Suchfunktion unter Mac OS

Fehler in TV-Browser
Antworten
Super-GAU
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2016, 23:19

Suchfunktion unter Mac OS

Beitrag von Super-GAU »

Wenn ich in TV-Bowser auf meinem Mac die Suchfunktion verwende, benutze ich in der Regel die Tastenkombination Command-F. Das Problem dabei ist, dass außer dem Öffnen des Dialogfelds „Sendungen suchen“ zusätzlich im „aktiven Filter“ ganz unten links ein kleines „f“ erscheint und TV-Bowser daher in der aktuellen Suche nur noch nach Sendungen sucht, die ein „f“ enthalten! Das Problem ist nur zu umgehen, wenn man anstatt dessen den zugehörigen Menübefehl nutzt.
detlevd
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20 Feb 2016, 11:35

Re: Suchfunktion unter Mac OS

Beitrag von detlevd »

Das Problem unter OSX habe ich auch. Und zwar nicht nur mit der Suchfunktion, sondern mit allen Tastatur-Kommandos. Ich schicke Programme immer mit CMD-h in den Hintergrund ("hide") und seit Version 3.4.3 steht dann immer ein "h" im daraufhin erscheinenden Suchfeld links unten. Wenn man das Program mehrfach so in den Hintergrund geschickt hat, dann sammeln sich die "h"s dort und spätestens ab "hhh" werden gar keine Sendungen mehr angezeigt. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich herausgefunden hatte, woran das liegt. (Für Nicht-Mac-Nutzer: CMD ist bei Macs die Extra-Taste, die dort in der GUI die gleiche Funktion wie die CTRL-Taste bei Windows und Linux übernimmt. Ähnlich der extra Windows-Taste bei einigen PCs.)

Sehr nervig für Tastatur-Liebhaber wie mich. Die Kommandos werden dennoch ausgeführt, aber TV-Browser scheint alle getippten Buchstaben für das Suchfeld zu übernehmen und ignoriert dabei, wenn zusätzlich die CMD-Taste gedrückt wurde. In diesem Fall sollten sie dort aber nicht landen. Wenn man "normale" Buchstaben, also ohne CMD tippt, dann ist das ja eine sinnvolle Funktion. Immerhin kann man das Suchfeld mit ESC wieder schießen, aber es ist recht lästig, das jedes Mal nach dem Hervorholen eines mit CMD-h "versteckten" TV-Browser-Fensters machen zu müssen.

Passiert das auch unter Windows oder Linux, wenn man CTRL-f für die Suche drückt?
Wäre sehr schön, wenn das mit der nächsten Version behoben werden könnte.
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Suchfunktion unter Mac OS

Beitrag von v6ph1 »

Der Fehler wurde in der Beta-Version 3.4.3.95 Beta 1 behoben. *1
Also bitte die neue Beta-Version ausprobieren - im Team hat leider niemand einen Mac zum testen.

-- v6ph1
*1 Der Dank dafür ist an ds10 zu richten
Benutzeravatar
DBertelsbeck
Gold Member
Beiträge: 409
Registriert: 13 Okt 2004, 10:46
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Suchfunktion unter Mac OS

Beitrag von DBertelsbeck »

Ja gut, aber die Beta-Version lädt nicht die vorigen Einstellungen.
Also hab ich sie wieder entfernt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Suchfunktion unter Mac OS

Beitrag von Siggi »

Du kannst auch einfach die Einstellungen händisch kopieren.
Das Programm macht auch nichts anderes.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
Antworten