Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von ds10 »

Und bei mir auf zwei verschiedenen Systemen mit Intel-Grafik tritt der Fehler nicht auf. Ein System mit AMD- oder NVIDIA-Grafik habe ich gerade nicht verfügbar um das weiter zu testen. Aber läge es an LXDE alleine, dann müsste der Fehler ja auch bei Intel-Grafik auftreten. (Ubuntu basiert ja letztendlich auch auf Debian und ein Debian in VM hatte den Fehler auch nicht.)

EDIT: Das Aussehen des Fehlers wirkt doch fast wie Interlacing.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
dragos
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31 Aug 2013, 14:46

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von dragos »

Genau. Und es wird immer schlimmer wenn man links-rechts scrollt, bis man nichts mehr sieht. Man muss das Fenster um mindestens 1 Pixel vergrössern damit es wieder normal aussieht (d.h bis ein repaint vom Window-Manager getriggert wurde), und das bei jedem Links-Rechts-Scroll. Vertikal läuft es kommischerweise ohne Probleme.

In VM funktioniert alles, das habe ich schon getestet. Aber VM kann man nicht trauen, die bietet Generic-Treiber, demzufolge funktioniert's.

Soll ich eine Aufnahme machen? Dann würde ich mich fragen, wenn ich die Aufnahme gemacht habe, würde sie dich überzeugen einen Listener für die Sendertabelle zu implementieren? Ich sehe leider keine Alternative...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von ds10 »

Nein eine Aufnahme würde mich nicht überzeugen einen Listener hinzuzufügen, aber vielleicht scrollst du auf eine bestimmte Weise, die anders ist, als was ich getestet habe. Ich habe aber eben nicht nur in einer VM getestet, sondern auch auf zwei Rechnern direkt ohne Probleme wie gesagt. Die Situation deutet ja schon darauf hin, dass der Workaround für einen immer kleineren Nutzerkreis nötig wäre, nämlich Nutzer mit NVIDIA-Grafik, ein Grund mehr sich diesen Aufwand nicht zu geben.

Aber falls du für dich das Problem lösen möchtest hol dir TV-Browser aus dem SVN bei SF.net und passe den für dich selber an.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von ds10 »

Ich habe jetzt noch einen Test auf einem Rechner mit AMD-Grafik gemacht, wieder kein Verschmieren der Tabelle.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von ds10 »

Jetzt habe ich noch auf einem Rechner mit einer älteren NVIDIA-Grafik getestet, wieder kein Verschmieren.

Ich habe jetzt aber ein Plugin geschrieben, was du installieren kannst um den Bug loszuwerden:
http://www.tvbrowser.org/downloads/LXDEScrollBugFix.jar

Code: Alles auswählen

package lxdescrollbugfix;

import java.awt.Component;
import java.awt.event.AdjustmentEvent;
import java.awt.event.AdjustmentListener;

import tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame;
import devplugin.Plugin;
import devplugin.PluginInfo;
import devplugin.Version;

public class LXDEScrollBugFix extends Plugin {
  private static final Version mVersion = new Version(0,1);
  
  public static Version getVersion() {
    return mVersion;
  }
  
  @Override
  public PluginInfo getInfo() {
    return new PluginInfo(LXDEScrollBugFix.class, "LXDEScrollBugFix","Workaround to fix horizontal scrolling bug on LXDE.");
  }
  
  @Override
  public void handleTvBrowserStartFinished() {
    AdjustmentListener fixLXDEScrollBug = new AdjustmentListener() {

      @Override
      public void adjustmentValueChanged(AdjustmentEvent e) {
         ((Component)e.getSource()).getParent().repaint();
      }
      
   };
   
    MainFrame.getInstance().getProgramTableScrollPane().getHorizontalScrollBar().addAdjustmentListener(fixLXDEScrollBug);
  }
}
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von Gast »

Danke für das Plug-In!

Hatte das gleiche Problem mit den Grafik-Glitches, nachdem ich von Intel auf Nvidia umgestiegen war. Außerdem ist TV-Browser beim Wechseln von Tagen bzw. Filtern extrem langsam gewesen und ist häufiger abgestürzt, wenn ich Filterlisten bearbeiten wollte. Jetzt funktioniert alles wieder bestens - wie mit Intel-Treibern gewohnt, aber eben mit den Nvidia-Treibern :)

Bei mir ist es übrigend unter ubuntu/unity aufgetreten. Allerdings habe ich LXDE parallel installiert. Vielleicht sind dadurch einige Bibliotheken ersetzt worden.
Gast

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von Gast »

Nachtrag:
Mein Fehler war, openjdk zu verwenden. Mittels
sudo update-alternatives --config java
habe ich auf java-6-sun umgestellt und jetzt läuft alles (ohne neuem Plug-In).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19119
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Sendertabelle verschmiert seit Anfang dieses Projekts

Beitrag von ds10 »

Das Problem besteht ja so wie es aussieht nur bei manchen Nvidia-Karten, in der Regel funktioniert TV-Browser problemlos mit OpenJDK.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten