Ändern der "Startseite"

Fragen zur PDA-Version? Dann hier rein!
Antworten
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Ändern der "Startseite"

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Ich bin ja von dem TV-Browser mini sehr begeistert und konsultiere das Programm viel häufiger als meine traditionelle Fernsehzeitung :)

Habe dank dem Programm zum Beispiel einen geilen Film entdeckt, über den ich erst vor kurzem wieder nachgedacht habe.

Aber nun (nach dem ganzen loben kommt natürlich der Haken ;) ) hätt ich dann doch gern ein Anliegen: Immer wenn ich den Mini starte, krieg ich die Tagesübersicht von ARD angezeigt... Nun mag es tatsächlich Menschen auf der Welt geben, deren Lieblingssender das ist... OK, die haben dann zwar keinen PDA, aber egal ;)

Ich fänd es zum Beispiel toll, wenn man einstellen kann, womit der Mini gestartet wird. Mir persönlich würde die "Jetzt läuft"-Übersicht als Eröffnungsseite am besten gefallen.

Ist da eventuell was zu machen? Vielleicht was in der Registry, wenn ich schon nicht extra deswegen einen neue Version gebaut bekomme :P

Wäre über eine positive Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße,
der Kaffee
pinguin_pda

Beitrag von pinguin_pda »

@Kaffetrinken:

Deinen Vorschlag finde ich gut. Eine Einstelloption ob man einen bestimmten Sender oder eine die aktuellen Sendungen als Startansicht sehen will wäre sehr gut!

Grüße

Bernd
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

es wird der Sender angezeigt der zuletzt betrachtet wurde. Wenn die "Jetzt" Ansicht die letzte Ansicht war wird auch diese beim nächsten Start angezeigt. Zumindest sollte das so sein.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

benne hat geschrieben:es wird der Sender angezeigt der zuletzt betrachtet wurde. Wenn die "Jetzt" Ansicht die letzte Ansicht war wird auch diese beim nächsten Start angezeigt. Zumindest sollte das so sein.
Ist auch so.
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Hmmm... Jetzt habe ich es mal getestet (mit "Jetzt läuft") - gleich hintereinander. Und es wurde tatsächlich wieder "Jetzt läuft" angezeigt. Aber glaube mir: Das ist nicht der Normalfall! Sonst ist es aber eigentlich immer so, dass die ARD-Tagesübersicht zuerst zu sehen ist.


... Na mal die Augen offen halten.
Benutzeravatar
DJBone
Full Member
Beiträge: 66
Registriert: 16 Apr 2007, 07:13

Beitrag von DJBone »

Bei mir ist es so wenn ich einen Sender (egal welchen) auswähle, dann erscheint beim nächsten Start immer die ARD. Wenn ich die Jetzt-laufenden Sendungen auswähle erscheinen sie beim nächsten Start des TVBrowsers Mini wieder.
Win10 Professional 64 Bit; TV-Browser 4.2.7; Java 21
TV-Browser für Android, Galaxy S22
Herr Kaffeetrinken
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Mär 2008, 14:14

Beitrag von Herr Kaffeetrinken »

Jupp... So kann ich das bestätigen... Bzw. wenn ich mit "Jetzt" beende, startet es so auch. Anscheinend alle anderen Fälle sorgen für ARD als Startseite.

So z. B. auch "Favoriten" oder "Was läuft zu einer bestimmten Uhrzeit" etc.

Aber immerhin kann ich mit der Aussage leben, dass "Jetzt" als Startbild funzt, ich hatte TV-Browser sozusagen nur immer mit der falschen Ansicht beendet.
benne
Plugin-Developer
Beiträge: 247
Registriert: 28 Feb 2007, 09:27
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von benne »

ok - dann habe ich da wohl mal irgendwann (versehntlich) was geändert. Wenn ich denn endlich mal wieder ein bisschen Zeit finde pflege ich das erneut ein.
Danke für den Hinweis
Antworten