Fehlerhafter Kalender

Fehler in TV-Browser
Antworten
DoDi

Fehlerhafter Kalender

Beitrag von DoDi »

Bei mir (Win8) wird heute der Februar bis zum 30. angezeigt, die nachfolgenden Wochentage sind verschoben.

Heute wird der 5. März als Mittwoch angzeigt, ist aber Sonntag.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von ds10 »

Stimmt das Datum und die Zeitzone auf dem System?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DoDi

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von DoDi »

Natürlich stimmen die Systemeinstellungen, im Systray wird ja das richtige Datum angezeigt.

Eben habe ich festgestellt, daß der TV-Browser mir beim Anklicken des aktuellen (eingerahmten) Tages im Kalender anzeigt "Freitag 7. Oktober". Klicke ich auf "Jetzt" bleibt der Kalender unverändert, nur wird jetzt richtig "Dienstag 7.März" angezeigt. Mit Zeitzonen läßt sich dieses Fehlverhalten sicher nicht erklären.

Der Vollständigkeit halber: im Help About wird Version 3.3 angezeigt, und als Standort "GB.en" (MEZ+1). In den Ländereinstellungen ist jedoch korrekt "Europe/Berlin" eingestellt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von ds10 »

Dann solltest du zuerst auf die aktuelle Version updaten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DoDi

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von DoDi »

Danke, nach dem Update funktioniert der Kalender wieder - hoffentlich dauerhaft.
DoDi

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von DoDi »

Als Standort wird immer noch "GB,en" angezeigt. Kommt das von der Wahl der Sprache für die Installation?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von ds10 »

Die Sprache übernimmt TV-Browser vom System, das kann man natürlich in den Einstellungen ändern, wenn man das möchte.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
DoDi

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von DoDi »

ds10 hat geschrieben:Die Sprache übernimmt TV-Browser vom System, das kann man natürlich in den Einstellungen ändern, wenn man das möchte.
Das ist nicht richtig. Mein System ist auf Englisch eingestellt, aber die Oberfläche des TV Browsers erscheint in Deutsch. Nur der Standort wird im About als GB,en angezeigt.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Fehlerhafter Kalender

Beitrag von uzi »

was im about steht ist das, was von der umgebung kommt. deshalb GB,en, weil dein system auf englisch gestellt ist. dass der tvb deutsch ist, liegt vermutlich daran, dass du ihn irgendwann in den optionen mal auf deutsch eingestellt hast.
Antworten