die favoriten sind weg und so weiter...

Fehler in TV-Browser
Antworten
grisu

die favoriten sind weg und so weiter...

Beitrag von grisu »

beim update von 9.7.1 auf die neue version waren alle eingestellten channels weg, ok das ist nicht so tragisch, aber leider alle favoriten auch! ok,denke ich, mach ichs nochmal (naja weg sind sie ja nicht ganz, die favoritenliste ist ja noch da, aber ergebnis wird keines angezeigt, also einmal auf bearbeiten dann einfach ok drücken und siehe da, es werden ein, oder zwei, aber nicht alle wiederkehrenden sendungen in der senderliste markiert; manche leider garnicht (zb "Die Simpsons" werden alle gefunden. "Scrubs- Die Anfänger" keine oder nur im ORF, ausserdem gibt es unterschiedliche suchergebnisse, es kommt darauf an ob "Match exactly" oder "Term is a keyword" in den eigenschaften von ein und derselben sendung eingestellt ist ) :cry: dabei hat die 971 so schön funktionert :!: PS: dies ist nur ein update gewesen, keine de/neu/installation und nur ein erster eindruck von einem der endlich VOX im tv-browser sehen will:)))
grisu

zusatzbemerkung zu den favoriten

Beitrag von grisu »

"C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" findet das programm problemlos--(so steht es ja in der senderliste)
"CSI - Den Tätern auf der Spur" findet es mit allen verfügbaren suchparametern nicht. und da nur die punkte den unterschied darstellen ist die suchfunktion eingeschränkt. und jetzt gute nacht :)
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Til »

Mit der Suche ist das so: Es werden nur exakt gleiche Worte gefunden, keine ähnlichen. Es gibt also einen Unterschied zwischen "C.S.I." und "CSI".

Und natürlich bekommst Du verschiedene Suchergebnisse mit "Match exactly" oder "Term is a keyword"! "Match exactly" bedeuted, dass der Titel zeichengenau so sein muss, wie angegeben. "Term is a keyword" bedeuted, dass der angegebene Text irgendwo im Titel vorkommen muss. "Scrubs" in Verbindung mit "Term is a keyword" sollte also alle Scrubs-Folgen finden.

Um nicht in die falsch-geschrieben-Falle zu tappen, kannst du auf eine Sendung rechtsklicken und "Zu Lieblingssendungen hinzufügen" auswählen. Dann ist der Titel auf jeden Fall zeichengenau richtig geschrieben.

Beim Aktualisieren der TV-Daten sollten auch wieder alle Favoriten gefunden werden.

Was VOX angeht: Wie du auf der TV-Browser-Seite unter "Senderliste" sehen kannst, haben wir immer noch keine Zusage von VOX. Ohne Zusage können wir auch keine Daten bereitstellen.
grisu

VOX !!!

Beitrag von grisu »

es war recht lustig, mein shortcut führte zu "tvbrowser.jar" aber die neue version hat ja eine .exe :) bis ich die versionsnummer in der titelzeile sah verging ne weile, aber die suchfunktion findet nur die fettgedruckten titel einer sendung nicht aber den kleinen "untertitel" wenn ich also nach "hör mal, wer da hämmert - schadenfreude" suche und nur schadenfreude oder schaden eingebe finde ich nichts. weiters stellen sich die optionen, die ich im search fenster anklicken kann, nach einer suche auf den default wert rück.
etwas ist mir noch aufgefallen, für "Hör mal, wer da hämmert" und "Hör mal, wer da hämmert!" muss ich 2 favoriten anlegen :( einen für den ORF und einen für RTL, denn die haben unterschiedliche (!) schreibweisen.
es ist also nicht unbedingt ein feature, aber auch kein bug.
Benutzeravatar
Til
Site Admin
Beiträge: 1498
Registriert: 04 Dez 2003, 11:21
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: VOX !!!

Beitrag von Til »

grisu hat geschrieben:die suchfunktion findet nur die fettgedruckten titel einer sendung nicht aber den kleinen "untertitel"
Das liegt daran, dass "Hör mal, wer da hämmert" der Titel und "Schadenfreude" die Folge ist. Mit der aktuellen Suche kann man nur nach Titel und Beschreibung suchen. Bestimmte Folgen kannst du momentan also gar nicht finden. Die Suche wird aber demnächst komplett umgestellt.
grisu hat geschrieben:weiters stellen sich die optionen, die ich im search fenster anklicken kann, nach einer suche auf den default wert rück.
Das ist Absicht. Nachdem man eine exotische Suche durchgeführt hat, passiert es sonst leicht, dass noch irgendwas verstellt ist, so dass man dann nicht das findet, was man will.
grisu hat geschrieben:etwas ist mir noch aufgefallen, für "Hör mal, wer da hämmert" und "Hör mal, wer da hämmert!" muss ich 2 favoriten anlegen
Wenn du die Option "Suchbegriff ist Stichwort" aktivierst, sollte das nicht nötig sein.
Antworten