Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

Aha, danke super Tipp.

Also am Besten wäre offensichtlich so eine Eingabe, um sicher zu sein:

Code: Alles auswählen

Cold Case;Mehr als Freundschaft;2;22;;;Mehr als Freundschaft
###

Hast Du eine Erklärung, warum die Eingabe:

Code: Alles auswählen

American Horror Story;;5;;;;
(wollte Ergebnisse auf Staffel 5 beschränken)

aber auch:

Code: Alles auswählen

American Horror Story;;;;;;
bei mir kein Ergebnis liefert, obwohl als Lieblingssendung markiert demnächst Einträge gefunden werden ?

###

Und gibt's eine Option, daß "getimerte" Sendungen in der Ansicht hervorgehoben werden ? - Hab in den Settings nix gefunden.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Sheldon2012 »

Im Normalfall sollte dies ausreichen

Cold Case;Mehr als Freundschaft;2;22;;;

Wenn Du aber Serien sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch verfolgst, könnte die Angabe der Sprache auch sinnvoll sein
Das sähe dann so aus.

Cold Case;Mehr als Freundschaft;2;22;de;;

Das Feld Info wirst Du in den meisten Fällen nicht verwenden müssen.

Um eine gesamte Staffel zu hinterlegen, müssen derzeit alle Episoden der Staffel hinterlegt werden.
Um eine gesamte Serie zu hinterlegen, müssen derzeit alle Episoden aller Staffeln hinterlegt werden.

Deine beiden Hinterlegungen werden derzeit nicht unterstützt.

Mit getimerter Lieblingssendung meinst Du wahrscheinlich eine Sendung, die Du an die Aufnahmesteuerung übergeben hast.
Die farbliche Hervorhebung solcher Sendungen kannst Du in der Aufnahmesteuerung im Tab Hervorhebungen definieren.
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 16 Jan 2016, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

Verstehe.
###
Ja, ich meine Sendungen, die übergeben worden sind.

###

Wie kann ich denn die Filteranzeige nicht tageweise, daß man immer nächsten Tag..... auswählen muß, sondern in einer Listenansicht anzeigen ??
(wie es zB möglich ist, wenn man die Lieblingssendungen verwaltet (Rechtsklick)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Sheldon2012 »

In den Einstellungen der Lieblingssendungen und der Sendungsliste findest Du unter dem Punkt "Sonstige Einstellungen"
die Option "Datumstrenner in der Liste der gefundenen Sendungen anzeigen". Die mußt Du deaktivieren.
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

Vielen Dank.

(Etwas ungewöhnlich, daß manche Antworten dann in früheren Posts ergänzt werden..... da wirken dann Fragen im Nachhinein manchmal blöd :):):))
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Sheldon2012 »

Das ist doch kein Problem. Du weißt doch, das es keine blöden Fragen gibt! :)

übrigens - falls Du Bedenken hinsichtlich der Erstellung von Einträgen für eine gesamte Serie bzw. Staffel hast,
kann ich diese zerstreuen.

Unter http://wiki.tvbrowser.org/index.php/CSV ... tenquellen findest du einen Verweis auf das FileBot CLI (Command Line Interface). Mit diesem kannst Du Dich leicht u. a. zur TheTVDB verbinden und Daten für ganze Serien bzw. Staffeln in unserem CSV-Format auslesen.

Und noch ein Nachtrag. Da du ja, wie ich dich verstanden habe, nach Staffeln filtern können möchtest, würde ich Dir empfehlen, für jede Serie pro Staffel eine separate CSV-Datei und somit eine eigene Filterkomponente zu erstellen. So kannst Du pro Serie pro Staffel je einen Filter erzeugen. Die CSV-Dateien kann man ja in Serien-Ordnen verwalten. Die Filter kann man entsprechend bennenn (z. B. "Serie - Staffel 1").
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

In den Einstellungen der Lieblingssendungen und der Sendungsliste findest Du unter dem Punkt "Sonstige Einstellungen"
die Option "Datumstrenner in der Liste der gefundenen Sendungen anzeigen". Die mußt Du deaktivieren.
Hab mich ev schlecht ausgedrückt.

Ich würde gerne die CSV gefilterten Ergebnisse:
SC1.png
SC1.png (48.83 KiB) 7436 mal betrachtet
in Listenform angezeigt bekommen:
SC2.png
SC2.png (128.62 KiB) 7436 mal betrachtet
& um nicht die Tage im Kalender durchwechseln zu müssen, wann die gefilterten Einträge ausgestrahlt werden.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Sheldon2012 »

Wenn Du in den Einstellungen der Lieblingssendungen die erwähnte Datumstrenner-Option deaktivierst und anschließend im Tab Lieblingssendungen den Sendungsfilter auf den von Dir erstellten Filter einstellst, hast Du eine datumsübergreifende Liste all Deiner gefilterten Sendungen.

Wenn Du die Sendungen nicht als Lieblingssendungen deklariert hast, kannst du das Plugin Sendungsliste verwenden. Hier gilt das gleiche
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

Hm, aber dann hab ich ja "nur" meine Lieblingssendungen in dieser Ansicht & die dann entsprechend gefiltert.

Ich hätte aber gerne - Bp all meine CSV Filter Einträge - in so einer Listenansicht unabhängig von den Lieblingssendung-Einträgen :)
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Sheldon2012 »

.Darum habe ich auf das Plugin Sendungsliste verwiesen.
Anderella
Junior Member
Beiträge: 31
Registriert: 14 Jan 2016, 12:07

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von Anderella »

Vielen Dank, jetzt hab ich's !!
ds10
Site Admin
Beiträge: 19117
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Staffel/Episoden Filterung & Anzeige

Beitrag von ds10 »

Der Fehlerthread ist jetzt hier.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten