kein ZDF HD von der Dreambox

Fehler in TV-Browser
Antworten
stammgast

kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von stammgast »

In der Version 3.3 beta1 wird von ZDF HD aus der Dreambox keine Daten eingelesen bzw. wiedergegeben. Alle anderen Sender funktionieren.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Akecheta »

Hi, hab das gerade mit meiner 8000er ausprobiert - bei mir funktioniert ZDF HD einwandfrei.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Gast »

[quote="Akecheta"]Hi, hab das gerade mit meiner 8000er ausprobiert - bei mir funktioniert ZDF HD einwandfrei.[/quote]

Ja ich habe auch die 8000er. Aber wie gesagt bei ZDF HD bleibt die spalte leer. Habe ich manchmal irgendetwas verstellt ?

Kannst du eventl. mir weiterhelfen ?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Akecheta »

Du nutzt, denke ich - den Dreamboxdatendienst, da kann man eigentlich nix einstellen, bis auf die IP-Adresse, dann werden die Sender angelegt und das Programm wird von der Box abgerufen.
Vielleicht hast Du ein "falsches" ZDF HD ausgewählt, schau nochmal in der Senderliste nach, obs da noch eins gibt...
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Gast »

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.

Wenn ich in der Sender Liste auf ZDF HD mit der Maus stehen bleibe, werden zusätzliche Infos angezeigt.

Dort ist mir aufgefallen, das die Kanalreferenz falsch ist.

Kann man die irgendwie ändern ?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Akecheta »

Die Infos zum Sender kommen von der Box, im Plugin selbst kann man nichts ändern...

Vielleicht hilft ein Suchlauf auf der Box... :)
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Gast »

Habe auf der Box neuen Suchlauf gemacht, im TV Browser die Aufnahmesteuerung und Dreambox Data gelöscht und neu installiert und neu zugeordnet aber alles brachte keinen Erfolg.

Gibt es noch andere Lösungsmöglichkeiten ?
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Akecheta »

Da fällt mir leider jetzt gar nix mehr ein... :/
vor allem, da bei mir ja alles funktioniert.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Gast

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Gast »

Kommt es manchmal eventl. auf die Firmware darauf an, die gerade auf der Dreambox läuft ?

Habe zur Zeit die Newnigma oe2.0 drauf.
Akecheta
Gold Member
Beiträge: 332
Registriert: 12 Feb 2007, 21:02

Re: kein ZDF HD von der Dreambox

Beitrag von Akecheta »

NN... hmmm, bei mir läuft das aktuelle Merlin3 - auch OE 2.0, vielleicht ist das WebIf bei NN etwas anders gestrickt...
Immerhin läuft die Kommunikation über das WebIf.
Ich hasse Coldplay, aber hier mal ein paar Tipps zum Reinhören: Knight Area, House of Lords, It bites, Shadow Gallery, SAGA, Michael Kiske
Antworten