Synchronisation und alternative Numerierung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Bingwu

Synchronisation und alternative Numerierung

Beitrag von Bingwu »

Hallo!

Eine Antwort auf meine Frage habe ich im Forum leider nicht gefunden.

Grundsätzliches:
1. Ich nutze TV-Browser als Desktop- und auch als Android-Version für zwei Endgeräte.
2. Die EPGfree-Daten enthalten nicht alle Sender welche ich auf meinem Fernseher empfangen kann.
3. Die Sender-Reihenfolge (TV und Radio) im TV-Browser (Desktop und Android) ist gleich der Sender-Reihenfolge auf meinem Fernseher.

Durch das Fehlen von Sendern in den EPGfree-Daten im vergleich zu meinem Fernseher entstehen so Lücken in der Zahlenfolge der Numerierung (Alternativ Nummer) in der Android-App (10, 11, 12, 14, 17, 18 …). Das ist so gewollt, da die Numerierung in der Android-App der Numerierung im Fernseher entsprechen soll und ich in der App gleich den auf der TV-Fernbedienung zu wählenden Programmplatz ablesen kann.

Eine Möglichkeit in der Desktop-Version von TV-Browser analog der Android-Version alternative Nummern zu vergeben kann ich nicht entdecken.
Das Führt bei der Synchronisation von der Desktop-Version zu Android dazu, daß aufeinanderfolgend beginnend ab 1, durchnumeriert wird.

Gibt es hier einen praktikablen und dauerhaften Lösungsansatz?
Vielen Dank!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Synchronisation und alternative Numerierung

Beitrag von ds10 »

Nein diese Möglichkeit gibt es nicht, der Desktop-TV-Browser sortiert immer aufsteigend ohne Lücken. Man kann den Namen zwar manuell ändern, indem man die Sender zum Bearbeiten öffnet, aber das betrifft dann ausschließlich die Anzeige.

Allerdings fragt sich auch, ob das so kritisch ist, denn man synchronisiert die Sender doch nicht jeden Tag, sondern nur einmal zu Beginn und dann kann man in der Android-App die Sortierung manuell ändern.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Bingwu

Re: Synchronisation und alternative Numerierung

Beitrag von Bingwu »

Vielen Dank für die prompte Antwort!

An die Möglichkeit, in der Desktop-Version die Sendernamen entsprechend anzupassen habe ich auch schon gedacht.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Möglichkeit aus der Android-App (die alternative Numerierung der Sender) auch in der Desktop-Version von TV-Browser übernommen würde.

Einen schönen Sonntag noch!
Antworten