TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Benutzeravatar
cardinco
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 24 Aug 2014, 06:58
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von cardinco »

Ich habe archlinux 64 bit + Gnome3 mit der jre8-openjdk laufen, soweit hab ich mit Java-Anwendungen keine Probleme.

TV-Browser jedoch startet nicht. Startet man TV-Browser mittels Terminal, bekommt man einige Fehlermeldungen, und den Hinweis man möge "ulimit -c" vor dem Programmaufruf setzen. Damit startet TV-Browser dann tatsächlich, allerdings bekommt man kein Datenupdate der Fernsehdaten. TV-Browser versucht in einer Endlosschleife die Daten zu laden, was immer misslingt.

Ich hab im Anhang mal das Log angehängt, vielleicht kennt sich jemand aus ...

Viele Grüße aus Hückeswagen im Oberbergischen
Dino
Dateianhänge
error.log
Fehlermeldung
(60.79 KiB) 193-mal heruntergeladen
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von ds10 »

Java 7 installieren und TV-Browser damit laufen lassen. TV-Browser ist nicht mit Java 8 getestet, deshalb kann es sein dass es damit nicht funktioniert.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Helfer

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von Helfer »

Java 7 und Java kann man getrost nebenbei installiert haben, die stören sich nicht! Nur bei den Updates von Java kann es zu problemen kommen weil der 8ter für sich selbst sucht, daher aufpassen damit :)

MfG
Gast

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von Gast »

[quote="Helfer"]... bei den Updates von Java kann es zu problemen kommen weil der 8ter für sich selbst sucht, daher aufpassen damit :)[/quote]

Ich vertraue da ganz der Paketverwaltung von archlinux, Pacman.

TV-Browser läuft derzeit weger unter der jdk7 noch unter jdk8. Ich entwickele selbst mit Java, und werde mich melden falls ich den Fehler finden sollte.


PS: Ich bin der TE, da ich auf der Arbeit meine Zugangsdaten nicht parat habe, antworte ich als Gast.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von ds10 »

Vielleicht ja auch ein Problem mit Gnome oder Arch allgemein, denn unter Ubuntu Unity läuft TVB mit Java 7 problemlos.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Gast

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von Gast »

Vermute ich auch, @ds10

Ich hab hier sowohl Ubuntu Trusty Tahr als auch Debian Wheezy in einer VM laufen, dort ist alles perfekt, zumindest mit der jdk7 (die jdk8 ist unter Debian und seinen Derivaten noch nicht freigegeben).

Bevor ich allerdings deshalb mein schönes arch aufgeben werde, Scanne ich mir lieber das TV-Programm aus meiner Tageszeitung ein, und hab dies dann auch auf dem Rechner :-)
Benutzeravatar
cardinco
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 24 Aug 2014, 06:58
Wohnort: Hückeswagen
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von cardinco »

Das Problem ist gelöst, und sehr trivial, ich gestehe dies zu meiner Schande :)

Also: TV-Browser läuft sowohl unter JDK7 als auch JDK8 perfekt.

Das Problem war der dicke Pickel auf dem Hals, ich selber: Der Bequemlichkeit halber sichere ich unter Linux das Profil unter $HOME/.tvbrowser und spiele dieses bei Bedarf, etwa nach einer Neuaufsetzung des Systems, wieder ein. Dies hat bisher über einige Jahre immer funktioniert. Nun scheint dies - nachvollziehbar, ich hab dies mehrfach probiert - nicht mehr zu gehen. Sobald man das "alte" Profil entfernt, startet TV-Browser ganz normal die Einrichtung und läuft anschließend perfekt, wie über die letzten Jahre gewohnt (DANKE an das TV-Browser-Team für das Engagement und die tolle Arbeit!).

Deshalb mein Feature-Request: Sicherung der Einstellungen anbieten, dies vereinfacht neue Installationen ungemein ;-)

Einen schönen Sonntag allen Lesern dieses Beitrags,
Dino
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Browser + jre8-openjdk (64bit)

Beitrag von ds10 »

cardinco hat geschrieben:Deshalb mein Feature-Request: Sicherung der Einstellungen anbieten, dies vereinfacht neue Installationen ungemein ;-)
Gibt es mit Hilfe der transportablen Version:
Backup der Daten
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten