45

Beitrag von Bananeweizen »

benne hat geschrieben:Im TV-Browser wird von 0:00 - 05:00 angezeigt (nicht 5:00-5:00)
Nein. Es hängt von den persönlichen Einstellungen ab. 5 bis 5 kann man da durchaus einstellen.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ok - danke
Antworten