Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Fehler in TV-Browser
Klaus_WInterhalder
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 17 Dez 2017, 13:41

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von Klaus_WInterhalder »

Habe bisher immer problemlos das Prog wie im Dezember 2017 beschrieben mit tvbrowser.jar geöffnet und aktualisieren können.
Habe heute 10.03. von Board-Administration eine neue Mail zu dem Problem erhalten.

Aus Neugierde habe ich das Programm wie vorgesehen mit TVBrowser.exe geöffnet und 3 Wochen aktualisiert.
Es läuft alles wie früher völlig problemlos.
Das einzige, was seit Dezember war: Mikeysoft hat ja mehrere Updates gemacht.
Ich vermute, daß die im Dezember bei Ihren Updates etwas verschlimmbessert hatten und mit den nachfolgenden Updates wieder repariert haben.

Jedenfalls weiß ich nun, daß man den TVBrowser sowohl mit TVBrowser.exe und auch mit TVBrowser.jar öffnen und verwenden kann.

LG
Klaus 8)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von ds10 »

gemestu hat geschrieben:Auch bei mir funktioniert der TV-Browser nicht mehr.
Er friert bei der Aktualisierung ein, den Cursor kann ich nur noch wie im Honigtopf bewegen.
Ein Update für Java auf 9 half nicht.
Komplette Deinstallation des TVB und Neuinstallation half nicht.

Das ist echt schade, denn ich konnte bisher kein besseres Programm mit diesen tollen Funktionen finden!
Auch da bräuchten wir mehr Informationen. Insbesondere ein Thread-Dump wenn TV-Browser eingefroren ist. Wie man den erstellt, ist unter Fehlersuche beschrieben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Cartman

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von Cartman »

Ich hatte auch das Problem, dass der TV-Browser ohne jegliche Meldung beim Aktualisieren der Daten hängen blieb.
Bei mir lag es an der Active Protection Komponente von Acronis TrueImage 2019.

Nachdem ich die Java.exe manuell in die Berechtigungsliste hinzugefügt habe aktualisiert der TV-Browser wieder wie gewohnt.

Natürlich nicht die schönste Lösung, damit könnten dann jegliche Java Programme auf dem Rechner rumtoben. Aber dieses Risiko geht man ja sowieso ein wenn man die Java Runtime installiert.
Tv-Doomster

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von Tv-Doomster »

Und auch nach 2 Jahren ist ATI der Übeltäter. Acronis True Image 2021 hält die java.exe einfach an. Warum ein BackUp-Tool derartige "Schutzfunktionen" überhaupt ungefragt installiert und aktiviert, ist mir schleierhaft. Fakt ist: Die nutzlose Funktrion "Active Protection" abschalten, und der Tv-Browser saugt Updates wieder fix wie nix.
Mankimanky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Dez 2020, 10:20

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von Mankimanky »

Danke für den Tipp. Das war es auch bei mir. Nun funzt alles wieder-

Frohe Weihnachten.

Gruß Mankimanky
Mankimanky
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21 Dez 2020, 10:20

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von Mankimanky »

Acronis True Image 2021 hält die java.exe einfach an. Warum ein BackUp-Tool derartige "Schutzfunktionen" überhaupt ungefragt installiert und aktiviert, ist mir schleierhaft. Fakt ist: Die nutzlose Funktrion "Active Protection" abschalten, und der Tv-Browser saugt Updates wieder fix wie nix.

Wie kann ich aber die Funktion dauerhaft abstellen, ohne das sie sich neu installiert. Möchte aber Acronis True Image gerne behalten.
UliS

Re: Hängt sich bei Datenaktualisierung auf

Beitrag von UliS »

Hallo in die Runde,
ich kann komplett bestätigen, dass die Active Protection Funktion von True Image (2020) den TV-Browser bei der Programminfo-Aktualisierung zum einfrieren bringt, in dem Java angehalten wird. Nachdem ich die (für True Image nicht erforderliche) Active Protection Funktion abgeschaltet hatte, läuft alles wieder problemlos.
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön. Ich wäre nie auf True Image Active Protection als Ursache gekommen. Auch deshalb, weil ich nicht in Erinnerung hatte, die Funktion aktiv (wieder) eingeschaltet zu haben. Vielmehr hat sich diese auch aus meiner Sicht problematische "Schutz"funktion offenbar bei einem Programm-Update automatisch wieder eingeschaltet.
Ein frohes neues Jahr
Gruß
Uli
Antworten