Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Fehler in TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Jo hat geschrieben:Ich wollte mich einreihen. Also ich habe es auch (mit 3.1beta), dass zwei Sendungen Lieblingssendung, aber nicht rosa sind, und zusätzlich eine Erinnerung haben, aber nicht gelb ist. Aber es ist außerdem noch TV-Perle, und die sind bei mir hellblau, und das wird auch angezeigt. Und auch an Icons wird nur das Perlen-Icon angezeigt.
War es in der ARD bzw. im ersten Sender von links?
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Jo
Site Admin
Beiträge: 11821
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Jo »

Xenu hat geschrieben:War es in der ARD bzw. im ersten Sender von links?
Exakt.
Die sind allerdings jetzt auch wieder da, ohne dass ich TVB neu gestartet hätte. Ich habe allerdings den Rechner aus dem Hibernate wieder hoch geholt.
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Für morgen wieder Sendungen nicht in rosa die aber als Lieblingssendungen eingetragen sind. Beide ARD.

Die rechte Maustaste zeigt das korrekte Menü. Was auch immer für ein Fehler es ist, er betrifft nur die Darstellung der Kästchen im Hauptfenster, wobei es egal ist ob nach markierten gefiltert wird oder nicht.

(Wobei das Wort "markierte" bezgl. Filter wohl was anderes bedeutet, als das Büroklammer-Markieren - das sollte gelegentlich sprachlich getrennt werden)
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Jo hat geschrieben:
Xenu hat geschrieben:War es in der ARD bzw. im ersten Sender von links?
Exakt.
Die sind allerdings jetzt auch wieder da, ohne dass ich TVB neu gestartet hätte. Ich habe allerdings den Rechner aus dem Hibernate wieder hoch geholt.
Heute morgen waren meine fehlenden Einträge auch wieder da. Allerdings war dazwischen ein Tageswechsel (ich war vor Mitternacht ins Bett) und womöglich auch ein Update.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Es liegt mit Sicherheit ein Problem bei der parallelen Verarbeitung vor. Es gibt während eines Datenupdates mehrere Versionen einer Sendung.
Am Screenshot ist aber zu erkennen, dass die Programtabelle eine gültige Sendung anzeigt, wäre die alte Sendung, an der sich etwas geändert hat, müsste die Schrift blau sein, bei einer gelöschten Sendung wäre die Schrift rot.

Wie sieht denn die Sendung im Lieblingssendungsdialog aus?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Wie sieht denn die Sendung im Lieblingssendungsdialog aus?
Bitte sehr, hier beispielhaft "Wissen vor 8":
Dateianhänge
tvbrowser-ina7.png
tvbrowser-ina7.png (44.68 KiB) 6296 mal betrachtet
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Das meinte ich nicht, sind Sendungen, die in der Programmtabelle nicht hervorgehoben werden, denn in der Liste der Lieblingssendungen auch nicht hervorgehoben?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Das meinte ich nicht, sind Sendungen, die in der Programmtabelle nicht hervorgehoben werden, denn in der Liste der Lieblingssendungen auch nicht hervorgehoben?
Ah, ok, sorry. Das wird jetzt wieder dauern, da für heute und die nächsten 2 Tage kaum was markiert ist.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Das meinte ich nicht, sind Sendungen, die in der Programmtabelle nicht hervorgehoben werden, denn in der Liste der Lieblingssendungen auch nicht hervorgehoben?
Es wird immer merkwürdiger. Es ist Samstag, und für gestern Freitag ist die Sendung "Wissen vor 8" in der TV-Browser-Anzeige nicht mehr rosa obwohl sie es sollte; in den Lieblingssendungen (screenshot) ist sie aber rosa. Dagegen ist im screenshot die Sendung für Montag grau und (nicht sichtbar) Donnerstag weiss, obwohl in der TV-Browser-Anzeige alles ok (rosa) ist. Für 3.November ist ein Tag grau. Die TV-Browser-Anzeige ist auch da OK, alle drei Symbole (Uhr, Herz, und neuerdings Büroklammer) sind auch sichtbar.
Dateianhänge
tvbrowser-ina9.png
tvbrowser-ina9.png (90.49 KiB) 6271 mal betrachtet
tvbrowser-ina8.png
tvbrowser-ina8.png (78.26 KiB) 6271 mal betrachtet
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

Xenu hat geschrieben:Es wird immer merkwürdiger. Es ist Samstag, und für gestern Freitag ist die Sendung "Wissen vor 8" in der TV-Browser-Anzeige nicht mehr rosa obwohl sie es sollte; in den Lieblingssendungen (screenshot) ist sie aber rosa. Dagegen ist im screenshot die Sendung für Montag grau und (nicht sichtbar) Donnerstag weiss, obwohl in der TV-Browser-Anzeige alles ok (rosa) ist. Für 3.November ist ein Tag grau. Die TV-Browser-Anzeige ist auch da OK, alle drei Symbole (Uhr, Herz, und neuerdings Büroklammer) sind auch sichtbar.
Nun, einige Stunden später, entspricht die TV-Browser-Anzeige nun der Anzeige in den Lieblingssendungen für die Zukunft, d.h. Montag, Donnerstag und 3.11 ist "Wissen vor 8" nicht rosa.

Einige Minuten später (kein Update, aber Tage gewechselt, Filter / kein Filter) ist die TV-Browser-Anzeige wieder korrekt.

Bei Lieblingsendungen, wenn ich dort den ersten Eintrag nehme ("alle Lieblingssendungen") sehe ich dass einige weitere ARD-Sendungen weiss bzw. grau sind. Und zwar nur ARD-Sendungen, insgesamt etwa 10 Stück, verschiedene ARD-Sendungen, nicht nur "Wissen vor 8".
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Hast du ein Log in dem der Ablauf des Datenupdates zu sehen ist?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Hast du ein Log in dem der Ablauf des Datenupdates zu sehen ist?
Nein. Ich habe nun gesucht wo das ist und es eingeschaltet und melde mich dann wieder mit Details sowie wieder eine Anomalie da ist.
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Hast du ein Log in dem der Ablauf des Datenupdates zu sehen ist?
Jetzt ja... nach dem Aufstehen und einem "Aktualisieren von Alles" ist der Effekt wieder da, einige ARD-Sendungen sind bei den Lieblingssendungen weiss. (Aber noch nicht bei der Hauptfenster). Anbei ein Ausschnitt:
log.txt
(41.83 KiB) 160-mal heruntergeladen
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von ds10 »

Ich hab' wieder eine neue Testversion hochgeladen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Xenu
Senior Member
Beiträge: 171
Registriert: 25 Aug 2004, 18:43

Re: Markierte Sendungen nicht rosa angezeigt

Beitrag von Xenu »

ds10 hat geschrieben:Ich hab' wieder eine neue Testversion hochgeladen.
Ist wieder passiert, heute morgen, aber erst nach mehrfachen "Aktualisieren für alles" im Hintergrund. Effekt wie gestern. 4 ARD Sendungen (zwei heute, eine am 6.11, eine am 7.11) sind grau (und ohne Uhr und Herzsymbol) bei den Lieblingssendungen, werden aber (noch) korrekt angezeigt in der Hauptanzeige.
tvbrowser2.log
(141.77 KiB) 155-mal heruntergeladen
Windows 10 64bit, Java 1.8.0_202, TV Browser 4.0.1, Radeon RX 460
Antworten