Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Fehler in TV-Browser
Antworten
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von LigH »

Frohe Weihnachten alle!

Es kommt selten vor, ist also schwer nachzustellen, vermute ich ... aber diesmal wurde nach dem Start von TV-Browser in der Programmtabelle am oberen Rand sofort automatisch ein aktiver Filter angezeigt. Der hatte allerdings keinen sofort ersichtlichen Suchtext-Inhalt, stattdessen wurde eine Art Java-Klassenname angezeigt. Blöderweise hab ich den (gerade heim gekommen, noch halb abwesend) gleich ausgeschaltet, bevor ich ihn bewusst gelesen habe, meine Fehlermeldung ist also leider etwas unvollständig; ich glaube, es begann mit "tvbrowser.uimainframe..." oder so ähnlich.

In der Suche habe ich keine passenden Treffer entdeckt, dass kann aber an der Vielzahl Treffer liegen, die ich mit so allgemeinen Anfragen wie "filter" bekomme. Für gezieltere Anfragen fällt mir grad keine schlaue Kombi ein. Vielleicht gab's das schon deutlich früher mal?
v6ph1
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: 13 Jan 2008, 05:07
Wohnort: Radebeul

Re: Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von v6ph1 »

An ähnliche Fehler kann ich mich nicht erinnern.
Hast du vllt. einen Standard-Filter aktiv? - Falls ja könnte dieser Fehlerhaft sein.

Ansonsten klingt tvbrowser.ui.mainframe stark nach einem Klassennamen.
Kann mir da aber gerade auch keinen Reim darauf machen.

-- v6ph1
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von LigH »

Ich habe sicherlich keinen Filter voreingestellt. Auch wenn ich einen einstelle und beende, lässt sich das nicht so einfach provozieren, beim nächsten Start ist keiner aktiv.

Vielleicht passiert sowas nur, wenn man lange Zeit den TV-Browser nicht benutzt hat, und er dann erst mal den Senderinhalt neu laden muss (ich verwende unregelmäßig verschiedene PCs).
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von LigH »

Da ist er wieder:
Aktiver Filter: tvbrowser.ui.mainframe.FaytFilter@1fd1a08e
TV-Browser_FaytFilter.png
TV-Browser_FaytFilter.png (54.13 KiB) 4707 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von ds10 »

Das ist nur ein Fehler in der Anzeige des Filternamens, du wirst einfach irgendeine Taste beim Start drücken, die den Filter auslöst. Der Filter ist der FindAsYouType-Filter, d.h. wenn TV-Browser den Focus hat und man etwas in der Tastatur eintippt, dann wird danach gesucht, am unteren Rand müsste das entsprechende Eingabefeld zu sehen sein. (Man kann die Funktion in den Einstellungen für die Programmtabelle deaktivieren.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
LigH
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 20 Mär 2012, 20:17

Re: Direkt nach dem Start ist ein Filter aktiv

Beitrag von LigH »

Das kann gut sein ... wenn ich in einem anderen Programm noch was tippe, während der TV-Browser lädt, und er dann plötzlich in den Vordergrund drängt, schnappt er wohl mal einen Tastendruck auf. Dann deaktivier ich den mal besser.
Antworten