TVbrowser vergisst die abonnierte Senderliste

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
latimer

TVbrowser vergisst die abonnierte Senderliste

Beitrag von latimer »

Hallo,
ich benutze TV Browser seit etwa einem halben Jahr und habe jetzt schon das vierte Mal die Liste der abonnierten Sender neu eingeben müssen.
Wenn ich TV Browser starte, dann enthält er eine Menge Sender aber die wichtigsten deutschen Programme fehlen fast alle.
Dann aktualisiere ich die Senderliste und wähle die Sender aus, die ich im TV Browser darstellen will (Leider kann man die nicht deutschsprachigen Sender nicht ausschliessen, so dass ich immer die lange Liste durchsuchen muss, aber das ist ein anderes Thema)
Nachdem ich also mühselig die Sender ausgewählt habe aktualisiere ich die Programmdaten für die nächsten 3 Wochen.
Wenn ich innerhalb des 3 Wochen Zeitraumes den TV Browser wieder öffne, dann sind noch alle Sender da. Wehe aber ich gehe erst nach 4 Wochen wieder ins Programm. Dann sind nicht nur keine Daten mehr da, sondern auch die ausgewählten Sender alle wieder weg.
Wo wird denn eigentlich die Liste der ausgewählten Sender abgelegt?
Ich konnte in den Einstellungen dazu nichts finden und ein Export/Import der Sender ist wohl nicht vorgesehen.

PS. Mein System ist XP SP3. TVbrowser ist unter D:\Database\TV-Browser\tvbrowser.exe , das Datenverzeichnis ist unter F:/Var/tvBrowser/tvdata und das Verzeichnis in dem TV Browser die Settings verwaltet ist merkwürdigerweise unter G:\Username\TV-Browser\2.7.3
Ich muss dazu sagen, dass ich mit WinExpert einige Systemordner auf G:\ umgestellt habe. So sind z.B. meine eingenen Dateien unter G:\Username\Documents. Ein generelles Setting um sein home Verzeichnis umzustellen gibt es aber unter Windows ja leider nicht.
Woher TV Browser also auf die Idee kommt, nach G:\Username\TV-Browser\2.7.3 zu schreiben, kann ich nicht nachvollziehen.
In der Registry gibt es jedenfalls keinen entsprechenden Eintrag.
Schlafsack

Re: TVbrowser vergisst die abonnierte Senderliste

Beitrag von Schlafsack »

Hab ein Ähnliches Problem !
Senderliste hat er auch schon einige male verloren.
Das ist aber relativ selten aber jedes dritte mal Hochfahren fragt mich das Ding "Backup verwenden oder Werkseinstellungen"
Da haust dir die Senderliste in beiden Fällen durcheinander.
Aber ich stelle jede Erinnerung immer auf 2 min und der schmeißt mir das immer auf 10 min.
Ist Idiotisch, nach 10 Minuten hab ich das schon wieder vergessen.
Ich hab eine Dreambox 7025 HD also die Programmierung mach ich eh woanders.

Ist an und für sich ein wirklich super Programm, möchte es nicht missen.
Aber einige solche Kleinigkeiten können mir das Programm abgewöhnen.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: TVbrowser vergisst die abonnierte Senderliste

Beitrag von Jo »

Sieht nicht so aus als würde TV-Browser normal beendet, dann passiert sowas.
Antworten