Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Fehler in TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Seit kurzem lädt im Browser nichts vom Fenster mehr oder nur Fragmante.

Es ist alles weiß, manchmal schwarz, lediglich die Titelzeile(Datei, Ansicht, Gehe zu, TV-Daten Extras usw.) wird angezeigt. Auch wenn über das Menü andere Fenster, bspw. Einstellungen geöffnet werden haben diese das gleiche Problem.

Ab und zu kommen beim mit der Maus drüber gehen einige Fragmente, wie 2-3 Sendungen aus der eigentlich sichtbar sein sollenden Programmtabelle.
Wenn man eins der Menüs aus der Titelzeile öffnet bleibt das offen stehen, ist aber dann ohne Funktion wenn man mit der Maus einmal weggeht.

Windows 10 64 alles up to date, also auch Grafik-Karte usw.
Möglich, dass dies seit dem letzten Windows Patch die Tage so ist. Kann das nicht genau nach vollziehen, da ich nicht täglich schaue.
Ich habe ansonsten absolut gar nichts neues installiert. Und es lief bisher im perfekt.

Fragen?
Lösungen?


Grüße


Neuinstallationen bringen keine Änderung.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Folge der Anleitung zur Fehlersuche im Wiki.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Danke für den Link.

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nostartscreen No start screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
-ignorejvm Don't check for Sun Java
-safemode Don't load Plugins

01:00:56 INFORMATION: Using settings from file C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\settings.prop
01:00:56 WARNUNG: unable to change permissions for everybody: C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\.store\googlecalx
01:00:56 WARNUNG: unable to change permissions for owner: C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\.store\googlecalx
01:00:57 SCHWERWIEGEND: Date file 'C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\java.omdbplugin.OmdbPlugin.dat' could not be read. Read old file instead: 'C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\java.omdbplugin.OmdbPlugin.dat_old'.
01:00:57 SCHWERWIEGEND: EPGpaidData handleTvDataUpdateStarted error
java.lang.NullPointerException
at epgpaiddata.EPGpaidData.downloadSupportedChannels(EPGpaidData.java:269)
at epgpaiddata.EPGpaidData.handleTvDataUpdateStarted(EPGpaidData.java:571)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.handleTvDataUpdateStarted(JavaPluginProxy.java:767)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvDataUpdateStarted(PluginProxyManager.java:1288)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.access$600(PluginProxyManager.java:72)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$2.tvDataUpdateStarted(PluginProxyManager.java:364)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.fireTvDataUpdateStarted(TvDataUpdater.java:578)
at tvbrowser.core.TvDataBase.checkTvDataInventory(TvDataBase.java:219)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:529)
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at epgpaiddata.EPGpaidData$WrapperProgressMonitor.<init>(EPGpaidData.java:1363)
at epgpaiddata.EPGpaidData.handleTvDataUpdateStarted(EPGpaidData.java:592)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.handleTvDataUpdateStarted(JavaPluginProxy.java:767)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvDataUpdateStarted(PluginProxyManager.java:1288)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.access$600(PluginProxyManager.java:72)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$2.tvDataUpdateStarted(PluginProxyManager.java:364)
at tvbrowser.core.TvDataUpdater.fireTvDataUpdateStarted(TvDataUpdater.java:578)
at tvbrowser.core.TvDataBase.checkTvDataInventory(TvDataBase.java:219)
at tvbrowser.TVBrowser.main(TVBrowser.java:529)
Caused by: java.lang.IllegalStateException: The table model must be used in the Swing event thread (use SwingUtilities.invokeLater())
at tvbrowser.ui.programtable.DefaultProgramTableModel.checkThread(DefaultProgramTableModel.java:686)
at tvbrowser.ui.programtable.DefaultProgramTableModel.setChannels(DefaultProgramTableModel.java:181)
at tvbrowser.ui.programtable.DefaultProgramTableModel.<init>(DefaultProgramTableModel.java:105)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.<init>(MainFrame.java:427)
at tvbrowser.ui.mainframe.MainFrame.getInstance(MainFrame.java:1353)
at tvbrowser.core.plugin.PluginManagerImpl.createProgressMonitor(PluginManagerImpl.java:1277)
... 13 more
01:01:01 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId TV1000-Comedy. prevUrl=null. currentUrl=769
01:01:01 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId Viasat-Series. prevUrl=null. currentUrl=769
url:https://www.tvbrowser-app.de/data/scrip ... romDesktop
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
tvbrowserdataservice
org.apache.lucene.index.IndexNotFoundException: no segments* file found in org.apache.lucene.store.SimpleFSDirectory@C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\imdbDatabase lockFactory=org.apache.lucene.store.NativeFSLockFactory@f1d3dd: files: [_q.fdt, _q.fdx, _q.frq, _q.nrm, _q.prx, _q.tis]
open os at org.apache.lucene.index.SegmentInfos$FindSegmentsFile.run(SegmentInfos.java:708)

at org.apache.lucene.index.DirectoryReader.open(DirectoryReader.java:75)
at org.apache.lucene.index.IndexReader.open(IndexReader.java:428)
at org.apache.lucene.index.IndexReader.open(IndexReader.java:288)
at imdbplugin.ImdbDatabase.openForReading(ImdbDatabase.java:243)
at imdbplugin.ImdbDatabase.init(ImdbDatabase.java:89)
at imdbplugin.ImdbPlugin.initializeDatabase(ImdbPlugin.java:282)
at imdbplugin.ImdbPlugin.handleTvBrowserStartFinished(ImdbPlugin.java:227)
at tvbrowser.core.plugin.JavaPluginProxy.doHandleTvBrowserStartFinished(JavaPluginProxy.java:529)
at tvbrowser.core.plugin.AbstractPluginProxy.handleTvBrowserStartFinished(AbstractPluginProxy.java:671)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager.fireTvBrowserStartFinished(PluginProxyManager.java:1380)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$TvBrowserStartFinishedThreadPoolMethod.run(PluginProxyManager.java:111)
at tvbrowser.core.plugin.PluginProxyManager$5.run(PluginProxyManager.java:1319)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(Unknown Source)
at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
-----------------------------4664151417711
Content-Disposition: form-data; name="uploadedfile"; filename="Perma.gz"
Content-Type: text/plain


write:0
written:20

-----------------------------4664151417711--

open is
READ
sync/The file Perma.gz has been uploaded

READ
DONE
Close connection
url:https://www.tvbrowser-app.de/data/scrip ... iesFromApp
20500101
null
Close connection
url:https://www.tvbrowser-app.de/data/scrip ... derFromApp
20500101
null
Close connection
url:https://www.tvbrowser-app.de/data/scrip ... romDesktop
open os
-----------------------------4664151417711
Content-Disposition: form-data; name="uploadedfile"; filename="Perma.gz"
Content-Type: text/plain


write:0
written:20

-----------------------------4664151417711--

open is
READ
syncUpReminder/The file Perma.gz has been uploaded

READ
DONE
Close connection
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Programme gibt es unter Windows 10 ja nicht, also entweder ist es stattdessen "C:\Program Files\TV-Browser" oder "C:\Program Files (x86)\TV-Browser".
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Sry, hatte Antwort noch gar nicht bemerkt bei meinen ganzen Editierungen. Ich hatte es letztendlich irgendwie hinbekommen: Die Verzeichnisse heißen unter Windows anders als unter DOS und meinen ersten Fehler hatte ich weil ich den Befehl nicht ins DOS Fenster eingegeben hatte, sondern in die Windows Eingabeaufforderung.

Kann denn mit den Daten oben jemand etwas Anfangen? Ich sehe dort 2 Warnungen und einen SCHWERWIEGEND. Aber ich habe keine Idee was da sein soll.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Aktualisiere das Plugin EPGpaid, falls das aber nicht geht, lösche die Plugindatei EPGpaidData.jar in C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\plugins, ebenso die ImdbPlugin.jar im gleichen Verzeichnis.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Beides gelöscht. Keine Änderung. Nochmal die Daten oben erstellen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Ja und den Thread-Dump wie im Link beschrieben am Besten auch.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Bitte Geduld, ich fahre in Kürze in den Urlaub und weiß nicht recht wie viel Zeit ich vorher noch finde...
PeteM92
Junior Member
Beiträge: 18
Registriert: 07 Nov 2009, 02:24

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von PeteM92 »

Die Fehlerbeschreibung ähnelt dem Effekt, den ich auch hatte.
Lösung brachte der Hinweis von ds10.
Befindet sich im TV-Browser-Verzeichnis ein Ordner hyphen und darin eine Datei dehyphx.tex? Falls ja, benenne die Testweise um, damit TV-Browser die nicht laden kann.

siehe http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... 44#p115128
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Das scheint es bei mir nicht zu sein. Auch nach Namensänderung der Datei und Neustart TVB keine Änmderung.
Bei mir sieht das auch anders aus, es fehlen nicht einfach Spalteninhalte sondern es sind von dem gesamten Fenster nur einige "Blöcke" durch das mit der Maus drüber gehen sichtbar zu machen, der Großteil ist selbst dadurch nicht sichtbar. Ich wollte schon ein Bild hier einstellen, aber konnte das nur in eine Docx-Datei reinmachen, die ist hier aber nicht erlaubt.

Ich mache das sicher morgen noch einmal mit den Daten wie oben schon gemacht und linke die hier. Ich schau dabei gleich mal ob ich nicht ein Bild davon hier rein machen kann...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Du könntest mal probieren TV-Browser mit dem Startmenüeintrag "TV-Browser (ohne DirectX)" zu starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Hab ich auch probiert, lediglich der Hintergrund ist dann schwarz statt weiß.

Bild



Hier habe ich nun die aktuelle Ausgabe(interessanterweise ist sie sehr kurz und man kann hier auch im DOS-Fenster keinerlei weitere Funktionen ausführen):

C:\Program Files (x86)\TV-Browser>java -Dpropertiesfile=windows.properties -jar tvbrowser.jar
command line options:
-minimized The main window will be minimized after start up
-nostartscreen No start screen during start up
-fullscreen Start in fullscreen-mode
-ignorejvm Don't check for Sun Java
-safemode Don't load Plugins

16:24:10 INFORMATION: Using settings from file C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\settings.prop
16:24:11 WARNUNG: unable to change permissions for everybody: C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\.store\googlecalx
16:24:11 WARNUNG: unable to change permissions for owner: C:\Users\frank\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4.4\.store\googlecalx
16:24:16 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId TV1000-Comedy. prevUrl=null. currentUrl=769
16:24:16 WARNUNG: iconUrl is not in cache for channelId Viasat-Series. prevUrl=null. currentUrl=769
Zuletzt geändert von Diola am 23 Aug 2016, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Soweit ich das auf dem Screenshot erkennen kann, fehlen die Sendungsinfo-Icons. Unter Einstellungen->Grafische Einstellungen, kann man die Sendungsinfo-Icons einstellen und auch weitere herunterladen, dort könntest du mal probieren neue zu laden und die dann einzustellen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Dort finde ich keine Funktionen zum Runterladen anderer/weiterer Logos.

Ich habe mal den Button von [Plugins entscheiden über Anzeige von Senderlogos] zu [Senderlogos werden niemals angezeigt] geändert. Das brachte keinen Unterschied.
Ich muss ja auch selbst für das Menü wozu die Optionen gehören oben links im Hauptfenster die Maus drüber ziehen.


Edit: Gibt es eine sichere Methode den TVB richtig neu zu installieren? Meine beiden Versionen(einmal alles löschen, einmal bestimmtes nicht löschen) brachten ja exakt die selben Fehler wieder, was mich annehmen lässt, dass hier nicht richtig deinstalliert wurde.
Antworten