GELÖST Einr.-Assistent: keine Schaltknöpfe, Windows 10

Fehler in TV-Browser
Antworten
Akebinko
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02 Apr 2008, 09:55

GELÖST Einr.-Assistent: keine Schaltknöpfe, Windows 10

Beitrag von Akebinko »

Guten Tag!

Ich installierte TVB auf ein Microsoft Surface (Windows 10 64 bit Home). Java 1.8.0_66 32&64 bit sind installiert. Zuerst habe ich TVB 3.4.1 benutzt, dann deinstalliert und 3.4.2 installiert, als ich den Update entdeckte. Auch Neu Starten großzügig zwischen den Schritten gemacht. Die Nutzung von TV-Browser ist mir vom PC auf Windows 7 64 bit wohl vertraut.

Problem: der Einrichtungs-Assistent kommt ohne jedwede Schaltflächen daher, also weder "Weiter" noch "Abbrechen". Ich kann ihn nur mit dem X oben rechts abbrechen.

Ja, ich könnte die Konfiguration manuell durchführen, aber ich frage hier erstmal, ob es irgendwas gibt, was ich drehen kann, um den Assistenten zum Laufen zu bringen.

Grüße
Akebinko

PS (UPDATE): gleich nach Absenden habe ich noch etwas herumgespielt und gemerkt, daß Surface das Assistentenfenster verkleinert darstellt. Wenn ich es am unteren Rand herabziehe tauchen die Knöpfe auf!
Das Thema ist also geklärt und ich belasse den Beitrag im Forum für den Fall, daß es anderen auch so ergeht.
Einen Guten Rutsch Euch allen!
Beate
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Feb 2016, 23:22

Re: GELÖST Einr.-Assistent: keine Schaltknöpfe, Windows 10

Beitrag von Beate »

Akebinko, Sie sind ein Schatz!
Obwohl ich den TV-Browser seit Jahren sowohl auf dem Linux- als auch auf dem Windows-Rechner habe, ist es mir nicht gelungen, ihn auf dem neuen Win10-64bit-Rechner zu installieren. Das hat mich Stunden meines Lebens gekostet. Java für 64 bit oder 32 bit oder alle beide installieren und runterschmeißen, -zig Versuche ohne den Einrichtungsassistenten zum Ziel zu kommen und jedesmal rauf- und runterfahren weil weder "schließen" noch "abbrechen" funktioniert hat. Daß ein Fenster ohne Hinweis und mit mindestens 5 Zentimetern zum unteren Rand nicht ganz aufgeht, auf diese Idee bin ich nicht gekommen.
Vielen Dank für Ihren nützlichen Beitrag!

Der Fehler sollte bei einer Überarbeitung korrigiert werden.
Antworten