Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Fehler in TV-Browser
Antworten
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit Darstellungsfehlern (siehe Bild) die scheinbar zufällig auftreten, wenn sie denn mal da sind hilft nur ein Neustart des TV-Browsers. Das ganze scheint meinem Mauszeiger zu folgen, wenn ich ihn bewege verschieben sich die Darstellungsfehler. Ich bin mir nicht sicher ob es mein Upgrade auf eine neue Grafikkarte war oder das Update von Java, beides kam zu einem ähnlichen Zeitpunkt.

Gibt es Logfiles die vielleicht helfen würden?

Version: 3.3.3
Plattform: Windows 8 6.2
System: x86
Java-Version: 1.7.0_51
Java HotSpot(TM) Client VM Oracle Corporation C:\Program Files (x86)\Java\jre7

Bilder:

Angehängt: Einmal wenn das Problem Auftritt und als Vergleich der normal Zustand:
Dateianhänge
tvbrowserproblemo.jpg
tvbrowserproblemo.jpg (122.82 KiB) 6475 mal betrachtet
tvbrowserok.jpg
tvbrowserok.jpg (143.75 KiB) 6475 mal betrachtet
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von v6ph1 »

ursli hat geschrieben:Ich kämpfe seit geraumer Zeit mit Darstellungsfehlern (siehe Bild) die scheinbar zufällig auftreten, wenn sie denn mal da sind hilft nur ein Neustart des TV-Browsers. Das ganze scheint meinem Mauszeiger zu folgen, wenn ich ihn bewege verschieben sich die Darstellungsfehler. Ich bin mir nicht sicher ob es mein Upgrade auf eine neue Grafikkarte war oder das Update von Java, beides kam zu einem ähnlichen Zeitpunkt.
Da das Problem vorher nicht aufgetreten ist, liegt es vermutlich am Grafikkartentreiber - oder am Zusammenspiel desselben mit Java.
Da können wir nichts machen.

Vielleicht hilft ein Update des Grafikkartenteibers.

-- v6ph1
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von Jo »

Du kannst TV-Browser auch ohne Direct-X starten ("tvbrowser_noDD.exe"), das hilft vielleicht.
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Vielen Dank für die Antworten, Grafikkarten Treiber bin ich auf den aktuellen von nvidia (334.89), ich werde erst mal den tvbrowser_noDD.exe Tipp versuchen bevor ich auf die von meinem GPU Hersteller auf der Webseite angebotenen (älteren) Treiber zurück gehe.
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Mit der tvbrowser_noDD.exe tut sich jetzt ein neues Problem auf, die Erinnerungs App bleibt öfter einmal komplett weiss. Wenn ich sie dann etwas vergrössere wird alles wieder Korrekt dargestellt, mit 10+ Erinnerungen die weiss sind wird das relativ mühsam, also auch keine Lösung. Ich werde wohl nicht herum kommen die GPU Treiber auf einen älteren Stand zu setzen.
Dateianhänge
tvbrowsernodd.jpg
tvbrowsernodd.jpg (148.96 KiB) 6439 mal betrachtet
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Ich bin mittlerweile auf TV-Browser Version 3.4 und anderen Nvidia Treibern, immer noch gleiches Resultat: Darstellungsfehler mit der Original exe oder weisse Erinnerungen mit no_DD.exe
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von uzi »

ich nehme an, dein java ist aktuell? mal java 8 probiert?
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Ich bin momentan auf:

TV-Browser Version: 3.4
Plattform: Windows 8.1 6.3

Java-Version: 7 Update 55 (1.7.0_55-b14)
Java HotSpot(TM) Client VM Oracle Corporation C:\Program Files (x86)\Java\jre7

Werde mal Java 8 ausprobieren, vielen Dank.
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Ich kann noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen dass das Problem gelöst ist, seit ich auf Java 8 upgedatet habe hatte ich aber keine weiteren Darstellungsfehler.

Nur um das ganze Komplett zu machen:


TV-Browser Version: 3.4
Plattform: Windows 8.1 6.3
Java-Version: 8 Update 5 (1.8.0_05-b13)
Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM Oracle Corporation C:\Program Files\Java\jre8

Ich melde mich nochmal falls doch noch was schief geht, bedanke mich aber schon mal für den Tipp.
ursli
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08 Mär 2014, 16:19

Re: Darstellungsfehler (TVB 3.3.3 Win)

Beitrag von ursli »

Ich nochmal, mittlerweile ist klar geworden das nicht das Update auf Java 8 das Problem gelöst hat sondern das Update auf ein 64bit Java. Ich hatte testweise das 32bit Java 8 Update eingespielt um es auch mit Firefox nutzen zu können und prompt haben sich die genannten Probleme zurückgemeldet. Jetzt bin ich wieder auf dem 64bit Java und die Darstellungsfehler (die auch in dem Monat zuvor weg waren) sind komplett verschwunden.

Grüsse aus der Schweiz
Antworten