Liste Lieblingssendungen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
montegoblue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2016, 20:49

Liste Lieblingssendungen

Beitrag von montegoblue »

Hallo,
auf meinem alten PC habe ich eine sehr umfangreiche Liste mit vielen Lieblingssendungen. Wie kann ich diese Liste kopieren und per USB-Stick auf mein neues Notebook übertragen?
Grüße und Danke
Montegoblue
ds10
Site Admin
Beiträge: 19102
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von ds10 »

"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
montegoblue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2016, 20:49

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von montegoblue »

Lieben Dank für eure schnelle Antwort.

Ich versuche heute Abend mal mein Glück ...

Montegoblue
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Und, hat es geklappt? Ich sollte nämlich genau das selbe machen und stehe wie der Ochs vorm neuen Tor. Dabei habe ich das alles schon mal hinter mir, aber das ist Monate her und mein Wissen bei Null.

Jetzt fällt mir auch grad noch ein, dass ich nicht die neueste Java-Version installieren darf, aber wo krieg ich die alte her? Muß ich mal in den alten Beiträgen hier im Forum suchen gehen, da wurde mir die Lösung präsentiert.
montegoblue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2016, 20:49

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von montegoblue »

Nein, leider nicht. Das liegt aber an mir.

Ich habe keine Ahnung wie und wo ich die "transportable Version" herunterladen sollte, geschweige denn, wie es danach weiter gehen sollte. Dazu fehlt mir die Erfahrung mit solchen Dingen.

Grüße
Montegoblue
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von uzi »

also der download der transportablen version sollte über tvbrowser.org -> downloads gehen. da müsstest du bei dieser url ankommen: http://sourceforge.net/projects/tvbrows ... p/download
montegoblue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2016, 20:49

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von montegoblue »

hat geklappt, der transportable TV-Browser ist jetzt auf dem Notebook. Aber die Lieblingssendungen sind immer noch auf dem alten PC und nicht auf einem Stick. Wie bekomme ich die bisherigen Lieblingssendungen kopiert?
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Mach es auf keinen Fall wie ich, hab mir grad die ganze Favoritenliste zerschossen.

Ich glaube man braucht auch keinen Stick, das läuft alles über die Cloud von TV-Browser. Man darf nur beim Installieren nicht betätigen, dass man die gespeicherten Favoriten aus diese Liste übernehmen will. Bei mir hab ich es erst nicht gemacht, aber weil sich nichts tat, habe ich die Daten exportiert und dachte dann könnte es klappen und jetzt ist alles weg.
TV-Browser ist ein tolles Programm, aber das mit der Übernahme ist dem nicht würdig, das ist einfach nur eine Katastrophe. Das ist was für Profis aber nicht für Normal-User. Ich würde sogar gerne was bezahlen dafür, wenn es dann eine einfache, für jeden nachvollziehbare Lösung zum Transport der alten Daten auf den neuen gäbe. Die Sender, ja die hat er richtig synchonisiert, aber die wären auch schnell wieder eingestellt, aber die Lieblingssendungen, davon hatte ich sehr viel und nachdem ich drauf vertraut habe, hab ich mir nicht mal einen Screen davon gemacht. Kann mich nur damit trösten, dass es schlimmeres gibt.
montegoblue
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07 Jan 2016, 20:49

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von montegoblue »

Ja, da gebe ich dir Recht. Ich zahle gerne für TV-Browser, weil es eine super online TV-Zeitung ist.

Aber die Anwendung für Laien, die sich mit EDV und Programmierung nicht auskennen, ist leider nicht möglich, zumindest nicht für solche Themen wie unseres.

Ich werde jetzt wohl oder übel meine Lieblingssendungen per Hand Stück für Stück wieder neu anlegen. Schade.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Ja so habe ich das letzte Mal es gemacht und heute eben wieder. Nur hab ich mir letztes Mal einen Screen davon gemacht, dann brauchte ich nur tippen und nicht auch noch suchen. Den alten habe ich noch, aber inzwischen ist noch so diverses dazu bekommen. Aber nun ist alles gelöscht, was willste machen?
Viel Spaß beim Tippen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von Sheldon2012 »

Hi,

um derartige Probleme zukünftig zu vermeiden, würde ich empfehlen, die portable Version des TV-Browsers zu verwenden.
Von dieser läßt sich leicht regelmäßig ein lauffähiges Backup auf ein anderes Laufwerk (z.B. eine externe Festplatte) erstellen.
Wenn dann ein solches Problem zukünftig auftritt, kann man durch Einspielen dieses Backups schnell wieder eine lauffähige Version mit allen Einstellung erhalten. Dies ist auch ohne tiefere technologische Kenntnisse leicht zu handhaben.

So verfahre ich bereits seit vielen Jahren sehr erfolgreich, ohne jemals Daten verloren zu haben.

Gruß

Sheldon
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Ich habe mir doch genau mit der portablen Version meine Liste zerschossen. Da wird man bei der Installation bevor man noch weiß was Sache ist, gefragt ob man synchronisieren will und beim 1. Mal habe ich noch verneint, aber weil dann war da nichts und beim 2. Mail habe ich auf Synchronisieren geklickt und damit war dann alles weg. Man muß also doch erst Mal wissen was man tun soll und wenn Du das laufend machst wirst Du das sicher auch wissen. Ich eben nicht und ich bin ein Technik-Freak, den alles interessiert, aber manchmal braucht's einfach ein Gebrauchsanleitung.

Ist mir ehrlich auch nicht begreiflich, wie man so eine tolle Software programmiert und zur Verfügung stellt und an einer einfachen Übernahme der Daten für die Favoriten scheitert es dann. Von TV-Genial, das geht, warum nicht auch fürs eigene Programm?
Aber ich muß nicht alles verstehen.
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von Sheldon2012 »

Meine Anmerkung bezog sich auch nicht auf die Datenübernahme. Wenn man von Beginn an ausschließlich die portable Version verwendet,
ergibt sich das Problem der Datenübernahme nicht.

Deine Verärgerung hinsichtlich der Datenübernahme kann ich sehr gut verstehen. Diese Lösung halte ich auch nicht für optimal.
heide
Full Member
Beiträge: 54
Registriert: 05 Jul 2010, 13:33

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von heide »

Jetzt frag ich mal ganz dumm, weil ich das wirklich nicht weiß:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann arbeitest Du auf einem ganz normalen Rechner mit der portablen Version? Nicht auf dem Tablet? Ich dachte die ist nur dafür bzw. eben für Android-Geräte? Ist da sonst kein Unterschied, ist die genauso zu bedienen wie die normale und wie bitte synchronisiert man dann laufend? Weil wenn das so ist, dann würde ich das auch gerne so machen.
Danke!
Sheldon2012
Plugin-Developer
Beiträge: 1206
Registriert: 25 Dez 2012, 07:35

Re: Liste Lieblingssendungen

Beitrag von Sheldon2012 »

ich verwende die portable Version ganz normal auf meinem PC.
Hnsichtlich der Funktionalität gibt es keinen Unterschied zwischen der portablen und der fest installierten Version des TV-Browsers.
Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Bei der portablen Version handelt es sich nicht um die Anroid-App. Das ist wieder etwas anderes.
Zuletzt geändert von Sheldon2012 am 17 Jan 2016, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten