Entwickler für ein Plugin für selbsterstellte Daten gesucht

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Entwickler für ein Plugin für selbsterstellte Daten gesucht

Beitrag von Jo »

Wegen der Reduzierung der Daten bei den VG-Media-Sendern kam von vielen Seiten der Wunsch nach einer Möglichkeit Sendungen per Hand selbst in TV-Browser eingeben zu können. Von Seiten des Teams hat aber derzeit niemand die Zeit / Möglichkeit das zu realisieren. Wenn jemand mit Java-Erfahrung so ein Plugin schreiben möchte, bitte hier oder bei den Entwicklern melden. Voraussetzung ist, dass das Plugin nicht illegal genutzt werden können darf. Dazu gehört, dass keine Importfunktion enthalten sein darf.
Leganik

Beitrag von Leganik »

Keine Importfunktion? Auch nicht aus Videotext von Pinnacle und/oder Hauppaugekarten? Das wäre ja bei jedem Client, also nicht öffentlich.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Bei den Wünschen ging es darum, die Möglichkeit zu haben selbst Daten einzugeben. Plugins die legal andere Quellen nutzen sind ein anderes Thema.
Leganik

Beitrag von Leganik »

Ups, glatt überlesen. Finde ich sinnlos. Wenn ich erst Sendungen selber per Hand eigebe, dann weiß ich doch schon welche für mich relevant sind. Wozu dann eingeben? Sehe keinen Sinn darin.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Leganik

Beitrag von Leganik »

Sag ich doch, ich sehe keinen Sinn drin. Aber okay, wer sich Tipparbeit machen will.

mfg
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Viele Serien kommen so regelmäßig, dass man einmal eintippt und dann Monate nichts mehr machen braucht.
hubendubel
Gold Member
Beiträge: 331
Registriert: 14 Mai 2006, 18:31

Beitrag von hubendubel »

Selber eintippen ist doch auch ein Import, außerdem kann man da alles mögliche illegal eintippen. Wenn ich einen Text einfach abschreibe, wird es nicht dadurch legal, dass ich es von Hand mache.
TVB 3.2, Java 1.6.0, Linux-Ubuntu 12.4
Benutzeravatar
Jeddi
Junior Member
Beiträge: 43
Registriert: 12 Nov 2007, 19:53

Dat bringt doch was....

Beitrag von Jeddi »

Leganik hat geschrieben:Sag ich doch, ich sehe keinen Sinn drin. Aber okay, wer sich Tipparbeit machen will.

mfg

Der Sinn liegt darin, daß die Sendungen, die man sich im Voraus aus den verschiedenen Quellen gesucht hat, mit den Komfort-Einrichtungen des TVB sortieren kann. vgl: http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... highlight=

Da das aber nur TV-Dauer-Glotzer :shock: (wie mich) betrifft und diese wahrscheinlich die CleverEPG-Daten bezahlen werden (wieder ich :P ), ist dieser Threat fast schon wieder ein bisschen zu spät.

In den letzen beiden Wochen lief es z.B. bei mir so:
- Raussuchen der "zu schauenden" Sendungen im TVB (alle Sender die noch übrig geblieben sind)
- ........"............"......".........."....................."........ bei Klack (die VGM-Sender)
- jeweils die zeitliche Abfolge ausdrucken und je nach Anfangszeit durchnummerieren

Da ich als LKW-Fahrer manchmal ne ganze Woche weg bin, kommt da dann schon so einiges zusammen, was ich mir so zurechtsortieren muß, damit ich es einigermaßen sinnvoll über meine Videogeräte verteilen kann.


:arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Du darfst jetzt auch wieder mit dem Kopfschütteln aufhören :lol: und mir auch bitte keine Vorhaltungen (...hast Du kein Leben..etc) machen, daß tun Familie und Freunde schon zur Genüge.... Gute Nacht! 8)
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

Leganik hat geschrieben:Sag ich doch, ich sehe keinen Sinn drin.
Allein schon für die Aufnahmeprogrammierung würde es für viele Leute Sinn machen.
Kowolf
Platin Member
Beiträge: 572
Registriert: 29 Mai 2006, 04:36

Beitrag von Kowolf »

hubendubel hat geschrieben:Selber eintippen ist doch auch ein Import, außerdem kann man da alles mögliche illegal eintippen. Wenn ich einen Text einfach abschreibe, wird es nicht dadurch legal, dass ich es von Hand mache.
Jetzt übertreibst du aber...
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Dat bringt doch was....

Beitrag von Jo »

Jeddi hat geschrieben:Da das aber nur TV-Dauer-Glotzer :shock: (wie mich) betrifft und diese wahrscheinlich die CleverEPG-Daten bezahlen werden (wieder ich :P ), ist dieser Threat fast schon wieder ein bisschen zu spät.
Das würde ich nicht sagen. Auch wer nur eine einzige Serie guckt und die bisher über TVB aufgenommen hat, kann das Plugin gebrauchen.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Also soetwas wurde schon ziemlich oft gewünscht hier. Also ist bedarf also da.

Da wir vom Team das allerdings nicht als Kern-Kompetenz des Projektes ansehen und sowieso schon "Arsch voll arbeit" haben, würden wir das halt gerne jemand anders erledigen lassen.

Das ganze könnte man auch als Übung zur Entwicklung eines Plugins verstehen...wer weiß, vielleicht gefällt dir das Entwickeln dann so gut und der Quelltext ist so gut das wir dich dann ins Team aufnehmen. Jeder der aktuellen Team-Mitglieder hat so angefangen :D.
Sternensohn

Beitrag von Sternensohn »

hubendubel hat geschrieben:Selber eintippen ist doch auch ein Import, außerdem kann man da alles mögliche illegal eintippen. Wenn ich einen Text einfach abschreibe, wird es nicht dadurch legal, dass ich es von Hand mache.
Wenn ich einen Text abschreibe, wird es nicht illegal, solange ich nicht illegal zuvor an den Text gekommen bin.

Selbstverständlich steht es mir frei, jede beliebige TV Zeitschrift abzutippen.

Gruß
Marcus
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Solange du den Text nur abschreibst und für eigene Zwecke benutzt und nicht wieder ins Internet stellst ist das legitim.

Aber z.B. das automatisches Auslesen von Datenbanken wäre nicht okay.
Gesperrt