Senderliste wird nicht geladen

Bei Problemen mit der Bedienung von TV-Browser, bitte hier posten.
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Habe Win 10 mit letztem upgrade 64bit.
TV Browser 3.4.4. installiert, Internetverbindung wird erkannt, aber es kann keine Senderliste geladen werden.
Das Programm hängt sich beim Suchen bei 0% auf.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von ds10 »

Ist überhaupt ein Datenplugin installiert?
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Entschuldige meine Unwissenheit: was ist das, Daten-plugin?
Ich habe einfach das komplette Installationsprogramm durchlaufen lassen und fertig.
Auf meinem vorigen Laptop hatte ich das Programm auch installiert und hat immer ohne weiteres funktioniert.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von ds10 »

Das sind die Plugins, die dir im Schritt vor dem Download der verfügbaren Sender zur Installation angeboten werden.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Da war von einem plugin die Rede, irgendwas mit sync, wenn ich da den Download wähle, kommt eine Fehlermeldung, dass das nicht geht.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von ds10 »

Nein das kommt vorher.

Brich doch den Assistenten mal ab und sieh dann in den Einstellungen unter Plugins nach, welche installiert sind.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Also, ich habe deinstalliert und neu installiert. Beim 1. Start dann den Assistenten abgebrochen.
Dann unter plugins nachgesehen, da gibt esErinnerungen, Lieblingssendungen, Sendungsinfobetrachter, Suchen, und Nachrichten.
Wenn ich auf 'Aktualisiere/installiere Plugins' klicke, und die Suche bestätige, heißt es: Plugin-Liste konnte nicht vom Server geladen werden.
Internetverbindung besteht aber.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von ds10 »

Das klingt aber eher danach, dass TV-Browser eben nicht in das Internet kommt. Blockiert vielleicht eine Firewall oder ein Virenscanner die Verbindung, das würde auch erklären, warum keine Sender geladen werden können.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Die Firewall erlaubt dem TV-Browser klar den Zugriff.
Auch das Antiviren-Programm kann es nicht sein, wenn abgeschaltet, keine Änderung. Rätselhaft.
Für Ihre Versuche, mir zu helfen, bin ich jedenfalls sehr dankbar.
ds10
Site Admin
Beiträge: 19101
Registriert: 23 Jun 2005, 12:36
Kontaktdaten:

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von ds10 »

Die Antwort "Plugin-Liste konnte nicht vom Server geladen werden" von TV-Browser zeigt aber, dass er nicht ins Internet kommt. Der Server ist erreichbar und bei mir hat TV-Browser keine Probleme die Plugin-Liste zu laden.

Es reicht im Übrigen nicht die tvbrowser.exe in der Firewall freizugeben, man muss auch java.exe und javaw.exe freigeben.
"First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win." - Mahatma Gandhi
Unterstütze die Weiterentwicklung von TV-Browser
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Java ist auch freigegeben. Tja, dann weiß ich nicht mehr weiter
uzi
Site Admin
Beiträge: 2294
Registriert: 02 Jul 2009, 14:32

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von uzi »

an deiner stelle würde ich die firewall temporär komplett deaktivieren, um zu testen, ob dort überhaupt das problem liegt.
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Ändert nichts. Wenn ich m,it dem Assistenten starte, sagt das Programm mir eindeutig, dass es sich mit dem Internet verbunden hat. Wenn ich dann die Sender suchen will, bleibt er bei 0% und 'hängt sich auf'. Muß das mit dem Task-Manager abbrechen, wobei es dann immer die Java Platform SE binary ist, die beendet werden muß.
Ich habe aber die neueste Java runtime environment installiert.
Kann es daran liegen, dass der TV-B 32bit ist, mein system und Java aber 64?
Finde keinen TV-B 64bit.
Jo
Site Admin
Beiträge: 11805
Registriert: 07 Apr 2006, 23:39

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von Jo »

Nach bisherigen Erfahrungen liegt es zu 99% an Firewall & Co. Welche ist es denn? Du kannst ja mal hier im Forum nach Beiträgen zu deiner Firewall suchen.
chritu
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 06 Apr 2017, 21:05

Re: Senderliste wird nicht geladen

Beitrag von chritu »

Auch bei komplett ausgeschalteter Windows-Firewall und ausgeschaltetem 360 Total Security keine Änderung.
Antworten