Warum?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Gesperrt
Benutzeravatar
hgmichna
Full Member
Beiträge: 82
Registriert: 02 Mär 2007, 23:36
Wohnort: Riemerling
Kontaktdaten:

Warum?

Beitrag von hgmichna »

Kann jemand erklären, warum die Sender das machen wollen?

Mir fällt es schwer zu glauben, dass sie durch das Geld, das sie so direkt einnehmen, die Ausfälle durch weniger Programmveröffentlichungen ausgleichen können. Das würde ja so etwas Ähnliches bedeuten, wie dass sie durch die bloße Ankündigung des Programmes mehr verdienen müssten als durch das Programm selber. Das klingt mir irgendwie unglaubwürdig.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11815
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Die Sender gehen davon aus, dass die meisten Anbieter zahlen. Die meisten machen ja auch Einnahmen mit ihren EPGs und davon wollen die Sender auch ein Stück haben.
TheHidden

Beitrag von TheHidden »

Schade daran ist, daß unter den derzeitig gefahrenen Vorgehensweisen der "Medienvertreter", immer die gemeinnützigen Open Source Projekte leiden müssen, da meistens nie in Betracht gezogen wird, daß es tatsächlich auch noch Personen gibt, die mit ihrer geleisteten Arbeit kein Geld verdienen wollen, sondern einfach mal was für die Allgemeinheit tun wollen.
Boogie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16 Dez 2007, 17:23

Beitrag von Boogie »

Warum die das machen? Na wenn´s Geld weniger wird suchen sich Aktionäre letztendlich lohnendere Objekte. Und dass es denen schlechter geht als bisher lässt sich in der Presse ja gut verfolgen. Ich bin so ziemlich auf die erweiterte Grundversorgung (digitale Angebote) zurückgekehrt, diese ewigen Werbeblöcke mit dieser teilweisen grauenhaften Qualität der Werbeclips konnte ich einfach nicht mehr ertragen und deshalb 'Back to the roots'. Und da ich sicher nicht der Einzige bin, dem die Werbung in diesen Ausmaßen auf die Nerven geht, werden die wohl an den geliebten und gehassten Quoten sehen, dass da letztendlich etwas fehlt: GELD!
letsplay

Beitrag von letsplay »

Ich bin erst vor wenigen Tagen zu "TV-Browser" gestoßen und muß sagen, daß Euch kein kommerzielles Produkt das Wasser reichen kann. Sowas habe ich schon ewig gesucht!

Jetzt kriege ich gleich einen vorn Latz geknallt, weil besagte Sender für die Daten Geld verlangen wollen. Mit Verlaub: Es ist K*cke, wenn so ein so tolles Projekt kaputtgespielt werden soll.

Können sich die Entwickler möglicherweise doch vorstellen, für den TV-Browser Geld zu verlangen - evtl. in einer "Premium-", "Platin-", "Voll-"Version oder was auch immer? Der Grund: Es gibt einfach nichts Vergleichbares für mich (jedenfalls hab ich nix gefunden, was so easy meine Dreambox füttert) und ich wäre sofort bereit, dafür auch zu blechen.

Wenn viele User dabei mitmachen würden, wäre der Preis relativ niedrig für den Einzelnen und evtl. bliebe auch etwas übrig für Server, Buchhaltung und andere laufende Kosten und möglicherweise sogar für die Kriegskasse (oder so)...

Nur mal so laut gedacht...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

letsplay hat geschrieben:Ich bin erst vor wenigen Tagen zu "TV-Browser" gestoßen und muß sagen, daß Euch kein kommerzielles Produkt das Wasser reichen kann. Sowas habe ich schon ewig gesucht!

Jetzt kriege ich gleich einen vorn Latz geknallt, weil besagte Sender für die Daten Geld verlangen wollen. Mit Verlaub: Es ist K*cke, wenn so ein so tolles Projekt kaputtgespielt werden soll.

Können sich die Entwickler möglicherweise doch vorstellen, für den TV-Browser Geld zu verlangen - evtl. in einer "Premium-", "Platin-", "Voll-"Version oder was auch immer? Der Grund: Es gibt einfach nichts Vergleichbares für mich (jedenfalls hab ich nix gefunden, was so easy meine Dreambox füttert) und ich wäre sofort bereit, dafür auch zu blechen.

Wenn viele User dabei mitmachen würden, wäre der Preis relativ niedrig für den Einzelnen und evtl. bliebe auch etwas übrig für Server, Buchhaltung und andere laufende Kosten und möglicherweise sogar für die Kriegskasse (oder so)...

Nur mal so laut gedacht...
Es steht jedem frei ein kommerzielles Datenplugin zu programmieren, nur wir werden sowas halt nicht machen. Aber dass es billiger wird je mehr mitmachen stimmt leider nicht, es wird ja gerade eine Gebühr pro abgerufener Seite verlangt. D.h. je mehr Abrufe desto teuer.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
fingerhut
Platin Member
Beiträge: 2923
Registriert: 03 Feb 2005, 10:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von fingerhut »

ds10 hat geschrieben: Es steht jedem frei ein kommerzielles Datenplugin zu programmieren, nur wir werden sowas halt nicht machen. Aber dass es billiger wird je mehr mitmachen stimmt leider nicht, es wird ja gerade eine Gebühr pro abgerufener Seite verlangt. D.h. je mehr Abrufe desto teuer.
und wenn der Tv-B als Internetdienst einzustufen ist mindestes 2000€ im voraus (?)
und hinterher gibst ne Rechnung über die tatsächliche Nutzung.
[wiki=Hauptseite]Handbuch (TV-Browser)[/wiki]
Gesperrt