Gute Neuigkeiten

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
bbusch

Beitrag von bbusch »

Mich stören die Hinweis-Texte auch, kann aber auch gut verstehen, dass sie gebraucht werden, um Nachfragen nach fehlenden Daten vorzubeugen.
Ich persönlich habe das Problem so gelöst, dass ich Texte nach jedem Update aus den Datendateien "herauspatche".
poppi
Full Member
Beiträge: 89
Registriert: 21 Dez 2007, 23:47

Beitrag von poppi »

Dnreb hat geschrieben:
poppi hat geschrieben:
Ist das sooo wichtig? :)
Für mich schon.
Na, dann...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

So ich hab' jetzt ein Plugin geschrieben, was den Infotext entfernt (für neue/gänderte Daten).
DescriptionInfoTextEraserPlugin.jar
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Dnreb

Beitrag von Dnreb »

ds10 hat geschrieben:So ich hab' jetzt ein Plugin geschrieben, was den Infotext entfernt (für neue/gänderte Daten).
DescriptionInfoTextEraserPlugin.jar
Leider taucht der Text "Leider ..." immer noch bei nick und Comedy Central auf, trotz Löschung der Daten und erneuten herunterladen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Einfach abwarten, bei mir taucht der Text bei diesen Sendern nicht auf. Wenn im Text "Pressetexte" und "Community" vorkommt, wird dieser entfernt. Und da in diesen Wörtern keine Umlaute vorkommen sollte das auch auf allen Systemen funktionieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
moofy
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: 06 Mär 2007, 11:55

Beitrag von moofy »

ds10 hat geschrieben:So ich hab' jetzt ein Plugin geschrieben, was den Infotext entfernt (für neue/gänderte Daten).
DescriptionInfoTextEraserPlugin.jar
Prima! Vielen Dank für das Plugin ds10! :)
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Dieses Plugin brauchst du ab heute nicht mehr.
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Beitrag von midnightflash »

bodo hat geschrieben:Dieses Plugin brauchst du ab heute nicht mehr.
Das habe gerade gemerkt (ohne auf das Plugin zurgegriffen zu haben).

Das sind ja schon wieder gute Nachrichten, oder ist das ein Versehen? :-D
Wie kommt's?

Ich freue mich für alle!
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Ne, das ist unser neues System. Du kannst auch selber mithelfen und Beschreibungen erstellen. Siehe [[WirSchauen]].
midnightflash
Full Member
Beiträge: 72
Registriert: 26 Feb 2007, 13:08

Beitrag von midnightflash »

Ja klar! :-D
Hätte ich mir ja auch gleich denken können...
Dennoch freue ich mich!
Wow... da sind ja schon erstaunlich viele Einträge... Dann wollen wir mal!
moofy
Senior Member
Beiträge: 100
Registriert: 06 Mär 2007, 11:55

Beitrag von moofy »

bodo hat geschrieben:Ne, das ist unser neues System. Du kannst auch selber mithelfen und Beschreibungen erstellen. Siehe [[WirSchauen]].
Das ist eine klasse Idee! :D
Muß ich gleich mal antesten.
Vielen Dank für das Plugin!
Panchan

Beitrag von Panchan »

Ich habe gerade gesehen, dass inzwischen teilweise Beschreibungen zu einzelnen Sendungen angezeigt werden.

Viiiieeeelen lieben Dank für die Arbeit, die Ihr mal wieder geleistet habt.
Benutzeravatar
snork
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 04 Dez 2007, 22:01

Beitrag von snork »

Ah ja, soso. Sehr schön. Das ist ja was, wo ich selber vielleicht auch mal was tun kann - Da ich TV-Browser noch nicht annähernd richtig im Griff habe, kann ich da sonst nix zu beitragen, Wiki oder so.

Was mir dabei gleich als erstes in den Sinn kommt :

Lässt sich das eventuell auf Nicht-VG-Media Sender erweitern?

Mich nervt schon immer der mangelhafte Sendeplan bei ARD/ZDF Sportsendungen.
Wenn die den halben Tag lang gehen, dann lässt sich nicht erkennen, um wieviel Uhr denn Basketball ist und um wieviel Uhr Radrennen. Auch im Videotext steht dann nur 10:00 - 17:00 Sportreportage oder so.
Nur auf einer Sonderseite (i.d.R. 320) stehen die geplanten Übertragungen in Reihenfolge, mit z.B. ca.13:00 Biathlon dies und das, aber auch nicht immer.

Also muss ich immer bei Eurosport nachsehen, wann was auf ARD/ZDF kommt :roll: typisch Ö-R mieser Service. Möchte mal wissen, wieviele 100e Millionen die für ihren miserabel organisierten Videotext im Budget stehen haben.

Das wird bei Olympia wieder besonders schlecht, möchte ich wetten. Gut, boykottiere ich sowieso, aber trotzdem.
-----------------------------------
edit : Vielleicht lässt sich noch bei "im Browser öffnen" die gewünschte Sprache (deutsch) mit übergeben ?
Mein Opera steht auf Englisch, das ist auch so gewünscht, und ich lande dann im englischen Teil der omdb.
Gut, das pasiert wohl kaum sonst jemandem, ist schon klar.
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir können natürlich überlegen, das auf alle Sender zu erweitern, allerdings würde ich das eher als 3. Schritt oder so ansehen. Erstmal müssen wir probieren, ob das mit den wenigen Sendern der VG Media gut funktioniert und auch von euch Nutzern angenommen wird.
Benutzeravatar
Maria-Christine
Moderator
Beiträge: 1167
Registriert: 21 Jun 2005, 16:59
Wohnort: Herne

Beitrag von Maria-Christine »

wenn alle Sender 'redaktionell Aufbereitet' werden müssen (was ja zZ so ist bei den VG-Medias) dann ist es allerdings ein recht hoher Aufwand der, vom Team alleine, nicht wirklich geleistet werden kann, oder?
TV-B 3.0alpha2, Java (build 1.6.0_18-b07), Windows 7 pro 32bit
Gesperrt