Hauptfenster Scrollverhalten

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Ausleihbonobo

Hauptfenster Scrollverhalten

Beitrag von Ausleihbonobo »

Hallo,

nach dem Update auf die neueste Version von TV Browser komme ich überhaupt nicht klar mit dem geänderten Scrollverhalten der mittleren Maustaste. Bisher konnte ich schnell mit (zu) vielen schnellen "Radklicks" an den Anfang oder das Ende des Tages gelangen. Das war sehr praktisch - ratz, fatz, schon war man da.

Wenn ich nun an Anfang oder Ende des Tages will, muss ich mich mittlerweile äußerst vorsichtig "herantasten", sonst bin ich sofort irgendwo anders, muss dann erst wieder im Datumsfenster den richtigen Tag einstellen und brauche anschließend wieder einige Zeit, den Überblick zurückzugewinnen (in welcher Spalte war ich eigentlich? Welche Sendung hatte ich denn schon betrachtet?). Das vorsichtige Herantasten erfordert aber auch wieder viel Konzentration, die ich gerne woanders hinlenken würde (denn ich muss beim Herantasten ja darauf achten, wo der Tag anfängt bzw. endet, ich muss also die Zeiten von Dingen ansehen, die mich im Moment gar nicht interessieren).

Kann man das also irgendwo abschalten, so dass ein Scrolling zu anderen Tagen nicht mehr möglich ist - so wie in den alten Versionen?

Ich weiß dass das sicher viel Zeit und Mühe gekostet hat es so zu programmieren, also bitte nicht böse sein!

Vielen Dank und schöne Grüße
Bonobo
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Hauptfenster Scrollverhalten

Beitrag von uzi »

die frage selbst kann ich dir ausm hut nicht beantworten, aber ich hab 2 alternativen, die du probieren kannst:
- strg + pos1/ende (wobei das leider auch horizontal mitscrollt)
- 'anschubsen' mit der maus (lmb + ziehen und dann loslassen)

ich denke, letzteres könnte für dich ganz passend sein. ist jedenfalls das, was ich zu dem zweck benutze.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19125
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Hauptfenster Scrollverhalten

Beitrag von ds10 »

Natürlich lässt sich das abschalten, einfach mal in den Einstellungen der Programmtabelle nachsehen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ausleihbonobo

Re: Hauptfenster Scrollverhalten

Beitrag von Ausleihbonobo »

Juchhu!! :-)

Vielen herzlichen Dank an Euch beide!

Schöne Grüße
Bonobo
Antworten