Browser startet nach Update nicht

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Browser startet nach Update nicht

Beitrag von lrt13306 »

Hallo,

es gibt ähnliche Fälle hier im Forum, aber die brachten leider nicht die Lösung, daher mache ich einen neuen Post auf.

Mein Browser lief bisher ohne Probleme, aber gestern wurde er nicht mehr richtig geladen. Java taucht in den Tasks auf, ein erneutes Starten bringt nur die Meldung dass eine Instanz schon läuft.
Den Task kann ich beenden, aber das ändert nichts am fehlerhaften Start. Mittlerweile habe ich (obwohl nicht erforderlich) Java deinstalliert und neu installiert (v7 u60), sowie von 3.1 auf 3.4 updatet.

Beim Start bringt er mir jetzt die Meldung der notwendigen Plugin-Updates von 3.1 auf 3.4. Die Option ohne Update weiter zu machen ist ausgegraut, das Update machen funktioniert nicht (popup verschwindet, das wars). Ich habe ausser dem EPG Plugin meines Wissens auch nie was extra verwendet.

Logging aktiviert, kann ich aber als neuer User nicht posten, selbst wenn ich die Links entschärfe. Geht auch kein Fehler daraus hervor



Weiss jemand Rat?
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Re: Browser startet nach Update nicht

Beitrag von lrt13306 »

hat denn keiner eine Idee?
Jo
Site Admin
Beiträge: 11819
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Browser startet nach Update nicht

Beitrag von Jo »

Schreib doch wenigstens was zuletzt im Log steht und evtl. Fehlermeldungen. Und guck welche Plugins da angefordert sind, zur Not müsste man die auch per Hand von http://www.tvbrowser.org/index.php?id=plugins installieren können.
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Re: Browser startet nach Update nicht

Beitrag von lrt13306 »

gerne. Die letzten Einträge darf ich wohl posten:

15:20:43 INFORMATION: Using timezone Mitteleuropäische Zeit
15:20:43 INFORMATION: Deleting expired TV listings...
15:20:43 INFORMATION: Loaded plugin C:\Users\xxx\AppData\Roaming\TV-Browser\3.4\plugins\TvBrowserDataService.jar - 3.0.7.1
15:20:43 INFORMATION: Loading TV listings service...
15:20:43 INFORMATION: Loading plugins...
15:20:43 INFORMATION: Checking TV listings inventory...
15:20:43 INFORMATION: Day program was changed by third party: Mo, 14. Jul on Das Erste (ARD)

Weitere Meldung kommen nicht, ein Aufruf und Start der Plugin-Prüfung führt zum Absturz.
Das einzige was mir noch einfiele wäre nochmals alles komplett zu löschen (damit er kein Update macht und es als Neuinstallation sieht), aber dazu muss wohl auch die Registry sicherheitshalber manuell von zig Einträgen bereinigt werden ...

EPGFree ist das einzige Plugin und die aktuelle Version habe ich mir draufgezogen, keine Änderung. Meldet immer noch es fand ein Update statt, Plugins prüfen und Absturz. Auch wenn ich den Plugin Ordner komplett leere
lrt13306
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 15 Jul 2014, 15:28

Re: Browser startet nach Update nicht

Beitrag von lrt13306 »

hat sich erledigt.

TVB deinstalliert, Registry gelöscht, neu installiert. Danach Start normal, bei Übernahme der .prop und .dat der alten Version kam dann wieder das Gemecker wegen Update und Pluginsuche. Aber entgegen meiner Befürchtung hat es dann keinen Absturz mehr gegeben und jetzt funktioniert wieder alles.
Antworten