Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von supertruper »

Hi zusammen,

ich habe mit letztens im Homeverzeichnis die Ordner "2.7.5" & "tvdata" gesichert. Dennoch waren meine
persönlichen Einstellungen nach dem zurücksichern nicht vorhanden ??

Waren das die falschen Ordner ? Aber andere Ordner sind im Homeverzeichnis ja gar nicht mehr vorhanden ?

Gruss, supertruper.
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von supertruper »

öhmmm, weis das keiner ? PUSH
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von Siggi »

Hi,

kann mir nur vorstellen, dass du den falschen Ordner genommen hast, oder beim Wiedereinspielen die vorhandenen Daten nicht überschrieben hast.

Verwendest du evtl. die 3.0 Beta und hättest die Daten sichern sollen.

Bei mir klappt das mit dem Sichern.
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von supertruper »

Hi Siggi,

erstmal Danke für Deine Antwort und das Du mir hilfst :D .
Siggi hat geschrieben:Hi,

kann mir nur vorstellen, dass du den falschen Ordner genommen hast, oder beim Wiedereinspielen die vorhandenen Daten nicht überschrieben hast.

Verwendest du evtl. die 3.0 Beta und hättest die Daten sichern sollen.
naja, was heisst falschen Ordner ? Im Hauptverzeichnis von TV Browser gibt es ja nur 2 Ordner >>> "2.7.5" & "tvdata". Die Ordner hab ich gesichtert.
Dann pc neu aufgesetzt, Tv Browser neu installiert und die 2 Ordner die ich davor gesichert habe in das Hauptverzeichnis wieder reinkopiert also überschrieben mit den 2 bereits vorhandenen Ordnern.
Das sollte doch so gehen.

Wo Du das mit der 3.0 Beta Version ansprichst, kann ich die Daten von der Version 2.7.5 in die 3.0 Beta Version importieren ??

Gruss.
Benutzeravatar
Siggi
Moderator
Beiträge: 2272
Registriert: 31 Dez 2003, 12:21
Wohnort: Doberlug - Kirchhain

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von Siggi »

Hast du schonmal in deinen persönlichen Ordner geschaut? Den musst du sichern. :)

Also unter C:\Dokumente und Einstellungen.......

Dann klappt es auch mit der Sicherung. :D :D
mfg Siggi

PS: Wer Fehler findet, darf Sie behalten!!! :-)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von ds10 »

Bei 3.0 wird das etwas einfacher, dort öffnet man die transportable Version auf dem Rechner, auf dem man sichern möchte.
Auf dem Zielrechner (oder nach Neuinstallation des Betriebssystems) kann man dann die transportable Version wieder öffnen und die Einstellungen (unter Hilfe) auf das System übertragen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
supertruper
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 07 Sep 2010, 11:50

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von supertruper »

Hi,
Siggi hat geschrieben: Also unter C:\Dokumente und Einstellungen.......
- ja aber dann hab ich ja wieder das gleiche Problem...
Welche Unterordner von den 2 Ordnern im Hauptverzeichnis soll ich sichern ??? Da sind hunderte von Dateien drinn ?? Welche ist die SAVE Datei denn ??

erster Unterordner im Hauptverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen >>> "2.7.5"
CaptureDevices
filters
imdbDatabase
plugins
WebFavIcons
das waren jetzt nur die Ordner weiter geht es mit haufen Dateinen, ich schreib mal ein paar
BalloonPlugin.icon.png
BalloonPlugin.jar.proxy
channel_icons.txt
channel_names.txt
channel_webpages.txt
channelTimeLimit.dat
java.calendarexportplugin.CalendarExportPlugin.prop
radiotimesdataservice.RadioTimesDataService.service
WebPlugin.jar.proxy
window.settings.dat

zweiter Unterordner im Hauptverzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen >>> "tvdata"
radiotimesdataservice.RadioTimesDataService
schedulesdirectdataservice.SchedulesDirectDataService
swedbtvdataservice.SweDBTvDataService
tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService
das waren jetzt nur die Ordner weiter geht es mit haufen Dateinen, ich schreib mal ein paar
at_3sat_tvbrowserdataservice.20100519
at_3sat_tvbrowserdataservice.20100520
at_atvplus_tvbrowserdataservice.20100519
at_atvplus_tvbrowserdataservice.20100520
at_atvplus_tvbrowserdataservice.20100521
at_orf1_tvbrowserdataservice.20100519
at_orf1_tvbrowserdataservice.20100520
at_orf1_tvbrowserdataservice.20100521
at_orf1_tvbrowserdataservice.20100522
ds10 hat geschrieben:Bei 3.0 wird das etwas einfacher, dort öffnet man die transportable Version auf dem Rechner, auf dem man sichern möchte.
Auf dem Zielrechner (oder nach Neuinstallation des Betriebssystems) kann man dann die transportable Version wieder öffnen und die Einstellungen (unter Hilfe) auf das System übertragen.
- mhmmm, gute Idee mit der transportablen Version, ich hoffe das funktioniert... ?!???
- warum aber etwas von den EINSTELLUNGEN ÜBERTRAGEN ? Ich brauch doch dann nur den "transportablen Hauptordner" von Tv Browser sichern und ihn dann so wie ich in gesichert habe auf mein neues System kopieren.

Gruss, supertruper.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Backup der Daten (funktioniert bei mir nicht)

Beitrag von ds10 »

supertruper hat geschrieben:- warum aber etwas von den EINSTELLUNGEN ÜBERTRAGEN ? Ich brauch doch dann nur den "transportablen Hauptordner" von Tv Browser sichern und ihn dann so wie ich in gesichert habe auf mein neues System kopieren.
Sicher, aber dann kann man TV-Browser nur noch als transportable Version benutzen und manch einer möchte vielleicht lieber einen normalen auf dem Desktop haben. Wenn du nur die transportable Version verwenden möchtest, dann funktioniert das bereits mit 2.7.5, dort werden die Einstellungen automatisch importiert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten