TV-Browser Mini Version 0.4.X

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

TV-Browser Mini Version 0.4.X

Beitrag von benne »

Es gibt endlich ein Update für den TV-Browser Mini!!!

Neue Features
1. erweiterte Detailinformationen
Bild Bild
Das ist mit Sicherheit das am meisten gefragte neue Feature. Ab jetzt kann man im Export-Plugin einstellen welche Sender und vor allem welche Sendungsinformationen exportiert werden sollen. Dabei stehen (mit Ausnahme der Fotos) sämtliche Informationen des Desktop-TV-Browsers zur Verfügung. Dazu gehören Kurz- und Langbeschreibungen , Genre, Schauspieler, Episodennamen, Informationen über das Sendungsformat und vieles mehr. Man sollte allerdings bedenken, dass die Export-Datei bei vielen Sendern und Sendungen sehr groß werden kann.
Bild
Darüber hinaus ist es möglich sämtliche Daten nach den eigenen Kriterien zu durchsuchen. Man kann sich beispielsweise alle Sendungen in den Bud Spencer mitspielt oder alle Dauerwerbesendungen anzeigen lassen….

2. Internationalisierung
Bild Bild
n der zuletzt veröffentlichten Version ist die komplette Menüführung und sämtliche Ausgaben auf Englisch. Ab Version 0.4.0 kann der Benutzer die Sprache wählen. Im Downloadpaket sind die Sprachen Englisch und Deutsch enthalten. Würde mich sehr darüber freuen wenn es eifrige Übersetzer für andere Sprachen bei mir melden würden.

3. Radio / TV Filter
Bild
Neben den klassischen TV-Sendern bietet der Desktop-TV-Browser auch die Möglichkeit Radiosender, das Kinoprogramm und sonstige Veranstaltungen anzuzeigen. Natürlich lassen sich diese Informationen ebenfalls auf den PocketTVBrowser übertragen. Neu ist allerdings, dass zumindest für die Radio und TV-Sender ein separater Filter eingebaut wurde.

4. Was läuft zum Zeitpunkt XY
Bild Bild
Unter “Menü - Zeige… -…Sendungen zu bestimmter Zeit” versteckt sich ein neuer Suchdialog der der “Jetzt” - Funktion ähnelt. Diese neue Funktion bezieht sich allerdings nicht auf den aktuellen Zeitpunkt sondern bietet die Möglichkeit einen Zeitpunkt frei (für den Zeitraum in dem TV-Daten zur Verfügung stehen) zu wählen. Als Ergebnis bekommt man dann die Liste der Sendungen die zum gewählten Zeitpunkt laufen. Der dunkelgrüne Balken zeigt wie weit die Sendung fortgeschritten wäre, gelb eingefärbt sind die Favoriten und Erinnerungen.

Allgemein
es wurden unzählige kleine Verbesserungen eingebaut
z.B.
- Steuerkreuzunterstützung in den Sendungsdetails verbessert (immer den gesamten Bildschirm weiterscrollen)
- Für WM2003 Benutzer wird die Funktion “Zum Kalender hinzufügen” nicht mehr angeboten, so dass man nicht aus versehen einen Programmabsturz verursachen kann
- Das Programm ist etwas “robuster” geworden - gerade wenn das Programm zum ersten Mal installiert wurde sollten nicht mehr so viele Fehler auftauchen.
- Bei den Erinnerungen werden jetzt auch Sendungen angezeigt die gerade noch aktuell laufen
- Verbesserte Landscape Unterstützung. Zugeben die Landscape Funktion ist alles andere als gut gelöst, aber jetzt ist zumindest jedes Element zu erreichen.

Installation
Vor dem Update von einer älteren Version auf 0.4.X ist UNBEDINGT zu beachten, dass das alte Export-Plugin aus dem TVBrowser Plugin Verzeichnis auf dem PC entfernt werden muss!!! Das Exportplugin hat mittlerweile einen passenderen Namen bekommen und alt + neu arbeiten nicht vernünftig nebeneinander.
Des Weiteren sollten auf dem PDA die älteren PocketTVBrowser - Versionen samt der tvdata.tvd entfernt werden.
An der Installation ansich hat sich nichts geändert. Die Jar Datei muss auf dem PC in das TV-Browser-Plugin Verzeichnis und die CAB Datei muss auf dem PDA installiert werden.

Abschließend
möchte mich natürlich ganz herzlich bei meinen Testern bedanken. Insbesondere Thilo, Mario und Bernd haben ständig Verbesserungsvorschläge gehabt und haben mir bei der Entwicklung sehr geholfen. Danke dafür!
Auch wenn das Programm viel getestet wurde - es hat noch immer nicht das BETA-Stadium verlassen. Jeder Hinweis von Eurer Seite hilft weiter.

Download
neue Version: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?t=8257
Zuletzt geändert von benne am 28 Sep 2007, 14:48, insgesamt 3-mal geändert.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

so erstes Bugfix-Update:
- Beim klicken in leere Bereiche innerhalb der Sendungsliste konnte das Programm abstürzen
- Fehler in der Suche (Elemente außer Titel wurden nicht korrekt gefunden)
TomTom
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22 Aug 2007, 10:32
Wohnort: Nürnberg

Bugfix-Update

Beitrag von TomTom »

Hi Benne,

super die neuen Erweiterungen. Allerdings ist in der "Such" noch etwas der "Wurm" drin:

Gebe ich in der Suche z.B.: Soko ein, bekomme ich korrekt alles Soko`s, nämlich: Soko Köln, Soko Leipzig, Soko Kitzbühl und Soko 5113.

Will ich nun Wissen, ob ich alle Sokos auch in den Erinnerungen habe, makiere ich ERINNERUNGEN und sucher erneut --> :twisted: ups nun kommt alles wo die Buchstaben s o k o enthalten sind :shock: Ich gleube das ist so nicht gewollt. Das passiert auch analog bei FAVORITEN - ups, alles da...

ABER in Summe: K L A S S E !!!
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

nee - dann kommt einfach ne Ausgabe aller Erinnerungen oder aller Favoriten. Darum wird das Eingabefeld auch ausgegraut (ich hätte es erst leeren sollen).
Überlege gerade ob die Favoriten / Erinnerungen Suche überhaupt noch Sinn macht. Man kann ja jetzt über "Zeige"-"Favoriten" diese für den jeweiligen Tag anzeigen lassen (nimmt das selektierte).
Kannst ja mal nen Vorschlag machen wie man die Suche aus deiner Sicht verbessern kann (bitte nicht über die Geschwindigkeit meckern *g*)
knight20001

Beitrag von knight20001 »

Export plugin läuft nicht unter VISTA !

Er erstell einfach keine Datei!
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ich benutze selber Vista auf einem PC. Versuch mal bitte nur 1-2 Sender zu exportieren.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

sooo an alle Vista benutzer. knight20001 und ich haben gestern Abend das Problem näher betrachtet und konnten es auch lösen. Das Exportplugin wird bald in geänderter Form zusammen mit der nächsten PocketTVBrowser zum download angeboten. Wem das nicht schnell genug, der kann mir seine e-mail Adresse als private Nachricht zukommen lassen.
knight20001

Beitrag von knight20001 »

benne hat geschrieben:sooo an alle Vista benutzer. knight20001 und ich haben gestern Abend das Problem näher betrachtet und konnten es auch lösen. Das Exportplugin wird bald in geänderter Form zusammen mit der nächsten PocketTVBrowser zum download angeboten. Wem das nicht schnell genug, der kann mir seine e-mail Adresse als private Nachricht zukommen lassen.
Und muß sagen, daß das nun eine richtig feine und runde sache ist.
Habe nun das Plugin mit vielen sendern und allem exportieren lassen, es kam eine 24 MB große Datei heraus und trotzdem läuft das ganze nun auf meinem Pocket in der aktuellen Version rasend schnell (um einiges Schneller als mit der alten PocketPC Version und nur 5 MB großen tvdata.tvd) !!!

Dazu sage ich nur GENIAL !
Antworten