TV-Perlen Plugin

Empfehlenswerte Sendungen
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Agrivaine »

ds10 hat geschrieben:Könnte ein einmaliger Effekt sein, weil du deine letzte gepostete TV-Perle verschoben hast. Ich habe aber jetzt ein Update hochgeladen, was das Problem aber beseitigen sollte.
Ist zumindest jetzt weg, geht ja aber normalerweise auch nicht. Mir gingen nur "echte" Perlen mit Umlauten aus und ich wollte den Thread nicht unnötig zumüllen.

Kommentare funktionieren auch wunderbar 8)
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Siggi »

Hallo,

coole Arbeit an dem Plugin.

Leider funktioniert das Löschen von Formatierungen in der TV-Perlen Erstellung nicht.
Ich kann zwar eine Formatierung löschen, nach dem Betätigen der Übernahme-Schaltfläche ist die Formatierung wieder da.

Aber ich bekomme es nicht hin Sendungen aus der Programmtabelle an das Plugin zu übergeben und dann entspechend an das Forum weiter zu geben.
Evtl. kann man das nochmal kurz erklären.

Ich hatte aktuell das Markieren Plugin genutzt und wollte diese dann an das TVPerlen Plugin weiter geben.
Leider bleibt der TV-Perlen Erstellung Tab leer.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Man kann den Standardeintrag genau so lange nicht löschen, wie man keine eigenen Formatierung angelegt hat. So lange wird der immer wieder auftauchen. Er verschwindet automatisch, wenn man mindestens eine eigene Formatierung angelegt hat und der Standardeintrag nicht ausgewählt ist. (Es ist doch aber eher unwichtig, ob man die Einträge dort löschen kann, da nur angehakte Einträge zur Erstellung der TV-Perlen zur Verfügung stehen.)

Zum Exportieren: Einfach als Ziel Plugin TV-Perlen und Ziel TV-Perlen auswählen, nicht in die Zwischenablage kopieren. Alternativ über die Baumansicht, Rechtsklick->Exportieren->TV-Perlen->TV-Perlen.

Einzeln gibt es im Kontextmenü der Sendungen 'Neue TV-Perle erstellen als 'TV-Perlen'' (oder wie die eigene Formatierung/en heißt/en).

Es können aber auch nur Sendungen die in der Zukunft liegen exportiert werden, die anderen nimmt das Plugin nicht an, da es sinnlos ist über eine TV-Perle informiert zu werden, die in der Vergangenheit liegt oder schon läuft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2271
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Siggi »

Hi,

danke für die Erklärung. So funktioniert es.

Aber warum kann man nur zukünftige Sendungen als Perle definieren?
Eine Sendung kann doch nochmals ausgestrahlt werden. Diese sollte auch dann als Perle definiert sein, oder?
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Nein, es werden immer nur aktuelle Sendungen verarbeitet, nicht früher schonmal gepostete, bei denen stimmt ja so ziemlich alles nicht (Datum, Zeit, Sender).
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Es gibt jetzt ein weiteres Update, die Kommentare werden jetzt gespeichert, so dass man sie später aus einer Liste auswählen kann und sie nicht immer wieder eintippen muss.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Jo »

Die neue Version finde ich gut. Nur eine Sache: Wenn ich das richtig sehe, kann man eine Sendung, die schon jemand geperlt hat nicht nochmal perlen. Allerdings gibt es ja auch die Möglichkeit, User bei den Perlen auszublenden, was ja auch grundsätzlich sinnvoll ist, z.B. wenn jemand einen ganz anderen Geschmack hat als man selbst. Wenn jetzt User A alle Filme mit sexy Hauptdarstellerin perlt und User B alle superlustigen Komödien, und man hat einen von beiden ausgeblendet, und dann kommt plötzlich eine superlustige Komödie mit sexy Hauptdarstellerin, kann es passieren, das man die Perle nicht mitbekommen, weil sie ausgerechnet derjenige erstellt hat, den man ausgeblendet hat.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Das stimmt, so weit hatte ich nicht gedacht. Ich dachte, wenn eine Sendung als Perle existiert, dann muss sie ja nicht nochmal als Perle gekennzeichnet werden. Ich habe jetzt ein Update hochgeladen, mit dem man für alle Sendungen Perlen erstellen kann, für die man noch nicht selbst Perlen erstellt hat. (Voraussetzung dafür das das funktioniert ist, dass man in den Einstellungen den Benutzernamen zum Speichern eingegeben hat, sonst kann TV-Browser ja nicht wissen, wer man ist.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11802
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Jo »

Danke. Hmm, jetzt kriege ich gerade beim Versuch zu posten

Code: Alles auswählen

java.lang.StringIndexOutOfBoundsException: String index out of range: -1
	at java.lang.String.substring(Unknown Source)
	at tvpearlplugin.PearlCreationJPanel.postPearls(PearlCreationJPanel.java:419)
	at tvpearlplugin.PearlCreationJPanel.access$3(PearlCreationJPanel.java:321)
	at tvpearlplugin.PearlCreationJPanel$4.actionPerformed(PearlCreationJPanel.java:224)
	at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)
	at javax.swing.AbstractButton$Handler.actionPerformed(Unknown Source)
	at javax.swing.DefaultButtonModel.fireActionPerformed(Unknown Source)
	at javax.swing.DefaultButtonModel.setPressed(Unknown Source)
	at javax.swing.plaf.basic.BasicButtonListener.mouseReleased(Unknown Source)
...
Wird wohl gar nichts mit der Änderung zu tun haben, weiß aber auch nicht womit.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

An der Stelle wird der Inhalt des Formulars zum Posten zurechtgeschnitten. Einzige Erklärung für die Fehlermeldung wäre, dass das Formular zuvor nicht ordnungsgemäß übertragen wurde und daher der Index auf -1 fällt, bei Suche nach dem Schnittpunkt.

Musst du mal beobachten, ob das noch häufiger auftritt.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Posts über das Plugin nicht mitzählen bei der Anzahl der eigenen Beiträge, warum das so ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, im Formular konnte ich jedenfalls nichts finden, was etwas mit der Anzahl der Posts zu tun hätte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Kurzer Test....

*EDIT* Hängt aber wohl eher am Forum. Ich hatte vor dem posten hier 443, und habe nach diesem Post immer noch 443. Ich dachte allerdings, dies wäre so gewollt und Posts unter "Perlen" zählen nicht. Seit ich in diesem Thread poste zählt er schon nicht weiter, ist also schon länger so.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Okay, ich wüsste aber nicht, dass ich das eingestellt habe oder dass man das überhaupt einstellen kann. Vielleicht eine Fehlfunktion im Forum.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Kann man abstellen, musste jetzt aber auch erst wieder eine Viertelstunde lang suchen bis ich es gefunden habe :wink:

im ACP --> Berechtigungen --> Forenrechte (Forum auswählen) --> Gruppen oder Gruppe auswählen --> Berechtigungen ändern --> Erweiterte Berechtigungen --> Diverses >> Beitragszähler wird erhöht: JA
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19095
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von ds10 »

Dann gehe ich mal davon aus, dass jemand das absichtlich so eingestellt hat. (Vielleicht war ich es sogar selbst und weiß es nur nicht mehr. ;-))

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: TV-Perlen Plugin

Beitrag von Agrivaine »

Ist ja auch kein Beinbruch. Mir ist es eigentlich auch nur aufgefallen, da ich genau einen Post von der Schnapszahl entfernt bin. Dabei dachte ich gleich es sei so gewollt. Brauchst immerhin nach keinem Fehler im Plugin zu suchen :D

Einen Vorschlag hätte ich noch, wobei ich allerdings keine Ahnung vom Aufwand (und ggf. Sinn) habe: Könnte man die Perlen-Erstellung speichern? Ich würde gerne, gerade wenn sie noch weit in der Zukunft liegen, ein paar sammeln und sie en block senden. Oder wäre das kontraproduktiv und viele Einzelposts mit einem Beitrag besser?
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Antworten