Streamen möglich?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Dopsiii
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 05 Dez 2015, 16:23

Streamen möglich?

Beitrag von Dopsiii »

Ich habe vor 4 Wochen per Zufall die TV-Browser App für Android entdeckt! Suuuper - genau sowas hatte ich immer gesucht, dass die EPG-Daten offline gespeichert werden und auch ohne Internet-Verbindung gelesen werden können. Für mich eine der absolut besten Apps, die es gibt!

Da ich so begeistert bin, hab ich heute gegooglet, ob es TV-Browser auch für den PC gibt und - siehe da - jetzt nutze ich ihn auch am PC.

Eine dringende Frage hätte ich aber:

Auf dem Android nutze ich zum Fernsehen so tolle Apps wie "schoener fernsehen" oder "LiveNow!tv" oder "Flipps TV"

Gibt es die Möglichkeit, die laufende TV-Sendung auch direkt im TV-Browser zu streamen?

Die Frage gilt eigentlich für beide Versionen (Android und PC).

Auf dem Android Tablet hab ich als Player den MX-Player und VLC-Media-Player installiert, auf dem PC verwende ich den VLC-Media-Player.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Streamen möglich?

Beitrag von ds10 »

Naja, direkt im TV-Browser geht das nicht, man kann aber mit Plugins (wie dem SwitchPlugin für die Desktop-Version, oder die Umschalten-Plugins) eine Kontextmenü-Aktion hinzufügen, mit der man dann direkt aus TV-Browser umschalten kann. Man braucht dazu natürlich entweder entsprechende Hardware, öffentlich zugängliche oder gebuchte Streams, die dann z.B. vom MXPlayer unter Android oder VLC auf dem Desktop wiedergegeben werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten