Aufruf der Einstellungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Aron

Aufruf der Einstellungen

Beitrag von Aron »

Hallo,

tv browser Einstellungen lassen, bei Vers. 2.5 sich nicht mehr aufrufen.
Wie kann ich den Fehler beheben ?

mfg, Aron
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von uzi »

2.5? uhm... tvbrowser aktualisieren?
Aron

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von Aron »

Hallo,

> uzi
Da mein BS 98 SE ist.
Warum sollte ich das tun ??
Und schonmal was gehört von Ursachenforschung, Fehlersuche ect.
Es soll Leute geben, die sich noch für solche Dinge interresieren sollen worin der Fehler liegt.

mfg, Aron
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von uzi »

es soll auch experten geben, die schon aus sicherheitsgründen davon abraten, nicht mehr unterstützte software zu benutzen. und das betrifft das betriebssystem (ich gehe mal davon aus, dass '98 se' win 98 sein soll) und java in viel größerem maße, als den tvb. zumal der rechner offensichtlich am internet hängt. aber mach, wie du denkst. ich werd jedenfalls keine zeit in probleme mit asbach uralt software investieren. 'nicht mehr unterstützt' ist halt keine phrase. *schulternzuck* wenn all deine software so aktuell, wie das os und der tvb ist, hat dein rechner eh ganz andere probleme, als irgendein fenster in einer programmzeitschrift.
Aron

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von Aron »

Hallo,

> uzi

Ja es ist Win 98 SE und nicht Win 98, sollte aber auch klar sein bzw. das hatte ich auch vorausgesetzt. Aber vielleicht bist Du noch zu jung um das zu wissen.
Und wieso soll alte Software immer Probleme bereiten ? Diese deine Aussage ist unsinig noch dazu falsch.
Und das solche Möchtegern Experten dazu raten ist doch klar schließlich soll die neue Soft an den Mann gebracht werden und oft genug werden diese dafür auch bezahlt.
Dieses BS läuft seit mehr als 20 Jahren. Und mit wenigen Ausnahmen, wobei meist selbst verursacht, stabil, sicher und für das betagte BS schnell genug selbst fürs I-Netz. Und ja nur dieses BS hängt am I-Netz und keines der anderen sonstigen BS die ich nebenbei noch habe und nutze.
Aber das hatte ich schon geahnt das man hier wohl keine Hilfe erwarten darf, insbesondere von den Betreibern, sondern man eher Ausflüchte von Ihnen zu hören bekommt. :-(
Eine schöne Werbeaktion.
In der Zwischenzeit habe ich mir selbst geholfen.

Schönen Dank noch für die Nicht Hilfe.

mfg, Aron
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von ds10 »

Was erwartest du auch? TV-Browser 2.5 ist vom 27.12.2006, danach es gab x weitere Versionen und daher gibt es keinen Support mehr für eine so alte Version. Für Windows 98 SE gibt es von Microsoft ja auch keinen Support mehr. Aktuelle Version benutzen, dann gibt es auch Support, in 102.582 Beiträgen hier im Forum kann man auch sehen, dass es Hilfe gibt. Wer alte Software einsetzt, muss damit leben, dass der Hersteller irgendwann EOL sagt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von Jo »

Du verwendest ein BS, für das du (oder jemand anders) bezahlt hast, für das der Hersteller aber seit 8 Jahren keinen Support und nichts mehr liefert, erwartest aber, dass OpenSource-Freiwillige, die ihr Programm verschenken, das für eine 8 Jahre alte Version tun?
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von uzi »

nee, aron hat mich überzeugt. das sind nur ausflüchte von euch. ihr seid einfach nicht an der fehlersuche interessiert und wollt nur neue software verkaufen. 5 jahre nicht mehr gepatchte software ist völlig sicher und sowas wie ein support-ende ist nur ne verschwörung von pseudo-experten, die nicht alt genug sind, um die wahrheit zu erkennen :D.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Aufruf der Einstellungen

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

der Sarkasmus ist zwar erheiternd, aber bringt Aron natürlich auch nicht weiter.
Ich versuche mal, das Thema auf eine sachliche Ebene zu bringen.

Zu diesem Thema fällt mir folgendes Zitat ein

"Pater, dimitte illis, non enim sciunt, quid faciunt."

Es gibt da noch einen ganz anderen, eventuell für Aron viel wichtigeren Aspekt der ganzen Geschichte.
Nämlich einen juristischen. Aron, es scheint Dir nicht klar zu sein, aber Du sitzt da auf einer Bombe.

Die Jungs haben recht, wenn Sie auf den ausgesetzten Support von Microsoft bezüglich Windows 98 SE hinweisen.
Dies hat zufolge, dass vorhandene Sicherheitslücken, und die gibt es, das garantiere ich Dir, nicht mehr gechlossen werden.
Der aktuellste analoge Fall ist gerade Windows XP.
Ein solcher PC im Netz ist ein Paradies für Hacker. Und da hilft auch kein Virenscan oder eine Firewall.
Hacker haben da viel feinere Methoden, um solche Rechner zu attakieren. Das merkst Du nicht.

Aber jetzt kommt es! Du bist gesetzlich dazu verpflichtet, Deinen Rechner, sobald er im Netz ist, immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber das kannst Du gar nicht mehr. Ein anderes Verhalten wird juristisch als grob fahrlässig bewertet.
Was bedeutet das nun für Dich?
Sollte über Deinen Rechner nachweislich eine kriminelle Handlung (z.B eine virtuelle Hacker-Attacke) nachgewiesen werden, wirst Du dafür juristisch belangt. Und das kann übel werden. Du kannst Dich gerne an anderer Stelle darüber informieren, wirst aber leider nichts anderes hören. Das rate ich Dir sogar ausdrücklich !!!

Das die Jungs keinen Support mehr für eine solch alte Software-Version übernehmen, ist doch klar. Du kannst als Softwareanbieter unmöglich alle Versionen für immer unterstützen. Das hat auch mit den Umgebungen zu tun, in denen die Software läuft. Ich frage gar nicht erst, welche Java Version Du verwendest. Aber ich befürchte das schlimmste.
Nur soviel dazu, alte Java-Versionen haben viele Lücken!

Abschließend rate ich dir dringend, Dein System zu aktualisieren. Das ist in erster Linie zu Deiner eigenen Sicherheit.

Gruß

Sheldon
Antworten