Infotext zu Sendungen doppelt

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
milliprom

Infotext zu Sendungen doppelt

Beitragvon milliprom » 31 Mär 2017, 20:03

Bei Doppelklick auf eine Sendung wird ein Infotext zur Sendung angezeigt. In dieser Anzeige werden mir (scheinbar) zwei Texte angezeigt. Ein kurzer Text (evtl. eine Zusammenfassung?) Darunter wird derselbe Text noch einmal angezeigt und ergänzt.
Ich möchte nur einen der beiden Texte (lieber den ausführlicherene) angezeigt bekommen, habe aber die Einstellung dazu bisher nicht gefunden.

Wer kann mir hier helfen?

ds10
Site Admin
Re: Infotext zu Sendungen doppelt

Beitragvon ds10 » 31 Mär 2017, 21:46

Das geht nicht, wenn sowohl die Kurz- als auch die Langbeschreibung angezeigt werden, dann unterscheiden sie sich irgendwie. Wenn die Kurzbeschreibung nur der Anfang der Langbeschreibung ist, wird sie nicht angezeigt.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

Jo
Site Admin

Beitragvon Jo » 01 Apr 2017, 00:24

Du kannst die Reihenfolge in den Sendungsinfo-Einstellungen so ändern, dass erst die lange und dann die kurze Beschreibung angezeigt wird.

milliprom

Beitragvon milliprom » 01 Apr 2017, 11:25

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Jo, wo kann ich die Reihenfolge ändern?

rif
Platin Member

Beitragvon rif » 01 Apr 2017, 13:15

Soweit ich weiss, kann man die Reihenfolge zwar in der Programmtabelle, aber nicht in der Sendungsinfo ändern.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (53.52 KiB) 109 mal betrachtet

Da gibt es die Kurzbeschreibung auch gar nicht zur Wahl, die kommt unerwünscht dazu.

(Das wäre dann zugleich ein Verbesserungsvorschlag :wink: )

ds10
Site Admin

Beitragvon ds10 » 01 Apr 2017, 14:06

Unerwünscht würde ich da nicht sagen. Es gibt dort keine Auswahl, weil nicht immer Kurz- und Langbeschreibungen vorliegen, sondern manchmal nur eine davon. Deshalb entscheidet das Plugin, ob die Kurzbeschreibung angezeigt werden soll. Das geschieht wie gesagt nur, wenn sich der Anfang der Langbeschreibung von der Kurzbeschreibung unterscheidet. Eine freie Auswahl ist daher auch nicht sinnvoll an dieser Stelle, da man die Sendungsinfo ja wohl öffnet um nähere Informationen zu erhalten. Ich könnte mir aber eine Auswahl vorstellen, die festlegt, dass die Kurzbeschreibung nur angezeigt werden soll, wenn es keine Langbeschreibung gibt, ganz unabhängig davon, ob sie sich unterscheiden oder nicht.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser

Jo
Site Admin

Beitragvon Jo » 01 Apr 2017, 15:56

Sorry, ich war mir sicher, dass sich da auch die Reihenfolge für die Beschreibung ändern lässt. Da habe ich mich wohl geirrt.

Zurück zu „Hilfe“