Wie geht's den anderen Betreibern?

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wie geht's den anderen Betreibern?

Beitrag von bodo »

Zuletzt geändert von bodo am 18 Dez 2007, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zuletzt geändert von bodo am 18 Dez 2007, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Zuletzt geändert von bodo am 18 Dez 2007, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Es stimmt übrigens, dass für mehr als die bei uns genannten 16 Sender Gebühren erhoben werden, aber die anderen bieten wir ohnehin nicht an.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben ja nur gesagt, das wir 16 entfernen, nicht das nur 16 betroffen sind :D.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Das bedeutet, dass wir alle betroffenen Sender aus dem TV-Browser zum Ende des Jahres entfernen müssen. Diese Sender sind:
Aber mit "betroffen" war eben nicht die Gebühr bei Sendern allgemein gemeint, sondern Sender bei TV-Browser. ;-)
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Agrivaine »

Der Betreiber von http://www.filmdb.de lässt gerade überprüfen in wie weit zumindest "18.00 Uhr blabla, 19.00 Uhr blubbblubb..." überhaupt schützenswert ist. Wenn er die Daten aber dann vorher wieder von irgendwo parst...??
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Also ich würde den anderen Betreibern empfehlen genauso wie wir zu verfahren. Man muss zeigen, dass der Marktpreis der Daten im Internet bei Null liegt. Denn wer jetzt zahlt, kann sich schonmal darauf einstellen, dass die Kosten in Zukunft weiter steigen werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

http://www.rtv.de/forum/viewtopic.php?p=17647
Selbst die Großen schließen nicht aus, dass es "Änderungen in der Darstellung privater TV-Programme" geben könnte.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=12278
Auch der Online-EPG von KabelBW: "wird derzeit geprüft", "vorerst" bleibt alles beim alten.
Es scheint keinen Anbieter zu geben, bei dem alles geklärt ist. Die wurden wohl alle kalt erwischt.
Sebastian
Gold Member
Beiträge: 219
Registriert: 15 Jul 2004, 14:39

Beitrag von Sebastian »

Mich würde mal interessieren welche sender noch betroffen sind..
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Im PDF, das in der Nachricht auf tvbrowser.org verlinkt ist, sind alle betroffenen Sender aufgeführt.
mabrin76
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Dez 2007, 13:56

Beitrag von mabrin76 »

Mich hat die Nachricht auch ziemlich arg getroffen. Bastel seit 2 Monaten an einer Serien-Community (EPG, Serienlexikon, Wiki, Forum) und stehe kurz vor dem Onlinegang und nun dies...

Grundsätzlich ist bei mir "alles per Hand" eingepflegt und ist auch immer eine Eigenleistung (also, es werde, keine Texte u.ä. übernommen). Ich wollte lediglich das Bildmaterial der Sender verwenden, um die Optik der Seite zu verbessern. Deswegen habe ich auch diese tolle Nachricht u.a. von Vox erhalten.

Und natürlich habe ich auch einen EPG... Der enthält aber nur Fernsehserien und nix anderes... und der ist ebenfalls per Hand eingepflegt (nutzt aber auch nix :(

Jetzt ergeben einige Funktionen der Webseite überhaupt keinen Sinn mehr... Auf der Startseite war ein dickes "Serienhighlights heute im TV" oder "Serien im TV".

Naja, jetzt programmier ich das ganze um oder ich stampfe es ein. Ich wollte zwar Werbung schalten, aber ich bin mir nicht sicher, dass sich das jetzt noch mit den Gebühren lohnt... Werde zwar noch eine Kalkulation mache, sehe aber schwarz... Im wahrsten Sinne des Wortes...

Soviel mal vorweg...

Die VG Media schaut sich gerade meine Seite an, habe aber noch keine Antwort erhalten. Wahrscheinlich sind die so überlastet oder im Weihnachtsurlaub...

Vielleicht hat hier schon jemand eine Antwort erhalten:

- Was wenn nur der Tag der Erststrahlung einer Sendung erfasst wird und nicht aber die konkrete Sendezeit? Was ist mit einer Episodenliste, ist das ein EPG?
- Ist die Definition von EPG hinfällig, sobald keine Uhrzeiten mehr angegeben werden?
- Darf man Sende-Highlights systematisch darstellen? Hat TV-Browser dazu schon eine Antwort?

Ingesamt bin ich sehr enttäuscht über diese neue Lizenz. Ich betrachte es wie viele in den Foren. Ich mache enorme Werbung und liefere Berichte über Sendungen. Und wie schlägt sich das für die Fernsehsender nieder: In Zuschauerzahlen (auch wenn die Messung zweifelhaft ist) und in Verkaufszahlen von DVD, OST, Bücher, Poster, etc.

Ich halte ich es für sehr bedenklich, einen Vertriebskanal auf diese Weise abzuwürgen...

So viel mal von meiner Seite...

Marco
Higa
Senior Member
Beiträge: 112
Registriert: 31 Mär 2007, 12:01

Beitrag von Higa »

Und was ist mit TVinfo.de ?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Keine Ahnung. Das musst du die fragen. Ich kenne jedenfalls kein offizielles Statement.
Antworten