[TVB-1177] TVB 3.3: Erster Start nach dem Upd. nicht möglich

Fehler in TV-Browser
Antworten
Rene-gad
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2010, 14:15

[TVB-1177] TVB 3.3: Erster Start nach dem Upd. nicht möglich

Beitrag von Rene-gad »

Hallo Zusammen,
ich habe den TV-Browser auf meinem Büro-PC (WIN 7 Pro x64) . Der PC ist über Proxy mit dem I-Net verbunden.
Das Problem: nach dem Update von 3.2 auf 3.3 wird nach dem PlugIn-Update verlangt. Dieses konnte aber nicht durchgeführt werden, da scheinbar die Proxy-Einstellungen bei der Reinstallation überschrieben wurden. Das Programm hing auf - und Tschüss. Ich musste das Programm samt alle meinen Einstellungen komplett entfernen und neu installieren, bei der Installation konnte ich die Proxy-Settings eingeben - dann ging's. Jetzt muss ich aber alle Sender und Lieblingssendungen neu konfigurieren :(, ich finde es suboptimal.
Was denkt Ihr?

Servus
Rene-gad
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1177] TVB 3.3: Erster Start nach dem Upd. nicht mög

Beitrag von ds10 »

Das ist tatsächlich problematisch, weil vermutlich die entsprechenden Einstellungen zu spät angewendet werden, also wahrscheinlich erst nachdem das Update-Fenster erscheint.

Die Einstellungen zu löschen war aber ein Fehler, denn die hätten problemlos weiter verwendet werden können. Es hätte gereicht das Einstellungsverzeichnis umzubenennen um daraus später die Einstellungen in die neue Version zu kopieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rene-gad
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 06 Mai 2010, 14:15

Re: [TVB-1177] TVB 3.3: Erster Start nach dem Upd. nicht mög

Beitrag von Rene-gad »

Hallo ds10,
danke für schnelle Antwort!
Die Einstellungen zu löschen war aber ein Fehler, denn die hätten problemlos weiter verwendet werden können. Es hätte gereicht das Einstellungsverzeichnis umzubenennen um daraus später die Einstellungen in die neue Version zu kopieren.
Hmm, das mag auch stimmen, ich nehme es gerne zur Kenntnis. :wink:
Antworten