3.3.3 Keine Internetverbindung

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von ds10 »

Ich habe die Werte für https ergänzt und einfach mal schnell eine neue Nightly gebaut zum Testen:
http://tvbrowser.org:8080/hudson/job/tv ... rtable.zip
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von uzi »

hab ein dutzend mal die daten aktualisiert - gab keine probleme. sieht so aus, als wär der bug geschichte.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von ds10 »

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt nicht dem Zweck zuwider läuft. Wenn jetzt duckduckgo blockiert, also erst nach Ende des Timeouts zurückgibt, wird keine andere Seite mehr geprüft. Also so ganz richtig kann das so auch nicht sein.

EDIT: Dein Problem war wohl vor allem der fehlende Proxy-Port für https.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von uzi »

nicht ausschließlich. der fehlende https-proxy wäre ja kein problem gewesen und gar nicht aufgefallen, wenn der verbindungstest richtig funktioniert hätte ;).

[edit] vom ablauf her würd ich das halt irgendwie anders machen. wenn die urls sowieso nicht parallel, sondern seriell geprüft werden, würd ich die for-schleife, die über besagte urls iteriert auch in den thread packen. dann wird auch gleich viel klarer, dass der thread beendet ist, wenn alle urls geprüft wurden (oder auf eine verbunden werden konnte) und danach weitergearbeitet wird.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von ds10 »

Ich habe es jetzt wieder geändert, die Konstruktion hatte vorher schon ihren Sinn. Nur das Zurücksetzen von mResult war das Problem, da dadurch ein Thread einem anderen das Ergebnis verändern konnte. Wenn mResult einmal true ist, muss es das auch bleiben, dann funktioniert der Test.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von uzi »

hab oben noch was parallel rein-editiert. wie auch immer, nachdem das problem identifiziert ist, habe ich ja volles vertrauen, dass du nen fix dafür hinbekommst ;).
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von ds10 »

Wenn man einmal verstanden hat, warum der Test so programmiert war, wie er es war, dann ist auch klar warum. Es darf in einem Thread immer nur eine URL getestet werden, weil eben die Rückgabe blockieren kann, da kann erst nach 10 Minuten eine Antwort kommen, deshalb in einem eigenen Thread, so dass die Prüfung einer URL nach dem Timeout abgebrochen werden kann.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von uzi »

code-kommentare ftw! :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von ds10 »

Ja, aber ich hab's ursprünglich nicht programmiert, also bin ich dafür die falsche Adresse. ;-)
Und da es jetzt laufen sollte, kann ich mir die jetzt auch sparen. :mrgreen:

(Meistens sind die auch gar nicht nötig, weil so klar ist was passiert, besonders wenn die Variablen und Methoden sprechende Namen haben.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: 3.3.3 Keine Internetverbindung

Beitrag von uzi »

ds10 hat geschrieben:Ja, aber ich hab's ursprünglich nicht programmiert, also bin ich dafür die falsche Adresse. ;-)
Und da es jetzt laufen sollte, kann ich mir die jetzt auch sparen. :mrgreen:
genau das hat sich der ursprüngliche schreiber aber auch gedacht - mit den bekannten folgen :P
Antworten