Veränderte Jetzt-Funktionalität

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von Goku »

Hallo

Ich habe eben von 3.3.3 auf 3.4.1 upgedatet.
Dabei ist mir eine Veränderung der Jetzt-Funktionalität aufgefallen.

In der Programmtabelle habe ich permanent einen Filter eingestellt, der Lieblingssendungen und markierte Sendungen anzeigt, die noch nicht beendet sind.
Wenn eine Sendung beendet wurde blieb sie noch in der Anzeige. Mit einem Klick auf Jetzt wurde die Sendung aus der Anzeige entfernt.
Dies funktioniert jetzt nicht mehr.

War das Absicht oder liegt hier ein Fehler vor?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Wenn dann war die bisherige Funktion von Jetzt ein Bug, denn das ist eine Scrollfunktion, die soll die Programmtabelle nur dann neu aufbauen, wenn nötig und wenn heute angezeigt wird, ist es nicht nötig.

[ Post made via Android ] Bild
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von Goku »

Hallo ds10

Das ist schade. Ich fand das sehr nützlich dass sich die Anzeige mit einem Klick aufräumen lässt.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Da könnte doch jemand ein Plugin schreiben, dass den Filter zeitgesteuert neu aufruft.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Übrigens, wenn du deinen Filter nicht als Standardfilter festlegst, dann wird die Programmtabelle automatisch aktualisiert, wenn eine Sendung beginnt oder endet. Also falls du den Filter als Standardfilter gesetzt hast, ändere den Standardfilter wieder auf Alles und die Programmtabelle wird sich automatisch aktualisieren, ohne notwendigen Klick auf jetzt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von Goku »

Übrigens, wenn du deinen Filter nicht als Standardfilter festlegst, dann wird die Programmtabelle automatisch aktualisiert, wenn eine Sendung beginnt oder endet.
Danke, das funktioniert.
Ich weiß leider nur nicht mehr den Grund warum ich den meinen Filter als Standard gesetzt hatte. Irgendeinen Vorteil muss das ja auch haben.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Der Vorteil besteht darin, dass die Filterleiste nicht angezeigt wird, wenn der Standardfilter aktiviert ist und dass beim Deaktivieren eines anderen Filters der Standardfilter geladen wird. Die Filterleiste kann man aber auch komplett ausblenden und dann gibt es auch keinen Deaktivieren-Button mehr und dann würde man auf den Standardfilter sowieso nur noch mit Strg+A zurückfallen, was wohl die wenigsten überhaupt wissen.

Also generell sind die Vorteile des Standardfilters eher vernachlässigbar.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von Goku »

und dann würde man auf den Standardfilter sowieso nur noch mit Strg+A zurückfallen, was wohl die wenigsten überhaupt wissen.
Man kehrt auch in den Standardfilter zurück wenn man in der Suchbox auf Suche abbrechen klickt.
Und ich glaube das war der Grund warum ich meinen Filter auf Standard gesetzt habe.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Wenn du die Suchfunktion in der Werkzeugleiste meinst, wenn diese nicht nur auf heute sucht, dann wird sie keinen Filter aktivieren, sondern ein Ergenbisfenster anzeigen. Für die Suche nur für heute, kann man FAYT verwenden, dort sollte beim Deaktivieren des Filters auf den zuletzt aktiven Filter zurück geschaltet werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Goku
Full Member
Beiträge: 71
Registriert: 28 Dez 2007, 16:54

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von Goku »

wenn diese nicht nur auf heute sucht, dann wird sie keinen Filter aktivieren, sondern ein Ergenbisfenster anzeigen
Nachdem ich die Einstellungen des Suchfeldes wieder entdeckt habe, verstehe ich was du meinst. Ich hatte nur heute eingestellt. Oder ist das sogar die Standardeinstellung gewesen?
Für die Suche nur für heute, kann man FAYT verwenden
Was ist FAYT?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Veränderte Jetzt-Funktionalität

Beitrag von ds10 »

Goku hat geschrieben:Nachdem ich die Einstellungen des Suchfeldes wieder entdeckt habe, verstehe ich was du meinst. Ich hatte nur heute eingestellt. Oder ist das sogar die Standardeinstellung gewesen?
Heute ist die Standardeinstellung.
Goku hat geschrieben:Was ist FAYT?
FAYT=FindAsYouType, d.h. wenn die Programmtabelle den Focus hat (und man die FAYT-Funktion nicht deaktiviert hat), tippt man einfach auf der Tastatur drauf los und TV-Browser wird die Sendungen nach den eingetippten Buchstaben/Wörtern filtern. (Mit ESC kann man die Filterung dann auch wieder zurücksetzen, solange die Programmtabelle den Focus hat). (Diese Funktion gibt es übrigens auch im Sendungsinfobetrachter.)

Die FAYT-Suche gibt es schon seit Ewigkeiten in Firefox, daher hatte ich auch die Idee das in TV-Browser einzubauen, muss man in Firefox allerdings erst aktivieren, deshalb kennen das viele gar nicht (heißt dort Suche bereits beim Eintippen starten in den Einstellungen unter Erweitert). Ich könnte bei Firefox nicht mehr darauf verzichten, insbesondere in Verbindung mit dem Findbar Tweak-Add-on.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten