Kalenderannzeige

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
Antworten
opakarl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2016, 08:51

Kalenderannzeige

Beitrag von opakarl »

Bei mir sind die Kalenderangabe seit längeren immer exakt einen (1Tag) hinter dem tatsächlichen Datum hinterher. Sowohl im Kalender als auch in der Kopfzeile, die TV-Daten selbst stimmen aber. Kann mir jemand das eventuell erklären bzw. einen Tip geben. (Rechner hat immer aktuelles richtiges Datum)
Sorry, Version 3.4.3 ist installiert unter Windows 7.1
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderannzeige

Beitrag von ds10 »

TV-Browser zeigt von 0 Uhr bis zur Tagesgrenze immer den vorigen Tag an, genau so wie das auch in gedruckten Fernsehzeitungen ist. Die Tagesgrenzen können unter Einstellungen->Grafische Einstellungen->Programmtabelle eingestellt werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
opakarl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2016, 08:51

Re: Kalenderannzeige

Beitrag von opakarl »

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
mein Fehler ist aufgetreten weil ich den Tagesanfang auf 06:00 und das Tagesende bereits auf 23:00 Uhr eingestellt hatte und TV-Browser an dieser Stelle nur den nächsten Tag akzeptiert, was ich nicht berücksichtigt hatte und meiner Meinung nach das in den früheren Versionen bei Tagesende nicht zwangsweise in den nächsten Tag gesetzt wurde, bin ich mir aber nicht sicher, kann ich auch nicht mehr überprüfen. Mir persönlich würde bei Tagesende ein Ende am gleichen Tag völlig genügen.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Kalenderannzeige

Beitrag von ds10 »

Du kannst die Einstellungen ja durchaus von 0:00 bis 23:59 festlegen, dann wird nur der ganze Tag angezeigt. Diese Einstellung dient nicht dem Ausblenden von Sendungen, dafür sollte man einen Zeitfilter verwenden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
opakarl
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2016, 08:51

Re: Kalenderannzeige

Beitrag von opakarl »

Vielen Dank für den Tip
Antworten