Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
Ausleihbonobo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2014, 13:04

Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Ausleihbonobo »

Hallo,

beim Start von TV-Browser wird oft ein Fenster mit wichtigen Infos gezeigt.

Leider passiert es mir nach wie vor und oftmals aus diversen Gründen, dass dieses Fenster sich ungewollt schließt.

Gibt es eine Möglichkeit, die darin enthaltenen Informationen auch später noch einzusehen?

Vielen Dank vom Ausleihbonobo
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Agrivaine »

Hi,
kommt darauf an welches du jetzt genau meinst, da gibt es Einige wie. bspw. Nachrichten, Laufende Sendungen usw.
Die kannst du z.B. über Extras --> "Nachrichten" (oder auch direkt als Icon in die Menüleiste hinzufügen) bzw. "Laufende Sendungen" jederzeit wieder anzeigen lassen.
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Ausleihbonobo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2014, 13:04

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Ausleihbonobo »

Hallo,

vielen Dank!

Ich meine das Fenster "Informationen zum Datenupdate".

Dort wird mir unter "Erinnerungen" gezeigt welche Sendungen in der aktualisierten Programmvorschau nicht mehr enthalten sind.

Unter "Lieblingssendungen" wird mir gezeigt, welche neuen (!) Lieblingssendungen gefunden worden sind.

Bekomme ich die "Informationen zum Datenupdate" nochmal irgendwie her, wenn das Fenster zu ist?
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von rif »

Dieses Rätsel ist bei mir auch noch ungeklärt. Ich hatte das gleichzeitig laufende IMBD-Update in Verdacht, war es aber nicht.
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.php?f=41&t=16813
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von ds10 »

Ich habe dafür auch keine Erklärung, TV-Browser enthält keine Funktion, mit der dieses Fenster automatisch geschlossen wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Benutzeravatar
Agrivaine
Moderator
Beiträge: 810
Registriert: 21 Nov 2007, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Agrivaine »

Ausleihbonobo hat geschrieben:Bekomme ich die "Informationen zum Datenupdate" nochmal irgendwie her, wenn das Fenster zu ist?
Dieses Fenster leider nicht mehr, die Infos sind "einmalig".
Gestern standen wir vor dem Abgrund; heute sind wir bereits einen Schritt weiter...
Ausleihbonobo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2014, 13:04

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Ausleihbonobo »

Hallo, vielen Dank für die Antworten!


Wäre es vielleicht möglich, die Infos in einer der nächsten Versionen persistent zu machen?

Mir würde es schon reichen, wenn sie einfach zusätzlich in ein Textfile (als Logfile) geschrieben werden, das ich dann bei Bedarf öffnen kann.
Ausleihbonobo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2014, 13:04

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Ausleihbonobo »

Gerade ist mir zum gefühlt 1000. Mal das Info-Fenster verschwunden:

1. Ich öffne TV-Browser (Fenster 1)
2. Ich öffne eine Sendungsbeschreibung per Doppelklick auf eine Sendung (Fenster 2 öffnet sich dabei)
---währenddessen macht TV-Browser ein Datenupdate---
3. Ich will Fenster 2 schließen, klicke also auf das "X" rechts oben in Fenster
---Eine Millisekunde bevor ich auf "Fenster 2 schließen klicke, öffnet sich das Info-Fenster 3, dann kommt mein Mausklick auf "schließen"---

... und PLOPP, nicht nur Fenster 2, sondern auch Info-Fenster 3 ist weg!! Und so wie die Dinge momentan stehen, ist die Info damit unwiderbringlich verloren!

Das ist doch ein Bug, oder??
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von ds10 »

Möglicherweise, aber es liegt halt daran, dass das Infofenster in der Fensterhierarchie von TV-Browser vor dem Meldungsfenster liegt und daher wohl dieses mit nimmt, wenn es geschlossen wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Ausleihbonobo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 09 Mai 2014, 13:04

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von Ausleihbonobo »

Könnte man nicht bitte das Infofenster aus der Hierarchie entkoppeln?

Oder noch viel viel besser, die Infos aus dem Infofenster zusätzlich in ein weiteres Tab schreiben, also:

"Programmtabelle", "Baumansicht", "Laufende Sendungen", ... ..., "Informationen zum Datenupdate"?
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von ds10 »

Ein Tab ist dafür nicht vorgesehen, denn die Plugins gehen davon aus, dass es ein Fenster ist, dass auch wieder geschlossen wird.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
rif
Platin Member
Beiträge: 780
Registriert: 16 Jan 2008, 15:36

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von rif »

Wie sieht es eigentlich mit weiterleiten per EMail-Plugin aus? Dann wäre zumindest eine Sicherungsliste der entfernten Sendungen vorhanden.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Info-Fenster weg -- wo bleiben die Infos?

Beitrag von ds10 »

Denkbar wäre natürlich vieles, zur Zeit gibt es die Schnittstelle aber nicht her.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
Antworten