Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Fehler in TV-Browser
Antworten
Japanbugger

Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von Japanbugger »

Hallo!

Ich bin gerade in Japan (GMT+9h). So ist auch meine TZ konfigurert
# date; TZ=Europe/Berlin date
Di 12. Sep 15:50:03 JST 2017
Di 12. Sep 08:50:03 CEST 2017

Die Zeitzone in TVBrowser ist noch auf Berlin eingestellt. Das führt zu folgender Situation:
Klicke ich in der Progammtabelle auf "Jetzt" springt er zur korrekten aktuellen Zeit, also 08:50. Allerdings sind die Sendungen schon ausgegraut bis 15:50.
Dito in der Timeline: Jetzt springt zum roten senkrechten Strich bei 08:50, ausgegraut ist bis 15:50.

Natürlich ist meine Konfiguration nicht so üblich. Aber dass es an einigen Stellen trotzdem das erwartete Ergebnis gibt zeigt ja, dass es auch korrekt richtig gehen sollte.

VG, Alex
Japanbugger

Re: Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von Japanbugger »

Hier ist ein Screenshot:
imgur.com/a/P6E6a
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von ds10 »

Das passiert nur dann, wenn die eingestellte Zeitzone nicht mir der örtlichen Zeitzone übereinstimmt. Ich kann ja für die nächste Version eine Option einbauen, dass immer die aktuelle Zeitzone des Betriebssystems verwendet werden soll. Im Moment ist es aber so, dass sich TV-Browser die festgelegte Zeitzone merkt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Japanbugger

Re: Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von Japanbugger »

Das ist gar nicht, was ich erreichen will. Dass er weiterhin D-Zeit anzeigt ist durchaus beabsichtigt. Die muss ich schließlich auch in meinen Festplattenreceiver eingeben. Aber die Anzeige sollte in sich konsistent sein. In selben Fenster zu sagen "es ist 09:00, aber es ist auch 16:00" passt einfach nicht.

Alex
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von ds10 »

Okay, da ist es wieder das nervige Zeitzonenproblem.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Inkonsistente Zeitanzeige in der der Programmanzeige, Timeline, …

Beitrag von ds10 »

Kann ich weder unter Windows noch Ubuntu nachvollziehen. TV-Browser benutzt die eingestellte Zeitzone und ein Klick auf Jetzt führt auch zur aktuellen Uhrzeit in dieser Zeitzone.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten