Kurzbeschreibung abgeschnitten

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Sagehorn »

Hallo

Vermutlich bin ich mal wieder blind. Finde keinen Weg die Kurzbeschreibung in der Sendungsinfo vollständig zu erhalten. Durchschnittlich wird sie nach ca. 200 Zeichen oder 30 Wörtern einfach abgeschnitten.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von uzi »

wo genau guckst du denn? in der programmtabelle selbst wird die kurzbeschreibung je nach platz angezeigt. aber wenn man auf die jeweilige sendung klickt, sollte der komplette teaser aus der omdb angezeigt werden. das ganze endet dann immer mit '(Text unter CC BY 2.0 von omdb.org)'...
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von ds10 »

Der Name Kurzbeschreibung impliziert doch schon, dass es sich um eine kurze Beschreibung handelt, deshalb wird die auch abgeschnitten. Für die komplette Beschreibung muss man auch das entsprechende Feld auswählen.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Sagehorn »

Also, wenn ich auf die Sendung klicke, öffnet sich da die Information mit den diversen Links auf der linken Seite. Im rechten Hauptteil stehen Senderlogo, Titel, Datum etc. Darunter steht das Genre, dann folgt die Kurzbeschreibung. Intuitiv und aus Erinnerung gesprochen, würde ich sagen, dass dieser Text länger sein müsste. Ich meine nicht den Text direkt in der Tabelle.
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von uzi »

ok. trotzdem, da ist bei mir nichts abgeschnitten. weder bei sendern, die die beschreibung selbst mitschicken (zb ard), noch bei sendern, wo die beschreibung aus der omdb kommt (zb rtl).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von ds10 »

Es ist dann abgeschnitten, wenn die Kurzbeschreibung vorhanden ist, die Beschreibung aber nicht. Das passiert dann, wenn man das Laden der Detailbeschreibungen abgeschaltet hat, denn dann kann TV-Browser nur die Kurzbeschreibungen anzeigen und die werden bei der Daten-Erstellung gekürzt, wenn sie aus der Beschreibung extrahiert werden. Es gibt auch Sender, die eigene Kurzbeschreibungen haben, die nicht dem Anfang der Langbeschreibung entsprechen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Sagehorn »

Und wo kann man das Laden der Detailbeschreibungen wieder anschalten? Bisher kommt mir da bisher nur die Deaktivierung gekürzter Beschreibung in den Sinn. Dann aber wäre die Sendertabelle kaum noch nutzbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19121
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von ds10 »

Ob die volle Beschreibung fehlt kannst du leicht überprüfen, heute 20:15 Uhr ZDF, Die Chefin, hat sowohl eine separate Kurzbeschreibung, als auch eine lange Beschreibung, die stehen beide im Sendungsinfobetrachter, wenn alle Daten vorhanden sind.

Was runtergeladen wird kann man in den Einstellungen vom Plugin EPGfree festlegen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Sagehorn »

Hey,

Habs jetzt endlich hinbekommen. ;)
Und zwar fehlte in der Sendungsinfo das Feld "Zusätzliche Informationen". Banal aber folgenreich.
Danke nochmal fürs Kümmern und sorry für die Wartezeit :)
Sagehorn
Junior Member
Beiträge: 21
Registriert: 28 Mai 2013, 00:09

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Sagehorn »

Hm, seit ein paar Tagen ist das Problem wieder da gewesen. Anscheinend lag es eher an alternativen Datendiensten. Seitdem ich die deaktiviert bzw. gelöscht habe, geht's wieder. Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Kurzbeschreibung abgeschnitten

Beitrag von Jo »

Du müsstest mal ein konkretes Beispiel nennen.
Antworten