Startproblem

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
klarissa
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jan 2014, 21:58

Startproblem

Beitrag von klarissa »

Von jetzt auf gleich startet mein tv browser nicht mehr. Es öffnet sich das kleine blaue Fenster bis da steht "Starte" und dann passiert nichts mehr. Proramm löschen und neu installieren brachte nichts. Was mache ich falsch, was muss ich machen? :?:
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von ds10 »

Scheinen defekte Einstellungen zu sein, unter %appdata%\TV-Browser mal den Ordner für die verwendetet Version (für die aktuelle wäre das 3.3.3) umbenennen. Danach importiert TV-Browser die Einstellungen aus einem Verzeichnis einer älteren Version, wenn vorhanden, oder man muss die Einstellungen erneut vornehmen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
klarissa
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jan 2014, 21:58

Re: Startproblem

Beitrag von klarissa »

Danke für die schnelle Antwort. Leider habe tv-browser auch nach dieser Aktion noch nicht zum Laufen bekommen. Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Danke im Voraus!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von ds10 »

Dann mal versuchen das Verzeichnis %appdata%\TV-Browser umzubenennen. Falls es dann immer noch nicht gehen sollte, Java komplett deinstallieren, System neu starten und dann Java neu installieren.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
klarissa
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jan 2014, 21:58

Re: Startproblem

Beitrag von klarissa »

Danke, prima, läuft wieder! Muss ich jetzt aber wirklich alle meine Sender und Lieblingssendungen wieder neu programmieren?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19123
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Startproblem

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Verzeichnisse tatsächlich auch nur umbenannt hast, dann sind die Einstellungen noch vorhanden.
Die settings.prop enthält die Einstellungen mit den Sendern und alle sonstigen Einstellungen von TV-Browser selbst. Die Datei java.favoritesplugin.FavoritesPlugin.dat enthält die Lieblingssendungen. Du könntest auch den kompletten Ordern 3.3.3 aus dem alten TV-Browser-Einstellungsverzeichnis probieren zu kopieren, wenn die Einstellungsdateien nicht defekt waren, müsste TV-Browser dann trotzdem noch starten.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
klarissa
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 15 Jan 2014, 21:58

Re: Startproblem

Beitrag von klarissa »

Alles super, vielen Dank! Klasse service!
Antworten