Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Fehler in TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Das ist nicht die richtige Einstellung, unter Grafische Einstellungen selbst (also auf dem Ordner), nicht einer der Unterpunkte.

Löschen kann man unter Windows mit dem Deinstaller, der bietet auch an die Einstellungen zu löschen, aber dann verliert man alles, wie Senderliste oder Lieblingssendungen.

Alternativ kannst du auch die transportable Version herunterladen und die starten und dann die Einstellungen nicht importieren, dann hast du auch eine saubere Installation.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Sry, hab nicht gemerkt dass schon eine 2. Seite mit einer Antwort offen war.

Also die Daten(Fehlermeldungen) bleiben die Gleichen auch nach neuem Download der icons und Nutzung(andere Versionen).

Über den Windows-Installer hatte ich beide Desinstallationen getätigt.

Nun werde ich mal die transportable Version probieren. Aber erst später... Danke schon mal für die Hilfe!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Du könntest in den Grafischen Einstellungen unter Thema auch mal was anderes ausprobieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Hab jetzt die portable Version. Funktioniert alles. Würde mich trotzdem mal interessieren was nun mit der normalen Windows-Version los ist.

Blöd, dass trotz Android-Sync nur in Richtung Server aber nicht vom S. synchronisiert wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Es wird auch Smartphone->Desktop von AndroidSync unterstützt, für die Sender, Erinnerungen und Markierungen auf dem Android-Gerät. Die Markierungen werden dann in der Desktop-Version von AndroidSync erstellt mit einem kleinen Android-Robot als Symbol.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Echt jetzt? Also so das ich vom die Einstellungen Server auf die Desktop Version bekomme? Ich hatte beim neu Installieren nur eine Funktion um die Daten zum Server zu bekommen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Also soweit zu gehen, dass auch die Einstellungen vom Server geholt werden können würde ich jetzt nicht, das geht nur mit der Android-Version. Aber die Senderliste lässt sich seit TV-Browser 3.4.4 mit Hilfe von AndroidSync auch in der Desktop-Version vom Server laden, dafür gibt es einen Button in den Sendereinstellungen um eine Senderliste zu importieren.

Die Erinnerungen und Markierungen werden automatisch importiert, wenn das automatische Hochladen dieser in er Android-App aktiviert ist.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Ok, meinte nur die Senderliste. Unter Senderliste importieren, war nichts mit per Androsync sondern nur per Datei.
Ich installiere jetzt nochmal den normalen TV-Browser und schaue gleich nochmal nach...


EDIT: Also ich hatte ja grade so ein komisches Gefühl mit der Neuinstallation. Und siehe da, alles funktioniert wieder! :D

Wenn man die Senderliste nachträglich(hatte falsche Daten bei Installation eingegeben) synchronisieren will, kommt eine Auswahl zur Synchronisierung per AndroidSync(EXTRAS/OPTIONEN/ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN/SENDER/SENDER EX-/IMPORTIEREN). Als ich diesen Button klickte wurde die Senderliste tatsächlich vom Server runter geladen.
Als ich aber die portable Version vor kurzem installierte und den selben Button klickte kam sogar eine Meldung die darauf schließen ließ, dass die Liste von mir zum Server geladen wurde. Und es wurde tatsächlich jetzt die Senderliste der portablen Version genutzt.
Also es wurde über den gleichen Button verschiedene Funktionen ausgeführt.
Ich hatte meine originale Senderliste natürlich bereits angelegt und auch vom PC auf die Android-Version übertragen.
Hier muss also irgendwo ein Problem bestehen.
Zuletzt geändert von Diola am 26 Aug 2016, 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Damit das geht muss das Plugin AndroidSync natürlich installiert und eingerichtet sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Diola
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jul 2010, 14:25

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Diola »

Hatte einen Edit dazu gemacht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von ds10 »

Nein dort liegt kein Fehler vor. Wenn AndroidSync feststellt, dass die Senderliste in TV-Browser geändert wurde (was bei der Ersteinrichtung ja der Fall ist), dann wird angeboten die Sender auf den Server zu laden, klickt man das an, dann wird das auch gemacht und die Senderliste auf dem Server überschrieben.

Der Button in den Einstellungen listet die Funktion zum Import mit AndroidSync natürlich nur auf, wenn AndroidSync auch installiert ist, andernfalls wird nur der Im-/Export per Datei angeboten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Karl_dg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 2016, 18:40

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Karl_dg »

Habe alle hier erwähnten Ratschläge befolgt (inklusive der Installation portabler Version, mit oder ohne Übernahme der Daten) aber nichts hat bisher geholfen.
Es ist frustrierend, dass so ein excellentes Programm durch so eine Macke in der Funktion gestört wird.
Es ist unmöglich irgendeine Option auszuwählen, wenn das Fenster voll oder teilweise schwarz ist..

Bitte macht noch ein Versuch, dass es funktioniert...

(W10 Pro 64, Alle Treiber und alle Updates (Win + Rest) i.O.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von uzi »

ohne directx zu starten hast du auch probiert? steht zwar schon auf seite 1, aber vielleicht hast du es ja übersehen.
Karl_dg
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19 Dez 2016, 18:40

Re: Fenster bleibt weis oder nur Teile sichtbar

Beitrag von Karl_dg »

Ja, es funktioniert!
Das habe ich übersehen
Danke uzi !
Antworten