Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verstellt

Fehler in TV-Browser
Antworten
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verstellt

Beitrag von Rochvellon »

Moin,

ich bekomme mitlerweile keine Erinnerungen mehr, obwohl Sendungen entsprechend markiert sind. Selbst nach mehrfachen neustartens von TVB gibts weiterhin keine Erinnerungen, auch kurzes de- und gleich wieder aktivieren der Erinnerungen bringt keine Hilfe.

Desweiteren ist es mir jetzt zum 2. Mal aufgefallen, dass der Zeitpunkt für die Erinnerungen auf Anfang der Sendung verstellt wird. Und da wären wir dann auch gleich bei Problem #3, der mir auffällt: die Liste mit den Erinnerungen verbraucht massiv an CPU. Auf meiner 4-Kern-CPU 25% und wenn ich dann die Zeiten wieder ändern will, wird sogar noch mehr CPU verbraucht.

Achja, dann fällt mir Ärgernis #4 auf: Ich schicke meinen Rechner hauptsächlich in den Schlaf anstatt ihn komplett runter zu fahren. Jedoch möchte TVB ganz gerne beim Aufwecken des Rechners sofort die Programmliste herunterladen will, obwohl die Netzwerkverbindungen noch gar nicht bestehen. Selbst die Einstellung, dass erstmal 60 Sekunden gewartet werden soll, bevor heruntergeladen wird, bringt offenbar nichts und ich bekomme dann jedesmal die Meldung, dass nichts heruntergeladen werden konnte.

Any ideas?

Plattform:
Linux 4.4.0-36-generic
System:
amd64

Java-Version:
1.8.0_91
OpenJDK 64-Bit Server VM Oracle Corporation /usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/jre
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verst

Beitrag von Rochvellon »

Hm, das mit den Erinnerungen hat sich offenbar erledigt, bekomme mitlerweile wieder PopUps *grübel*
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verst

Beitrag von Rochvellon »

Hm, ich glaube, ich verstehe, was passiert ist. Die Sendungen wurden zwar korrekt markiert und die Erinnerungen gesetzt, jedoch wurden nur die Markierungen, nicht aber die Erinnerungen auf der Platte gespeichert, und nach einem Absturz des Rechners waren zwar die Markierungen, jedoch keine Erinnerungen mehr erhalten geblieben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verst

Beitrag von ds10 »

Also nach einem Absturz muss man immer mit Problemen rechnen, denn die Programme werden ja dabei in einem undefinierten Zustand verlassen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Rochvellon
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 23 Aug 2015, 22:01

Re: Keine Erinnerungen mehr & Erinnerungszeitraum wird verst

Beitrag von Rochvellon »

Schon, jedoch wäre es mE besser, wenn direkt nach der Verarbeitung der neuen Daten, das Ergebnis direkt auf die Platte gespeichert werden, ohne dass der Nutzer erst einmal das Programm schließen und wieder neustarten müsste, um das Speichern manuell anszustoßen.
Antworten