[TVB-1184] Fehler bei der Übersichtliste neuer Lieblingss.

Fehler in TV-Browser
Antworten
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

[TVB-1184] Fehler bei der Übersichtliste neuer Lieblingss.

Beitrag von georgy »

Hallo,

wenn der tvbrowser seinen Datenbestand aktualisiert, erscheint am Schluss ein Fenster mit den neu gefundenen Lieblingssendungen ("Informationen zum Datenupdate"). In diesem Fenster ist mindestens seit der Version 3.2, und auch in der neuen 3.3 ein Fehler:

Nehmen wir an, es werden zu mehreren Suchbegriffen Treffer gefunden, dann erscheint auf der linken Seite des Fensters eine Liste der Suchbegriffe und dahinter in Klammern die Anzahl der neuen Treffer. O.k.

Dann klicke ich auf einen Suchbegriff. Im rechten Teil des Fensters erscheint die Liste mit den betreffenden Sendungen. Auch o.k.

Dann klicke ich auf eine der im rechten Teil erscheinenden Sendungen, um mir die Details anzusehen (Rechtsklick "Infos zur Sendung"). Wenn ich die angezeigte Sendung jedoch nicht weiter als Treffer der entsprechenden Lieblingssendung haben möchte, entferne ich sie mit Rechtsklick "nicht als Lieblingssendung von ...". Bis dahin ist alles o.k.

Dann kehre ich zu dem Fenster "Informationen zum Datenupdate" zurück, und siehe da: im linken Teil steht jetzt bei der Trefferzahl eine 0, auch wenn ich nur 1 von 9 Treffern entfernt habe. Schlimmer noch, wenn ich dann im linken Teil auf ein anderes Stichwort klicke und zu meinem ersten zurückkehre, ist der rechte Fensterteil leer. Es handelt sich also nicht nur um einen Darstellungsfehler, sondern der tvbrowser nimmt die 0 tatsächlich ernst, und ich habe in diesem Fenster keine Möglichkeit mehr, die übrigen 8 Sendungsbeschreibungen näher ansehen. (Ja, ich weiß, dass manchmal mit dem Ausschlusskriterium mehr als eine Sendungen wegfallen können, aber den Fall meine ich explizit /nicht/.)

tvbrowser-3.3-1.noarch.rpm
java-1.7.0-openjdk-1.7.0.9-2.3.8.0.fc18.x86_64
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

Re: Fehler bei der Übersichtliste neuer Lieblingssendungen

Beitrag von georgy »

Dieser Fehler existiert in der Version 3.3.1 immer noch.

tvbrowser-3.3.1-1.noarch.rpm
java-1.7.0-openjdk-1.7.0.25-2.3.10.4.fc18.x86_64.rpm
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: [TVB-1184] Fehler bei der Übersichtliste neuer Lieblings

Beitrag von ds10 »

Stand nicht im Jira, ist deshalb untergegangen. Aber wenn Release-Kandidaten von mehr getestet würden, dann wäre das vielleicht aufgefallen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten