Fragen zu tvbrowser-3.4

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

Fragen zu tvbrowser-3.4

Beitrag von georgy »

Danke für die neue Version 3.4! Ich habe eben damit etwas herumgespielt und gemerkt, dass ich an 2 Stellen Schwierigkeiten habe:

1. Was ist die "Sendernummeranzeige", die in der Ankündigung erwähnt wird? Was bewirkt sie? Wie schalte ich sie ein und aus? Selbst Google ist da ratlos.

2. Ich habe mal zum Ausprobieren bei der Definition einer Lieblingssendung die neue Option "Filter für diese Lieblingssendung anlegen" angeklickt. O.k. Jetzt habe ich einen neuen Filter, schön. Und wie werde ich den wieder los? Im Fenster "Filter bearbeiten" klicke ich auf den neuen Filter, aber das Delete-Icon bleibt grau. Auch ein Rechtsklick bietet mir kein Löschen an. Werde ich den Filter los, ohne die gesamte Lieblingssendung mit allen 86 Ausschlusskriterien zu löschen und anschließend wieder mühevoll anzulegen?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu tvbrowser-3.4

Beitrag von ds10 »

georgy hat geschrieben:1. Was ist die "Sendernummeranzeige", die in der Ankündigung erwähnt wird? Was bewirkt sie? Wie schalte ich sie ein und aus?
In den Einstellungen unter Sender oder einzelne Sender zum Bearbeiten öffnen. Wo das dann angezeigt wird, wird unter Grafische Einstellungen->Senderlogos/-namen festgelegt.
georgy hat geschrieben:2. Ich habe mal zum Ausprobieren bei der Definition einer Lieblingssendung die neue Option "Filter für diese Lieblingssendung anlegen" angeklickt. O.k. Jetzt habe ich einen neuen Filter, schön. Und wie werde ich den wieder los? Im Fenster "Filter bearbeiten" klicke ich auf den neuen Filter, aber das Delete-Icon bleibt grau. Auch ein Rechtsklick bietet mir kein Löschen an. Werde ich den Filter los, ohne die gesamte Lieblingssendung mit allen 86 Ausschlusskriterien zu löschen und anschließend wieder mühevoll anzulegen?
Wo wohl? Da wo man ihn auch anlegt, in der Lieblingssendung.

ACHTUNG AUTOVERGLEICH:
Beim Auto erwartest du ja auch nicht, dass der Schalter für das Einschalten des Lichts links im Armaturenbrett ist, zum Ausschalten aber rechts unter der Motorhaube. ;-)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
georgy
Full Member
Beiträge: 53
Registriert: 14 Jan 2011, 22:34

Re: Fragen zu tvbrowser-3.4

Beitrag von georgy »

ds10 hat geschrieben: Wo wohl? Da wo man ihn auch anlegt, in der Lieblingssendung.
Hmmm. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.
Ich lege den Filter im Fenster "Lieblingssendung bearbeiten" an. Da gibt es aber keine Option "Filter wieder löschen". Selbst wenn ich den Haken von "Filter für diese Lieblingssendung anlegen" wieder wegnehme, kann ich im Fenster "Filter bearbeiten" diesen Filter immer noch nicht löschen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu tvbrowser-3.4

Beitrag von ds10 »

Okay, dann ist das ein Bug, wenn der nicht verschwindet, wenn der Haken rausgenommen wird.

EDIT: Ist durch einen anderen Bugfix erst in den Code gekommen, vorher hat es funktioniert. Warum werden viele Bugs eigentlich immer erst nach Release der Final-Version gefunden :?: Ich habe bei der Gelegenheit den Text für die Checkbox etwas verändert, damit klarer wird, dass dort der Filter auch wieder deaktiviert werden kann.

EDIT2: Lade dir morgen nach 8 Uhr die Nightly runter, entpacke die und ersetze die tvbrowser.jar in der Installation mit der aus der Nightly. Dann lässt sich der Filter entfernen, nachdem die Lieblingssendung zum Bearbeiten geöffnet wird. Theoretisch müsste der aber schon nach dem Start weg sein, wenn der Haken für den Filter nicht gesetzt ist.

EDIT3: Eine mögliche Alternative wäre noch unter %appdata%\TV-Browser das Verzeichnis 3.4 zu löschen (wenn 3.3.3 dort noch vorhanden ist und du keine besonderen Änderungen in 3.4 vorgenommen hast, die du unbedingt behalten möchtest). Dann wird wieder alles aus 3.3.3 importiert und die hatte keine Filter für Lieblingssendungen, also wäre der Filter danach auf jeden Fall weg.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten