Lieblingssendungen übernehmen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Ich suche nicht mit der Windows-Suche sondern mit dem TotalCommander und er findet nichts.

Ich würde jetzt einen Screen einstellen, aber der Lappi ist ganz neu aufgesetzt und ich habe noch kein Fotobearbeitungsprogramm drauf, darum einfach handgeschrieben bzw. - kopiert.
Das sind die einzigen zwei Ordner im Ordner "tv-data"

epgdonatedata.EPGdonateData
tvbrowserdataservice.TvBrowserDataService

dann kommen nur noch die ganzen Daten wie
at_3sat_tvbrowserdataservice

usw.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Der Ordner tvdata ist auch nicht der richtige Ordner, der enthält, wie der Name schon sagt, nur die TV-Daten.
Der Ordner mit den Einstellungen trägt den Namen der verwendeten Version und befindet sich in %appdata%\TV-Browser bei einer normal installierten Version. Was %appdata% bedeutet, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab, welche Möglichkeiten es gibt steht dabei im Handbuch unter Homeverzeichnis.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Ich finde weder zu Fuß noch über den WinCom den Ordner AppData, weiß nicht wo der sich versteckt?
Möchte jetzt auch nicht die voll funktionsfähige Version von meinem TVB deinstallieren, sonst muß ich sogar da meine Favoriten wieder neu eintippen. Sonst hätte ich es probiert wie es aussieht bei einer Original-Neu-Installtion ohne verschieben des Ordners. So weit ich mich aber erinnern kann war das am Anfang natürlich auch so, hat aber auch nicht geholfen.

Warum bitte bestätigt mir die Android-Version die Speicherung aller Daten und warum tut sich dann im anderen Benutzerkonto rein gar nichts? Keine Fehlermeldung aber auch kein Import, rein gar nichts?
Kann man auf dem Server nachschauen ob da was ist?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Ich habe geschrieben, was appdata ist:
ds10 hat geschrieben:Was %appdata% bedeutet, hängt vom verwendeten Betriebssystem ab, welche Möglichkeiten es gibt steht dabei im Handbuch unter Homeverzeichnis.
Einfach dem entsprechenden Link folgen.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Da war ich gestern auch schon überall und für mich würde das zutreffen:
Windows 7 C:\Benutzer\[Benutzername]\AppData\Roaming\TV-Browser\ (ab V3.x)
Nachdem ich aber wie erwähnt keinen Ordner AppData finde habe ich das Verzeichnis auf D: verschoben und da habe ich nun das tvdata und sonst auch wieder nix. (schluchz)
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

In dem Verzeichnis gibt es auch keinen Ordner AppData, die Einstellungsordner in dem Verzeichnis haben den Namen der Version, also z.B. 3.4.1
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Ich versteh gar nix mehr. Warum steht dann das im "Homeverzeichnis" so als gäbe es einen Ordner AppData? außerdem weiß ich von früher, dass es schon mal einen gab.
Es wird aber auch kein Ordner mit 3.4.1 gefunden.

Wenn ich nicht wüßte, dass ich diese Liste noch mindestens 3 mal brauche hätte ich in der Zeit schon längst alles eingetippt. Abgesehen davon täte es mich einfach interessieren wie und ob es geht?

Meine Frage, ob man online diese Liste einsehen kann hast mir nicht beantwortet? und warum er wohl alles sichert aber dann nichts reinholt auch nicht? :D
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Also nochmal, angenommen dein Benutzername ist unter Windows auch heide, dann liegen alle Daten und Einstellungen in folgendem Verzeichnis (angenommen du hast eine TV-Browser-Version ab 3.0):

Code: Alles auswählen

C:\Benutzer\heide\AppData\Roaming\TV-Browser\
Ich schrieb auch zum Beispiel 3.4.1, vielleicht hast du ja eine andere Version, z.B. 3.0 dann heißt der Unterordner 3.0. Und wenn du die transportable Version benutzen solltest, dann befinden sich alle Daten und Einstellungen im Verzeichnis settings im TV-Browser-Programmverzeichnis.

Es steht nirgends, dass der Ordner mit den Einstellungen AppData heißt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

ds10 hat geschrieben:Also nochmal, angenommen dein Benutzername ist unter Windows auch heide, dann liegen alle Daten und Einstellungen in folgendem Verzeichnis (angenommen du hast eine TV-Browser-Version ab 3.0):

Code: Alles auswählen

C:\Benutzer\heide\AppData\Roaming\TV-Browser\
richtig vermutet, aber bei mir gibt es weder AppData, noch Roaming.
Es steht nirgends, dass der Ordner mit den Einstellungen AppData heißt.
Erklär mich jetzt für doof, aber für mich heißt dieses \AppData\ wenn es zwischen zwei Backslash steht einfach dass es ein Unterordner von "heide" ist und davon wiederum ein Unterordner heißt Roaming usw.
Hab jetz extra schnell PS installiert für einen Screen und so sieht das bei mir aus - siehe unten.
Ich schrieb auch zum Beispiel 3.4.1, vielleicht hast du ja eine andere Version.
Nein ich habe die genau diese 3.4.1
Und wenn du die transportable Version benutzen solltest, dann befinden sich alle Da ten und Einstellungen im Verzeichnis settings im TV-Browser-Programmverzeichnis.
Ich habe da auch kein Verzeichnis "settings".
Dateianhänge
screen1.jpg
screen1.jpg (46.14 KiB) 6889 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

Okay, jetzt verstehe ich erst, an welcher Stelle du das AppData-Verzeichnis nicht siehst und das liegt daran, dass es ein verstecktes Verzeichnis ist. Du kannst oben in die Adressleiste wo Computer > Acer (C:) > Benutzer > Heide steht mit rechts klicken, dann öffnet sich ein Popup-Menü, dort kann man Adresse bearbeiten auswählen, dann sollte sich die Adressleiste verändern und dort C:\Users\Heide drin stehen, dort ergänzt du nun C:\Users\Heide\AppData und drückst Enter. Es sollte jetzt der Inhalt dieses Verzeichnisses angezeigt werden. (Du kannst in die Adresszeile auch nur %appdata% eingeben und Enter drücken, dann bist du sofort im richtigen Verzeichnis.)
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Ja so klappt es, aber jetzt hätte ich in beiden Benutzerkonten die Dateien "java.favoritesplugin.FavoritesPlugin" kopieren hilft nichts, was mach ich bitte dann? Android geht genauso wie vorher nicht?

Wo bitte stellt man das ein, dass man die Systhemdateien dauerhaft sieht? Hab ich schon lange nicht mehr gemacht und fällt mir einfach nicht ein.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

Bearbeiten eines Beitrages geht scheinbar nicht?
Also warum auch immer, nach mindestens 5 mal drüberkopieren und dann TVB schließen hab ich nun doch alle Favoriten auch im zweiten Benutzerkonto. Danke, nun hat es doch noch geklappt. Werden die auch aktualisiert, weil vorerst steht nur bei einigen eine Zahl dahinter, also wie oft unter diesem Titel eine Sendung kommt?

Nun habe ich mir diese Datei gespeichert. Muß man eigentlich alle 3 kopieren oder nur die "dat"?

Die zweite Frage bitte noch beantworten wenn möglich: wie man das einstellt, dass auch die Systhemdateien angezeigt werden. Hätte mir viel Sucharbeit erspart und Euch hätte ich nicht so löchern müssen. :D
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von rif »

In der Systemsteuerung, Haken entfernen:
Dateianhänge
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (132.75 KiB) 6874 mal betrachtet
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von ds10 »

http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... =windows-7

Die eine dat-Datei reicht.

Allgemein noch etwas zur Android-Synchronisation. Die Lieblingssendungsdefinitionen können nicht zwischen Desktop-Version und Android-Version synchronisiert werden, was synchronisiert werden kann, sind gefundene Sendungen, die von Lieblingssendungen markiert wurden.

Am Besten für ein Backup ist die transportable Version. Damit diese die Einstellungen importieren kann, muss sie selbst noch keine haben, das settings-Verzeichnis also leer sein.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Lieblingssendungen übernehmen

Beitrag von heide »

rif hat geschrieben:In der Systemsteuerung, Haken entfernen:
Dankeschön für den Screen, habe es gleich umgestellt. Falls hier jemand reinschaut und das sucht, unter "Ordneroptionen" zumindest bei meinem Win 7.

Danke ds10 für die viele Mühe die Du Dir gemacht hast. Ihr seid ein tolles Team.
Nun klappt es einwandfrei. Habe es auf einem anderen Lappi auch schon hingekriegt. Ich wähle halt immer einen Favoriten aus, dann weiß ich wo die jeweilige favoritplugin drin ist und da kopiere ich meine dann drüber und schon passt alles. Android brauche ich kaum, war mir mehr ums übertragen der Daten. Kapier ehrlich auch nicht ganz wie das gemeint ist, aber ich werde es mal versuchen. Man weiß ja nie?

Wünsche noch einen schönen Sonntag und verbrutzelt nicht. :lol:
Antworten