Fehler beim Export

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
Mr-Fly

Fehler beim Export

Beitrag von Mr-Fly »

Hi.

Habe heute den Fehler:
batch entry: 0: unable to open database file bekommen.
Was ist das ?
der Export bricht direkt ab und das tvdata.tvd-File ist dann wahnsinnige 1 KByte groß.

Gruß Fly
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

wenn der Fehler kommt kann er die tvdata.tvd nicht zum schreiben öffnen. Sind die Rechte vorhanden?
Komisch ist allerdings, dass es vorher ja eigentlich immer bei Dir geklappt hat. Hast Du was geändert?
Vielleicht auch einfach mal die tvdata.tvd und tcdata.tvd_temp löschen (wenn vorhanden)
Mr-Fly

Beitrag von Mr-Fly »

Hallo Benne,

Ja so ist es, es hat bis jetzt die ganze Zeit funktioniert, keine Ahnung warum es jetzt nicht geht.
Zugriff ist ja da, denn sonst wuerde ja gar kein File geschrieben (1 KB sind ja da).
Komischerweise, scheint auch wohl öfter auf den falschen Pfad zugegriffen zu werdem (siehe Filetrace).
tvbrowser_plugin.txt

Gruß
Fly
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

wo wird denn auf den falschen Pfad zugegriffen? Die "journal" - Datei wird automatisch generiert wenn man große Datenmengen in die temp Datei schreibt. Das habe ich nicht programmiert - das macht entweder Java oder Windows (keine Ahnung)
Hast Du die vorhanden Dateien einfach mal gelöscht und dann den export nochmal gestartet? Oder mal einen anderen Pfad angegeben?
Mr-Fly

Beitrag von Mr-Fly »

Hallo Benne,

Mit falsche Pfad mein ich diesen:
15793 14:14:51,2391477 java.exe 1956 QueryOpen C:\c:\Eigene Dateien\WM_fly My Documents\tvdata.tvd_temp-journal NAME INVALID

da wird vor den Pfad nochmal ein C:\ vorgehängt.
muss nicht der Fehler-Auslöser sein.

Gruß
Fly
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

oh das hatte ich nicht gesehen. Na das ist auf jeden Fall nen Fehler. Das werde ich mir morgen Abend wohl genauer ansehen müssen. Danke.
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Re:

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

benne hat geschrieben:wenn der Fehler kommt kann er die tvdata.tvd nicht zum schreiben öffnen. Sind die Rechte vorhanden?
Komisch ist allerdings, dass es vorher ja eigentlich immer bei Dir geklappt hat. Hast Du was geändert?
Vielleicht auch einfach mal die tvdata.tvd und tcdata.tvd_temp löschen (wenn vorhanden)
Hey Leute!

Sorry, dass ich einen so alten Thread aufbrühe, aber ich hab neulich die 2.7.2 final installiert und heute den selben Fehler bekommen. Logisch: Erstellt wurde die Export-Datei noch von der alten Version - daher hatte die neue keine Schreibrechte... (versteh mal einer Computerlogik ;) )

Danke für den Tipp mit dem Löschen: Bei mir hat es so funktioniert!

An dieser Stelle möchte ich deshalb mal sagen, die Programme (also die Desktop und PDA-Version) sind super klasse und komfortabel und euer Support und das Forum sind toll zuverlässig und hilfsbereit. Und das alles kostenlos :D

Ein dickes Dankeschön daher mal von mir! Ihr seid spitze!

Liebe Grüße,
der Kaffee
Neanderhaler

Re: Fehler beim Export

Beitrag von Neanderhaler »

Hallo Zielgruppe! :wink:

Ich hatte bis eben dasselbe Problem:

100%ige Funktion des wunderbaren TV-Browser-Gespanns... und dann plötzliches Auftreten des beschriebenen Fehlers, bloß mit dem Unterschied, daß meine tvdata.tvd lediglich 0k hatte und sonst keinerlei Files angelegt wurden.

Löschen der Datei und erneutes Exportieren brachte den Fehler jedesmal wieder hervor.
Eine Pfadänderung führte zu einem einmaligen "Exporterfolg", Pfad zurückgeändert -> Fehler wieder da.

Nachdem ich dann den Pfad überprüfte fiel mir auf, daß sich in Zielverzeichnis ein Ordner(!?!) mit dem Namen: "TV.tvd_temp-journal" erstellt worden war, sodaß die Datei "TV.tvd_temp-journal" anscheinend nicht angelegt werden konnte.

Ordner gelöscht -> Fehler weg, Export funktioniert wieder 100%ig! Heureka!

Wie es zu dem Ordner kam, bzw. wieso daraufhin eine gleichnamige Datei nicht angelegt werden konnte dürft Ihr mich nicht fragen.

Ich exportiere in den ActiveSync Ordner meines Xda im "Eigene Dateien" Verzeichnis von Win 2k.
Ob da ActiveSync was "verwechselt" hat? Keine Ahnung...

Hauptsache mein liebgewonnener TV-Browser funktioniert wieder wie gehabt!

Deshalb an dieser Stelle eine Danksagung an die Programmierer!

1000 Dank für die tolle Arbeit!
Respekt!

Gruß
Neanderthaler
christoph1212

Re: Fehler beim Export

Beitrag von christoph1212 »

Hallo!
Bitte wo finde ich den Ordner, welcher zu löschen ist unter Windows 7 ?
Danke
Christoph
Antworten