Gute Neuigkeiten

Hier könnt Ihr mit uns über die Nutzungsgebühr der VG Media diskutieren.
alita

Beitrag von alita »

Na sagt mal, ihr zwei, das is ja wohl unerhört!?

Ich habe mich heute das erste Mal seit sehr langer Zeit in diesem Forum wieder zu Wort gemeldet, und das ohne zu Drängeln oder gar zu Nörgeln.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wieviel Aufwand ein Projekt bedeutet, das man in seiner Freizeit betreibt. Das heisst aber noch lange nicht, dass man den Nutzern gegenüber einen derart unhöflichen Ton an den Tag legen darf.

Aber selbst wenn ein solches Projekt privat, als Hobby, ehrenamtlich oder sonstwie freiwillig und unentgeldich betrieben wird, sollte man eben nuneinmal davon absehen, konkrete Zeitangaben zu nennen, wenn man sie nicht einhalten kann. :roll: Da unterscheidet sich dieses Projekt eben nicht von all den anderen, in denen irgendwann die Gemüter mit einem durchgehen und der ein oder andere sich über die ach so ungeduldigen Nutzer aufregt.

Ich werde mich weiter gedulden, ob das nun Tage, Wochen oder Monate sein sollten. Und ihr solltet vielleicht an eurem Ton feilen. Schönen Abend noch.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Nur zur Beruhigung, ich habe den Beitrag von alita nicht als drängelnd empfunden, das liegt einfach daran, dass der Beitrag freundlich formuliert ist.

Bei den Viacom-Sendern sind einige Tage schon wieder vorhanden, ab 12. März müssten alle Sender wieder Daten haben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
mineuland
Gold Member
Beiträge: 272
Registriert: 28 Jun 2007, 08:39
Wohnort: Bad Harzburg/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von mineuland »

Mein Beitrag bezog sich nicht direkt auf alita, sondern etliche andere. Hätte ich alita gemeint, hätte ich auch den Namen genannt. Nur frag ich mich langsam, ob es nur noch Nörgler gibt. Anstatt über ein Projekt zu "nörgeln", an dem alle in Ihrer Freizeit arbeiten. alita, schau dich doch mal hier um, hier sind die "Nörgler" nun mal in der Überzahl. Wenn diese Personen "nörgeln" wollen, dann sollen sie das wo anders machen, z.B. um die Sicherheit in den U- und S-Bahnen (siehe Fälle an diesem WE). Die, die hier die Daten anbieten, tun bestimmt alles mögliche, damit dies auch schnell geht, nur, sowas geht halt nicht immer. Zudem wurde nie ein Datum genannt, sondern es hiess immer nur am Wochenende, und das ohne Gewähr:
Wir versuchen, die Daten dieser Sender bis zum Wochenende wieder in TV-Browser anzuzeigen.
Sie versuchen, das heisst also, es gibt keine Garantie, das dies auch so ist/war. Ich glaube, wenn jemand ganz normal nachfragt, ist niemand sauer. Aber was hier in den letzten Wochen passiert, ist schon nicht mehr normal.
TV-B 2.7.3, Plattform: W2K Prof. SP4, Java 1.6.0_13-b03, avast! Antivirus 4.8
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir haben jetzt die erlaubnis von allen Sendern. Bis zum We sollten die Daten im TV-Browser sein. Das heißt allerdings, das man eventuell die alten Daten, die man lokal vorliegen hat, besser entfernen sollte. Da ist noch irgendwo ein Bug bei der Umstellung der Daten.

Wenn man nämlich mal 14 Tage in die Zukunft klickt, findet im TV-Browser schon für fast alle Sender die Daten.
dust
Gold Member
Beiträge: 334
Registriert: 04 Feb 2005, 18:30

Beitrag von dust »

bodo hat geschrieben:Wir haben jetzt die erlaubnis von allen Sendern. Bis zum We sollten die Daten im TV-Browser sein. Das heißt allerdings, das man eventuell die alten Daten, die man lokal vorliegen hat, besser entfernen sollte. Da ist noch irgendwo ein Bug bei der Umstellung der Daten.

Wenn man nämlich mal 14 Tage in die Zukunft klickt, findet im TV-Browser schon für fast alle Sender die Daten.
COOL, SUPER, GRATULIERE! :D

bussi aufs bauchi! :lol:

:mrgreen:
tvglotzer63

Beitrag von tvglotzer63 »

Welch eine Freude das zu hören, das ganze war eben doch eine lächerliche Geschäftsidee von der VG Media.
Habe nun alle Daten unter "Dokumente und Einstellungen/<user>/Tvbrowser/tvdata " gelöscht und dann die Daten neu gezogen, aber noch keine Texte zu den Sendungen erhalten. Aber ich bleibe weiterhin treu, macht weiter so. Das wird schon wieder alles kommen.
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Beitrag von Centauri39 »

Wenn ich die Daten aus "Dokumente und Einstellungen/<user>/Tvbrowser/tvdata" entferne, sind dann die Sender-Spalten im TVB weg, sodaß ich dann meine Sender nochmal von vorne zusammenstellen muß, so wie bei der Installation des TVB, oder verschwinden dann nur die Programmdaten aus den Spalten, sodaß ich anschließend nur nochmal eine Aktualisierung durchführen muß?
...Bis zum We sollten die Daten im TV-Browser sein....
Stimmen folgende Annahmen?:

Die Inhaltsbeschreibungen der Sendungen fehlen aber weiterhin, bis das mit omdb geklärt ist?

Und omdb liefert wahrscheinlich nur Filmbeschreibungen, aber keine Beschreibungen von Serien, Dokus, etc. ...?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Centauri39 hat geschrieben:Die Inhaltsbeschreibungen der Sendungen fehlen aber weiterhin, bis das mit omdb geklärt ist?

Und omdb liefert wahrscheinlich nur Filmbeschreibungen, aber keine Beschreibungen von Serien, Dokus, etc. ...?
Geklärt ist das schon mit der Omdb. Ich muss halt nur noch die Webseite basteln, auf der dann die Redakteure die Vorschläge der Nutzer freigeben können.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Centauri39 hat geschrieben:Und omdb liefert wahrscheinlich nur Filmbeschreibungen, aber keine Beschreibungen von Serien, Dokus, etc. ...?
Bei Omdb können auch Serien sowie Dokus, Shows, Magazine, etc. eingegeben werden. Siehe deren Newsletter.
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Beitrag von Centauri39 »

@ bodo !
Geklärt ist das schon mit der Omdb.
Das habe ich zugebenermaßen etwas ungeschickt ausgedrückt. :oops: :wink:
Ich meinte natürlich, "...bis die Inhalte von omdb freigegeben sind".

Da kommt mir gerade noch eine Idee, insbesondere wegen den Serien:
Es gibt doch zu vielen Serien Fanpages mit Episoden-Guides, die auch Beschreibungen der jeweiligen Folgen enthalten. Könnte man nicht vielleicht sowas nutzen? Natürlich nur vorausgesetzt, die Betreiber solcher Seiten würden die Verwendung im TVB erlauben.

@ Jo !

Interessant! Vielen Dank! Denk Dir hier bitte ein Thumbs-Up-Smiley (gibt´s leider nicht in Eurem Forum).

Könnte bitte noch jemand kurz auf meine erste Frage eingehen? Ich formuliere die hier nochmal anders:
Muß ich meine Sender neu zusammenstellen, wenn die besagten Daten entfernt sind oder einfach nur nochmal eine Aktualisierung durchführen?
Benutzeravatar
bodo
Site Admin
Beiträge: 19635
Registriert: 03 Dez 2003, 19:37
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von bodo »

Wir möchten nicht tausende Quellen Anzapfen. Das wird viel viel zu aufwändig. Dann doch lieber omdb.org. Wenn du ein Fan einer Serie bist, kannst du die ja selber bei Omdb.org einpflegen :).
Centauri39
Senior Member
Beiträge: 192
Registriert: 09 Jan 2008, 06:20

Beitrag von Centauri39 »

Meine Frage bezgl. der Entfernung der Programmdaten (wegen des weiter oben erwähnten "Update-Bugs") ist noch unbeantwortet.

Hat die keiner verstanden (vielleicht zu schlecht formuliert?) oder warum antwortet niemand darauf?

Ich möchte mein gerade frisch aufgesetztes System nicht gleich wieder ruinieren, durch irgendwelche vielleicht mißlungenen Versuche. Deshalb möchte ich, bevor ich was lösche, wissen bzw. sicher sein, was passiert.

Das omdb-Plugin, um diese Daten in den TVB rein zu kriegen, gibt´s noch nicht. Stimmt´s (hab jedenfalls noch keines gefunden)?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Beitrag von ds10 »

Du musst nichts entfernen, es reicht aus, wenn du abwartest. Mitte März dürften die Daten bei allen Sendern vorhanden sein.

Es gibt noch kein Plugin für Omdb.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Beitrag von Jo »

Centauri39 hat geschrieben:Es gibt doch zu vielen Serien Fanpages mit Episoden-Guides, die auch Beschreibungen der jeweiligen Folgen enthalten. Könnte man nicht vielleicht sowas nutzen? Natürlich nur vorausgesetzt, die Betreiber solcher Seiten würden die Verwendung im TVB erlauben.
Die Beschreibungen bei den Fanpages sind fast immer geklaut von den Sendern. Da könnten wir gleich die Seiten der Sender anzapfen, was wir aber nicht dürfen (die Fanpages natürlich auch nicht).
robertmk
Plugin-Developer
Beiträge: 81
Registriert: 26 Jul 2006, 19:34

Beitrag von robertmk »

uih habe ich was verpasst? ich habe seit einigen Wochen nicht mehr bei TVB vorbei geschaut und dachte heute mal ich guck mal. Man bin ich überrascht. Wußte gar nicht, das die VG Media nun doch wieder erlaubt die Daten anzuzeigen!

Sehr gute Sache. Habe gleich mal TVB angeschmissen und bin erfreut. Dann werde ich TVB jetzt doch wieder öfters nutzen. Naja manchmal wäre doch schon ein Text interessant, aber was solls.

ABER ich habe mal eine Frage: Muss in der Kurzbeschreibung nun immer dieser Text stehen "Leider können wir ..." ? Kann man das nicht einfach leer lassen? Finde es etwas nervig.
Gesperrt