Unterstützung für Scrollräder oder sonstige Sondertasten

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Unterstützung für Scrollräder oder sonstige Sondertasten

Beitrag von benne »

Ich wurde jetzt schon das ein oder andere Mal gefragt ob ich noch andere Knöpfe mit Funktionen belegen könnte. Mein XDA Neo und die Emulatoren die ich benutze haben aber leider nur die Standardknöpfe. Aus diesem Grund habe ich nen kleines Programm geschrieben, dass ihr auf den PDA kopieren müsstet. Wenn ihr das Programm startet und ihr den gewünschten Knopf betätigt sollte ein Zahlencode angezeigt werden. Den müsstet ihr mir dann mitteilen.
Bis denne
Benne
http://benedikt.grabenmeier.com/?load=tastenpruefer.zip
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Also folgendermaßen:
Das Skroöörad ist mit sowas wie einer "Knarre" versehen wie man es von Werkzeug herkommt. Weiß keine bessere Erklärung.
Drehe ich es in Uhrzeigerrichtung bis zum ersten Klick dann werden die Werte
40
131

angezeigt.
Entgegen dem Uhzeigersin
38
131

Ein Druck auf den zentralen Konopf innerhalb des Scrollrades erzeugt
134

Ich hoffe du kannst das produktiv verwerten.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

also 40 und 38 sind auch die Belegungen für hoch und runter. Vielleicht brauche ich gar nicht auf 131 abfragen. Warten wir mal die nächste Version ab. Bist Du auch im Beta-Test Verteiler?
Mit dem zentralen Knopf kann ich nicht viel anfangen. Was stellt man denn dabei um? Was ich mir vorstellen könnte:
Normal: Scrollrad wechselt den Sender (geht in der neuen Version anders so dass man schnell um viele Sender weiterscrollen kann)
Den zentralen Knopf drücken - schnelles wechseln zwischen den Sendern.
Oder soll man mit dem zentralen Knopf die gleiche Funktion haben wie der Feuerknopf?
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Ich denke mal das der zentrale Knopf identisch mit dem Feuerknopf bei anderen PPC ist. Damit bestätigt man seine Auswahl. und führt z.B. Programme aus.
Am besten fände ich, wen mann per Scrollrad den Sender aussuchen kann, aber noch mit dem "Feueerknopf" bestätigen muss. Bisher ist es so, das man offenbar nicht mehrere Sender überspringen kann, weil immer gleich der nächste angezeigt und so weiter. Das führt dann zu einer enormen Rechenbelastung.
Was den Betaverteiler angeht da müsste ich wohl drin sein. Glaub ich jedenfalls.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

Bisher ist es so, das man offenbar nicht mehrere Sender überspringen kann, weil immer gleich der nächste angezeigt und so weiter. Das führt dann zu einer enormen Rechenbelastung.
genau das habe ich schon geändert. Es erscheint jetzt immer ein kleines Popup Fenster das Sender und Tag anzeigt. Nach 0,75 Sekunden schließt sich das Popup und erst dann wird der Sender und (oder) Tag gewechselt. So kann man ganz schnell einige Sender überspringen. Das sollte auch gut mit dem Scrollrad zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Da bin ich doch mal gespannt auf die kommende Version :wink:....
Benutzeravatar
Janonym
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 06 Jun 2007, 18:25
Wohnort: östl.Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Janonym »

Es klappt! Genauso hab ich mir die Senderwahl gewünscht. Eine kleiner Bonus wäre noch, wenn man die Latenzzeiten bis zum Umschalten selber eingeben könnte.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

auch hier bitte immer per mail antworten, denn das Feature gehört nun mal erst zur nächsten Version.
Antworten